deadline-day banner

Finanzen/Sponsoren II

Jul 27, 2015 - 4:58 PM hours
Finanzen/Sponsoren II |#1441
Jul 18, 2023 - 12:05 PM hours
Zitat von Nebelspalter
Wald ist auf der JHV schon zurückgekrebst….Der einzige der da noch von Aufstieg gesprochen hat, war der Schwätzer von der Fifa.

Trotzdem wird die kommende Saison auf lange Sicht die letzte Chance sein, nochmal oben anzuklopfen.

Wenn SIL nächsten Sommer sein Sponsoring einstellt, gehen hier die Lichter aus. Vom kümmerlichen Rest der Duisburger Wirtschaft erwarte ich garnichts.


Wie auch? Der Einzelhandel ist komplett platt, Baugewerbe drückt dank Habeck extrem der Schuh, haben Personal und Infrastruktur aufgebaut, und Habeck haut da mit der Kettensäge rein, VW und Tesla machen teilweise 0 Schichten, andere wandern aus vielen Gründen ab oder schleißen. keine Insolvenz, ist nur vorübergehendzwinker

Wald ist ein Gefangener seines eigenes Systems. Er sucht verweifeld nach dem Ausgang vom Labyrinth indem er sich befindet.
Finanzen/Sponsoren II |#1442
Jul 18, 2023 - 6:30 PM hours
Ich sehe kein Entrinnen mehr weil die Einnahmeseite in den nächsten Jahren immer weiter wegbrechen wird.

Der kleine Fan hat immer weniger Geld in der Tasche, die Wirtschaft schrumpft, die Kommune hat andere Baustellen und bei der TV Vermarktung stehen grosse Korrekturen an.

Wie soll man bei diesen Vorzeichen jemals auf einen grünen Zweig kommen ?

Egal was der MSV heute verkauft - ob Spieler, Fanschal oder Werbebande, immer hält irgendeiner die Hand auf. Und wenn der Verein nicht spurt, wird man online von irgendwelchen Leuten instrumentalisiert und erpresst... was für eine erbärmliche Existenz.

Langsam wünschte ich, man wäre den gleichen Weg wie Kaiserslautern gegangen. Warum noch Geldgeber schützen, die kein Geld mehr geben oder durch vereinsschädigendes Verhalten auffallen ?
This contribution was last edited by Nebelspalter on Jul 18, 2023 at 6:35 PM hours
Finanzen/Sponsoren II |#1443
Jul 19, 2023 - 12:51 PM hours
Moin,

hui.... jetzt werfen wir mal alles in den Sack....


Ja, der böse Robert.... ist schon einfach, den zu verkloppen. Wie weit der jetzt wirklich was mit der Zinspolitik (Und das ist einzig und alleine der Grund für den Zusammenbruch des Neubausektors.... Wenn Robert nicht den Druck aufbauen würde, würden vor allem die Wohnungsbaugesellschaften auch nichts in der Sanierung tun.... denn da sind diese gezwungen was zu machen und aus eigener Erfahrung: Da wird auch was gemacht.) zu tun hat? Keine Ahnung.

Fakt ist aber auch, dass im Fußball mehr Geld denn je im Umlauf ist. Allerdings sind gefühlte 95 % der Kapitals bei den Top 2 bis 3 der Liegen. Und wenn jemand auf die Bundesliga schimpft.... also ich kann mich in Spanien auch nur an 2 Alleinspieler an der Tabellenspitze erinnern... ob das spannender als die Bundesliga ist? Sollen andere bewerten... ich würde mich über ein wenig Abwechslung an der Spitze freuen, aber fühle mich durch die Bundesliga doch sehr unterhalten.

Das wir in Duisburg da stehen wo wir stehen... das sind doch auch mehr wie 2 oder 3 Platitüden.

Ich weiß, dass das mit dem Langzeitgedächtnis bei vielen nicht mehr soooo doll ist. Aber wenn ich mich recht entsinne, waren wir schon Pleite, als Sandrock das Ruder von Fischedick übernommen hat. In seiner Amtszeit hat er nicht viel zur Besserung beigetragen. Hellmich hat dann das Stadion gebaut und max. soviel investieren lassen, dass das Gerüst nicht zusammenbricht. Okay, dass sein Best Buddy Kentsch zu dämlich ist, das konnte König Walter ja nicht wirklich erahnen.

Und ja, ich mag Herrn Wald in seiner Funktion als Präsident nicht. Habe aber leider kein Kapital und vor allem die Zeit, um es besser zu machen (Was ich natürlich kann... genau wie die 150 anderen Kritiker hier....)

Lange Rede, kurzes Fazit:

Ich sehe kurz- und mittelfristig keine Chance für unseren MSV, irgendwie sich wieder loszurappeln. Für uns wäre die Abschaffung der 50,1 - Regel eine Chance... weil der Name durchaus für Investoren interessant sein könnte. Aber mit dem, wie sich der Fußball gerade entwickelt.... nööö.

Wobei... man darf ja mal träumen... denn es gibt ja durchaus Vereine, die mit Grips und wenig Kohle erfolgreich sind.... aber das in Duisburg:....

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Finanzen/Sponsoren II |#1444
Jul 19, 2023 - 11:04 PM hours
Zitat von Martin_112
Moin,

hui.... jetzt werfen wir mal alles in den Sack....


Ja, der böse Robert.... ist schon einfach, den zu verkloppen. Wie weit der jetzt wirklich was mit der Zinspolitik (Und das ist einzig und alleine der Grund für den Zusammenbruch des Neubausektors.... Wenn Robert nicht den Druck aufbauen würde, würden vor allem die Wohnungsbaugesellschaften auch nichts in der Sanierung tun.... denn da sind diese gezwungen was zu machen und aus eigener Erfahrung: Da wird auch was gemacht.) zu tun hat? Keine Ahnung.

Fakt ist aber auch, dass im Fußball mehr Geld denn je im Umlauf ist. Allerdings sind gefühlte 95 % der Kapitals bei den Top 2 bis 3 der Liegen. Und wenn jemand auf die Bundesliga schimpft.... also ich kann mich in Spanien auch nur an 2 Alleinspieler an der Tabellenspitze erinnern... ob das spannender als die Bundesliga ist? Sollen andere bewerten... ich würde mich über ein wenig Abwechslung an der Spitze freuen, aber fühle mich durch die Bundesliga doch sehr unterhalten.

Das wir in Duisburg da stehen wo wir stehen... das sind doch auch mehr wie 2 oder 3 Platitüden.

Ich weiß, dass das mit dem Langzeitgedächtnis bei vielen nicht mehr soooo doll ist. Aber wenn ich mich recht entsinne, waren wir schon Pleite, als Sandrock das Ruder von Fischedick übernommen hat. In seiner Amtszeit hat er nicht viel zur Besserung beigetragen. Hellmich hat dann das Stadion gebaut und max. soviel investieren lassen, dass das Gerüst nicht zusammenbricht. Okay, dass sein Best Buddy Kentsch zu dämlich ist, das konnte König Walter ja nicht wirklich erahnen.

Und ja, ich mag Herrn Wald in seiner Funktion als Präsident nicht. Habe aber leider kein Kapital und vor allem die Zeit, um es besser zu machen (Was ich natürlich kann... genau wie die 150 anderen Kritiker hier....)

Lange Rede, kurzes Fazit:

Ich sehe kurz- und mittelfristig keine Chance für unseren MSV, irgendwie sich wieder loszurappeln. Für uns wäre die Abschaffung der 50,1 - Regel eine Chance... weil der Name durchaus für Investoren interessant sein könnte. Aber mit dem, wie sich der Fußball gerade entwickelt.... nööö.

Wobei... man darf ja mal träumen... denn es gibt ja durchaus Vereine, die mit Grips und wenig Kohle erfolgreich sind.... aber das in Duisburg:....


Öh nö Martin, nicht wirklich. Das Zinsen natürlich einen gewissen Anteil daran haben ist unbestritten. Aber noch vielmehr die extrem verteuerten Materialien und deren nicht verfügbarkeit. aber am schlimmsten ist die völlige Verunsicherung bei den Bauherren. Und dabei spreche ich nicht von den großen Gesellschaften, die irre viele Subventionen erhalten, sondern vom Normalo. So sind dank Roberrrrt, und son Typ einer Verbraucher Sache, die die Leute völlig kirre machen, so das viele weiter auf Gas vertrauen, und bald durch die steigenden CO Abgaben vielleicht einen kalten Hintern haben werden. Das Wärmepumpen Geschaft ist um locker 50% eingebrochen, danke denen, und damit auch bei vielen anderen Gewerken.

Dazu kommt halt zusätzlich das Duisburg ein Nirdriglohn Umfeld hat, und die Identifikation mit dem völlig erfolglosen Verein schlicht nicht gegeben ist. Da gibt es wesentlich bessere und interessantere Möglichkeiten in unserem Umfeld.

Und so ist es im Baugewerbe wie beim Fussball. Die kleinen werden kleiner, die großen immer größer und fetter. Einige kleinere Vereine haben das verstanden, aber leider nicht in Duisburg. Und irgentwann kollabiert ein solches System, wie bei den Banken.

Daher denke ich das bald bei uns die Lichter ausgehen werden.
Finanzen/Sponsoren II |#1445
Jul 20, 2023 - 9:20 PM hours
Zitat von Katerisback


Öh nö Martin, nicht wirklich. Das Zinsen natürlich einen gewissen Anteil daran haben ist unbestritten. Aber noch vielmehr die extrem verteuerten Materialien und deren nicht verfügbarkeit. aber am schlimmsten ist die völlige Verunsicherung bei den Bauherren. Und dabei spreche ich nicht von den großen Gesellschaften, die irre viele Subventionen erhalten, sondern vom Normalo. So sind dank Roberrrrt, und son Typ einer Verbraucher Sache, die die Leute völlig kirre machen, so das viele weiter auf Gas vertrauen, und bald durch die steigenden CO Abgaben vielleicht einen kalten Hintern haben werden. Das Wärmepumpen Geschaft ist um locker 50% eingebrochen, danke denen, und damit auch bei vielen anderen Gewerken.


Sorry kater, der Zusammenbruch des Sektors war schon absehbar und in der Startphase, da hat Robert in seinem Ministerium noch Visitenkarten drucken lassen. Überraschenderweise verdiene ich in dem Sektor mein Geld und bin da ein wenig tiefer im Thema. Ja, Material ist ein Problem.... hängt aber auch.... ach welch Überraschung mit den Zinsen und so nem Krieg... irgendwo da im Osten statt. Auch dafür kann der Robert nicht viel... auch wenn ich ihn gerne kritisiere.... hier läufst du falsch. Ja, mit den Wärmepumpen... nicht gut gelaufen. Aber auch das Thema ist durchaus komplex, um da nur einem die Schuld zu geben... (Wer hat den Entwurf noch mal durchgestochen, bevor man im Ministerium sich einig war...??) Aber die waren auch schon beschissen lieferbar, als Robert... genau.... lies oben.

Zitat von Katerisback

Dazu kommt halt zusätzlich das Duisburg ein Nirdriglohn Umfeld hat, und die Identifikation mit dem völlig erfolglosen Verein schlicht nicht gegeben ist. Da gibt es wesentlich bessere und interessantere Möglichkeiten in unserem Umfeld.


Und das Umfeld ist auf Schalke, in Bochum oder Dortmund besser? Oder machen es die Vereine und Verantwortlichen da nicht einfach seit vielen Jahren besser.... okay... bei den Schulden von Schalke..... da können wir nur schmunzeln.

Zitat von Katerisback

Daher denke ich das bald bei uns die Lichter ausgehen werden.


Mein Reden seit Monaten.....

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Finanzen/Sponsoren II |#1446
Jul 23, 2023 - 6:01 PM hours
Hier mal ein paar Überlegungen zum Jahresabschluss 2021, 2022 ist noch nicht veröffentlicht.

Der MSV hat im Geschäftsjahr 2021 einen Gewinn vor Verlustverrechnung von c. a 12 Mio. Euro erzielt und verfügt über eine Eigenkapitalquote von nunmehr c. a. 41% Da würden sich viele Unternehmen in Deutschland die Finger nach lecken. Daraus folgt , dass die bilanzielle Überschuldung beseitigt ist. Jetzt mag man jubilieren und frohlocken, aber das Jahresergebnis ist das Resultat von Hütchenspielertricks, die keinerlei Liquidität geschaffen haben.

2,65 Mio. Euro resultieren aus einem Schuldenverzicht von Capelli(wahrscheinlich im Wege der Kapitalübernahme), welche als Ertrag gebucht worden sind. Ungefähr12,00 Mio Euro sind Übertragungserträge
von der MSV KgaA auf die neu gegründete MSV Vermarktungs -KG. Es wurden also nahezu wertlose Vermarktungsrechte auf einen anderen Rechtsträger übertragen und damit Buchgewinne generiert. Geld ist da nicht geflossen.M.E. die letzten Zuckungen eines Pleitegeiers.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren II |#1447
Jul 24, 2023 - 7:10 AM hours
Zitat von owlzebra
Hier mal ein paar Überlegungen zum Jahresabschluss 2021, 2022 ist noch nicht veröffentlicht.

Der MSV hat im Geschäftsjahr 2021 einen Gewinn vor Verlustverrechnung von c. a 12 Mio. Euro erzielt und verfügt über eine Eigenkapitalquote von nunmehr c. a. 41% Da würden sich viele Unternehmen in Deutschland die Finger nach lecken. Daraus folgt , dass die bilanzielle Überschuldung beseitigt ist. Jetzt mag man jubilieren und frohlocken, aber das Jahresergebnis ist das Resultat von Hütchenspielertricks, die keinerlei Liquidität geschaffen haben.

2,65 Mio. Euro resultieren aus einem Schuldenverzicht von Capelli(wahrscheinlich im Wege der Kapitalübernahme), welche als Ertrag gebucht worden sind. Ungefähr12,00 Mio Euro sind Übertragungserträge
von der MSV KgaA auf die neu gegründete MSV Vermarktungs -KG. Es wurden also nahezu wertlose Vermarktungsrechte auf einen anderen Rechtsträger übertragen und damit Buchgewinne generiert. Geld ist da nicht geflossen.M.E. die letzten Zuckungen eines Pleitegeiers.


So nur etwas freundlicher im glänzenden Licht wurde das ja von Wald auf der JHV so dargestellt.

10 Mitglieder haben da genauer hingehörtzwinker
Finanzen/Sponsoren II |#1448
Jul 24, 2023 - 11:58 AM hours
Zitat von Katerisback


So nur etwas freundlicher im glänzenden Licht wurde das ja von Wald auf der JHV so dargestellt.

10 Mitglieder haben da genauer hingehörtzwinker


Haben die zehn Mitglieder sich denn zu Wort gemeldet und kritische Einwände erhoben? Ich glaube es nicht. Diese Hütchenspielertricks, die ausschließlich dazu geeignet sind, dass Bilanzbild aufzuhübschen, verstehen doch 95 von Hundert nicht. Wir haben dass früher auch für Mandanten gemacht, die kurz vor der Überschuldung standen. Da wurde ein lukrativer Teilbetrieb ausgegliedert und sim sala bim war wieder Eigenkapital vorhanden.
Dass das ganze zu nichts führt, sieht man ja gegenwärtig an der Kaderplanung. Es ist keine Kohle da. Da kann man stille Reserven hin und her schieben. Geld gibt es keins. Man streut dem Volk, dem greinen Lümmel nur Sand in die Augen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren II |#1449
Jul 24, 2023 - 12:22 PM hours


Der MSV Duisburg und die Sparkasse Duisburg haben ihren gemeinsamen Vertrag als Exklusivpartner der Zebras um weitere zwei Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2024/25 verlängert. Die Verlängerung ist ein starkes Zeichen der Sparkasse Duisburg als Bekenntnis zur Stadt und zum traditionsreichen Fußball-Standort Duisburg.

„Der MSV ist und bleibt trotz aller Höhen und Tiefen ein wichtiger Bestandteil für die Menschen in und um Duisburg. Die Zuverlässigkeit der Sparkasse ist ein Pfund, auf das sich die Vereine, die Unternehmen und die Bürgerinnen und Bürger verlassen können“, versichert Dr. Bonn, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Duisburg.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Finanzen/Sponsoren II |#1450
Jul 24, 2023 - 1:49 PM hours
Zitat von owlzebra
Zitat von Katerisback

So nur etwas freundlicher im glänzenden Licht wurde das ja von Wald auf der JHV so dargestellt.

10 Mitglieder haben da genauer hingehörtzwinker


Haben die zehn Mitglieder sich denn zu Wort gemeldet und kritische Einwände erhoben? Ich glaube es nicht. Diese Hütchenspielertricks, die ausschließlich dazu geeignet sind, dass Bilanzbild aufzuhübschen, verstehen doch 95 von Hundert nicht. Wir haben dass früher auch für Mandanten gemacht, die kurz vor der Überschuldung standen. Da wurde ein lukrativer Teilbetrieb ausgegliedert und sim sala bim war wieder Eigenkapital vorhanden.
Dass das ganze zu nichts führt, sieht man ja gegenwärtig an der Kaderplanung. Es ist keine Kohle da. Da kann man stille Reserven hin und her schieben. Geld gibt es keins. Man streut dem Volk, dem greinen Lümmel nur Sand in die Augen.


Natürlich nicht, auch weil eben 95% kein BWL studiert haben, und ich gehöre auch dazu. Brauchte es aber auch gar nicht, weil spätestens aöls A. Rüttgers ans Mikro gegangen ist und mal das mit dem Kredit richtig gestellt hatte, musste und konnte ein jeder vermuten und wissen, das hier Aktiva zwischen den einzelnen Abteilungen verschoben werden, um eben eine bessere Bilanz zu präsentieren zu können.

Hat halt die einen nicht interessiert, war vielleicht zu langweilig, und den anderen vielleicht egal, oder haben es nicht verstanden.

Aber mal anders gefragt, will das Volk überhaupt die Wahrheit wissen, und auch wie man damoit umgeht? Habe da so meine Zweifel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.