deadline-day banner

Finanzen/Sponsoren II

Jul 27, 2015 - 4:58 PM hours
Finanzen/Sponsoren II |#1431
Jul 16, 2023 - 10:45 AM hours
zu unserem Investor.
Hier sehe ich inzwischen ein großes Problem. Anscheinend will dieser nicht investieren. Für mich eine katastrophale Wahl, die aber in der Notlage anscheinend keine Wahl war.

Wenn ich Sponsor wäre, der den Verein unterstützen will, würde ich 5xüberlegen, warum ich mit meinem Geld dessen Invest "fetter" machen soll. Soll der doch bezahlen, ist doch zu 40% seine KG.
Finanzen/Sponsoren II |#1432
Jul 16, 2023 - 1:44 PM hours
Der MSV Duisburg widerspricht der Berichterstattung der Funke Mediengruppe vom 14. Juli 2023. Es gibt keinen Verzicht auf die Inanspruchnahme eines Besserungsscheines durch einen Gläubiger. Wir werden den Transferüberschuss vertragskonform unter anderem für die Tilgung eines Darlehns einsetzen.
Zitat von Davorsuker
In welchem Artikel steht denn, dass 100% in die Tilgung gehen?????


DAs steht zwar nicht 100% aber Andreas hat dazu ja bereits was geschrieben und da wird deutlich, das Steuern, Berater und Gläubiger bedient werden und dann kannst Du Dir ja ausrechnen, was da über bleiben könnte ugly

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Finanzen/Sponsoren II |#1433
Jul 16, 2023 - 2:03 PM hours
Zitat von maugna
Der MSV Duisburg widerspricht der Berichterstattung der Funke Mediengruppe vom 14. Juli 2023. Es gibt keinen Verzicht auf die Inanspruchnahme eines Besserungsscheines durch einen Gläubiger. Wir werden den Transferüberschuss vertragskonform unter anderem für die Tilgung eines Darlehns einsetzen.
Zitat von Davorsuker

In welchem Artikel steht denn, dass 100% in die Tilgung gehen?????


DAs steht zwar nicht 100% aber Andreas hat dazu ja bereits was geschrieben und da wird deutlich, das Steuern, Berater und Gläubiger bedient werden und dann kannst Du Dir ja ausrechnen, was da über bleiben könnte ugly


Also ich kann es mir nicht ausrechnen zumal ich weiterhin keine Zahl finde die mir A sagt wie hoch die Summe nun tatsächlich ist und wie viel % davon in die Tilgung gehen. Ohne diese Informationen ist keine Aussage möglich, sondern ist eher eine Glaubensfrage.
Man könnte auch schreiben, wenn es darum geht etwas niederzumachen, werden viele Zebras zu Kirchengängern

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Finanzen/Sponsoren II |#1434
Jul 16, 2023 - 2:33 PM hours
Zitat von Davorsuker
Zitat von maugna

Der MSV Duisburg widerspricht der Berichterstattung der Funke Mediengruppe vom 14. Juli 2023. Es gibt keinen Verzicht auf die Inanspruchnahme eines Besserungsscheines durch einen Gläubiger. Wir werden den Transferüberschuss vertragskonform unter anderem für die Tilgung eines Darlehns einsetzen.
Zitat von Davorsuker

In welchem Artikel steht denn, dass 100% in die Tilgung gehen?????


DAs steht zwar nicht 100% aber Andreas hat dazu ja bereits was geschrieben und da wird deutlich, das Steuern, Berater und Gläubiger bedient werden und dann kannst Du Dir ja ausrechnen, was da über bleiben könnte ugly


Also ich kann es mir nicht ausrechnen zumal ich weiterhin keine Zahl finde die mir A sagt wie hoch die Summe nun tatsächlich ist und wie viel % davon in die Tilgung gehen. Ohne diese Informationen ist keine Aussage möglich, sondern ist eher eine Glaubensfrage.
Man könnte auch schreiben, wenn es darum geht etwas niederzumachen, werden viele Zebras zu Kirchengängern


Ja, da steht keine Summe aber es wurde ja ein Stillschweigen über die Ablöse vereinbart. Am Ende kommt es irgendwann eh raus aber nun gut. Ich "VERMUTE" das die oftmals beschriebenen 500.000 € realistisch sind.
Bedeutet natürlich gar nichts. Am Ende bleibt uns derzeit nur die Spekulation.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Finanzen/Sponsoren II |#1435
Jul 16, 2023 - 6:44 PM hours
Der MSV dementierte das jedoch: "Es gibt keinen Verzicht auf die Inanspruchnahme eines Besserungsscheines durch einen Gläubiger. Wir werden den Transferüberschuss vertragskonform unter anderem für die Tilgung eines Darlehns einsetzen." Darüber hinaus soll Geld in die Verpflichtung weiterer Verstärkung investiert werden. Vor allem auf den Flügeln besteht noch Bedarf.

Das ist von Liga 3 online und demnach würde man den Besserungsschein bedienen und in den Kader investieren. Was auch immer das bedeuten mag.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Finanzen/Sponsoren II |#1436
Jul 16, 2023 - 9:10 PM hours
Zitat von Robbe
Zitat von Katerisback

....

Mir geht es um das bekannte, weiter so. hat schon 16 Jahre bei Merkel nicht funktioniert.
.....


genau das tut man ja nicht mehr,
unser weitaus größter Sponsor ist übrigens die Stadt und die steht mitnichten auf Seiten von Andreas, sondern eher auf Seiten von Wald.


Wenn Du alle Firmen der Stadt zusammenzählst hast Du da recht , also zumindest ist es ungefähr gleich.
Aber wie kommst Du darauf , dass die Stadt auf irgendeiner Seite steht?
Finanzen/Sponsoren II |#1437
Jul 16, 2023 - 9:28 PM hours
Zitat von Robbe

Ich stelle fest, dass der Verein anscheinend aus den nicht Erreichen der Ziele Lehren gezogen hat und seit über einem Jahr was verändern will, und das SIL-Andreas anscheinend das genau sabotiert, Unruhe in Verein, Mannschaft und Sponsoren bringt und alles versucht, dass der Verein damit scheitert.
Ich schaue mir den neuen Weg an und bewerte den Erfolg gemäß der vorhandenen Möglichkeiten.


Interessante Wahrnehmung... Seit nahezu 3 Jahren versuchen wir den Verein zu Veränderungen zu ermutigen. Uns jetzt zu unterstellen wir würden Veränderungen sabotieren ist schon absurd.
Veränderungen alleine sind auch nicht entscheidend, sondern eher ob diese einem kurz, mittel und langfristigem Plan folgen und wie diese Veränderungen zustande gekommen sind.
Finanzen/Sponsoren II |#1438
Jul 18, 2023 - 7:52 AM hours
Zitat von msv-sponsor
Zitat von Robbe

Ich stelle fest, dass der Verein anscheinend aus den nicht Erreichen der Ziele Lehren gezogen hat und seit über einem Jahr was verändern will, und das SIL-Andreas anscheinend das genau sabotiert, Unruhe in Verein, Mannschaft und Sponsoren bringt und alles versucht, dass der Verein damit scheitert.
Ich schaue mir den neuen Weg an und bewerte den Erfolg gemäß der vorhandenen Möglichkeiten.


Interessante Wahrnehmung... Seit nahezu 3 Jahren versuchen wir den Verein zu Veränderungen zu ermutigen. Uns jetzt zu unterstellen wir würden Veränderungen sabotieren ist schon absurd.
Veränderungen alleine sind auch nicht entscheidend, sondern eher ob diese einem kurz, mittel und langfristigem Plan folgen und wie diese Veränderungen zustande gekommen sind.


Also hier muss ich @ Robbe ganz klar zustimmen, es hat sich einiges verändert.
Früher war man nur intransparent, jetzt lügt man auch noch seine Fans und Mitglieder an. Aber manche finden das ja langweilig.
Finanzen/Sponsoren II |#1439
Jul 18, 2023 - 10:22 AM hours
Zitat von Robbe

Ich stelle fest, dass der Verein anscheinend aus den nicht Erreichen der Ziele Lehren gezogen hat und seit über einem Jahr was verändern will, und das SIL-Andreas anscheinend das genau sabotiert, Unruhe in Verein, Mannschaft und Sponsoren bringt und alles versucht, dass der Verein damit scheitert.
Ich schaue mir den neuen Weg an und bewerte den Erfolg gemäß der vorhandenen Möglichkeiten.


Ist das so?
Hätte man sich dann nicht so einnige Aussagen erspart, vor allem auf der JHV, da da ja die Entscheidung von SIL schon bekannt war, zumindest für Wald?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren II |#1440
Jul 18, 2023 - 11:17 AM hours
Wald ist auf der JHV schon zurückgekrebst….Der einzige der da noch von Aufstieg gesprochen hat, war der Mann von der Fifa.

Trotzdem wird die kommende Saison auf lange Sicht die letzte Chance sein, nochmal oben anzuklopfen.

Wenn SIL nächsten Sommer sein Sponsoring einstellt, gehen hier die Lichter aus. Vom kümmerlichen Rest der Duisburger Wirtschaft erwarte ich garnichts.
This contribution was last edited by maugna on Jul 18, 2023 at 6:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.