deadline-day banner

Finanzen/Sponsoren II

Jul 27, 2015 - 4:58 PM hours
Finanzen/Sponsoren II |#1421
Jul 15, 2023 - 7:07 PM hours
Zitat von Happyzebra
Zitat von 555-Nase

Zitat von Happyzebra

Zitat von Katerisback

Es wird Zeit das Wald und seine 3 Geschäftsführer zurück treten.

Denn mit denen wird es kein weiter mit unseren wichtigsten Sponsoren geben, und der lässt und am langen Arm verhungern, wie man es ja jetzt gerade bei Hettwer bestens sehen kann.

Hohe Ablöse und keinen einzigen Cent für die Beine, obwohl uns viele Spieler verlassen haben durften oder mussten. Da Jander vermutlich auch noch die Flucht sucht sehe ich uns erheblich schlechter aufgestellt als letzte Saison, dafür reichlich Spieler von denen wir nicht wissen wie sie die Saison überstehen werden.

Von daher Wald und die 3 GF´s raus!



Auch wenn ich dir meistens zustimme. Aber wir kennen, wie immer, nicht alles Fakten. Und auch wenn ich mich gern gerade aufrege da wir dringend neue Spieler brauchen. In diesem Fall muss ich auch einfach sagen, müssen die Schulden auch irgendwann beglichen werden, sonst bekommen wir auch auch keine neue Sponsoren oder Darlehensgeber. Immer nur auf Stundungen hoffen bringt nichts.


Das größte Problem bei Wald sind doch seine Lügen und sein Geschwätz. Keine von den Aussagen auf der JHV sind doch realistisch oder haben sich schon als Lügen rausgestellt und dennoch wird ihm weiterhin Beifall geklatscht.

Wir sind finanziell am Ende.


Naja daher mag ich es hier ja. Wir sind alle realistisch und klatschen kein Beifall. Im Portal sieht die Welt dafür um so schöner aus. Und so lange Wald sein Beifall bekommt ändert sich leider auch nie was.


Moin,

der Vorstand tut halt auch sehr wenig dafür, dass man als interessierter Fan nicht das Gefühl entwickelt, dass der Verein finanziell am Ende ist bzw. der Spielraum nicht mal mehr die Beschreibung "Überschaubar" verdient.

Das Portal.... es ist schon eine Weile her, dass ich dort mal quer gelesen habe.... aber das ist dann nicht selten wie z.B. der letzten Generation zuhören zu müssen.... Anstrengend, weil einfach unrealistisch und oftmals falsch.

Die einzige Hoffnung die ich habe, dass Ziegner es schafft, ein Team zu formen, dass eben nach dem Abgang vom "Stinkstiefel" zu einem wirklichen Team wird und darüber den Erfolg generiert. Unmöglich ist es nicht.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Finanzen/Sponsoren II |#1422
Jul 15, 2023 - 8:10 PM hours
Alle wissen eigentlich, dass sich eine über Jahre miserable Situation mit Sicherheit nicht mit dem Abgang von Schauinsland verbessert haben kann

Alle wissen auch, dass ein Aufstiegsversprechen egal in welchem Jahr Unsinn ist.

Alle haben mitbekommen, dass wir zwei mal knapp der Regionalliga entgangen sind.

Mir ist es persönlich egal, was irgendjemand erzählt, weil es wieterhin erlaubt ist selbst zu denken.

Wenn jemand den MSV in 5 Jahren in der Champions League sehen würde, hätte die Person sogar Visionen.Mir tun eher diejenigen Leid die das dann glauben und die Personen darauf festnageln. Mir tun auch diejenigen Leid die in Anbetracht der letzten Jahre wirklich z.B. über Facebook mit Kommentaren glänzen, in denen sie TopStars und den Aufstieg erwarten.

Das ist absurd. Genauso Absurd wie der Wunsch jemand würde auf sein geliehenes Geld verzichten.

Dennoch ist unabhängig davon wio das Geld landet, ein Transfer der Geld bringt in Liga 3 beachtlich und eben nicht selbstverständlich. Die Schuldenlast zu verringern ist immer gut. Wenn wir Jander verlaufen könnenn, bitte sehr ...wenn wir dadurch weiter überleben.

Zu Wald ...wenn sich jemand findet der alles besser macht und wir dann keine Schulden haben. Gerne! Wird aber dann auch Zeit diesen Gönner zu finden.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Finanzen/Sponsoren II |#1423
Jul 15, 2023 - 8:21 PM hours
Zitat von Happyzebra
Zitat von Katerisback

Es wird Zeit das Wald und seine 3 Geschäftsführer zurück treten.

Denn mit denen wird es kein weiter mit unseren wichtigsten Sponsoren geben, und der lässt und am langen Arm verhungern, wie man es ja jetzt gerade bei Hettwer bestens sehen kann.

Hohe Ablöse und keinen einzigen Cent für die Beine, obwohl uns viele Spieler verlassen haben durften oder mussten. Da Jander vermutlich auch noch die Flucht sucht sehe ich uns erheblich schlechter aufgestellt als letzte Saison, dafür reichlich Spieler von denen wir nicht wissen wie sie die Saison überstehen werden.

Von daher Wald und die 3 GF´s raus!



Auch wenn ich dir meistens zustimme. Aber wir kennen, wie immer, nicht alles Fakten. Und auch wenn ich mich gern gerade aufrege da wir dringend neue Spieler brauchen. In diesem Fall muss ich auch einfach sagen, müssen die Schulden auch irgendwann beglichen werden, sonst bekommen wir auch auch keine neue Sponsoren oder Darlehensgeber. Immer nur auf Stundungen hoffen bringt nichts.


Genau das, Verträge müssen eingehalten werden! Und clever ist es sicherlich auch diese so schnell wie möglich zu tilgen. Aber zumindest bei einem hat sich ja der Verein bekanntlich selbst nicht daran gehalten.

Mir geht es um das bekannte, weiterso. hat schon 16 Jahre bei Merkel nicht funktioniert.

Es geht darum die nicht bereit sind ihr System zu verändern, obwohl jeder von denen weiß da vorne kommt der Abgrund. mal einlenken und eine andere Richtung einschlagen ist nicht, immer fein mit Vollgas gradeaus.
Finanzen/Sponsoren II |#1424
Jul 15, 2023 - 8:31 PM hours
Zitat von Davorsuker
Zitat von Katerisback

Es wird Zeit das Wald und seine 3 Geschäftsführer zurück treten.
kann.

Hohe Ablöse und keinen einzigen Cent für die Beine

Von daher Wald und die 3 GF´s raus!


Hast Du Geheiminfos?


Sagen wir es mal mit Wallensteinzwinker

braucht es aber gar nicht da die Fakten hier schon mehrmals geschrieben worden sind. Und von daher ergibt sich auch die Lösung nach einer hohen Tranfersumme von ganz alleine. dazu noch der Überschuss zur Tilgung.

Ok, für den Verein sind selbst 50k schon eine sehr hohe Summe, aber über dieses Köttelchen schreibe ich gerade nicht.
Viel schlimmer ist es doch das Wald es auf jeder JHV hinausschreit, wir stehen für Tranparenz. Pustekuchen!
Man könnte das auch mal positiv heraus stellen, schaut mal was wir erzielt haben, boah ey, sind wir nicht gut? Aber leider haben wir da Verträge...............................

Aber nein man schweigt sich wie immer tot. Solange bis wieder eine Bombe platzt und dann eiligst einen Tweet auf der HP hinterlegt.

Selbst die Klimaaktivisten die sich auf Rollfelder kleben, bewegen mehrgrins
Finanzen/Sponsoren II |#1425
Jul 15, 2023 - 9:18 PM hours
Zitat von Davorsuker
Alle wissen eigentlich, dass sich eine über Jahre miserable Situation mit Sicherheit nicht mit dem Abgang von Schauinsland verbessert haben kann

Alle wissen auch, dass ein Aufstiegsversprechen egal in welchem Jahr Unsinn ist.

Alle haben mitbekommen, dass wir zwei mal knapp der Regionalliga entgangen sind.

Mir ist es persönlich egal, was irgendjemand erzählt, weil es wieterhin erlaubt ist selbst zu denken.

Wenn jemand den MSV in 5 Jahren in der Champions League sehen würde, hätte die Person sogar Visionen.Mir tun eher diejenigen Leid die das dann glauben und die Personen darauf festnageln. Mir tun auch diejenigen Leid die in Anbetracht der letzten Jahre wirklich z.B. über Facebook mit Kommentaren glänzen, in denen sie TopStars und den Aufstieg erwarten.

Das ist absurd. Genauso Absurd wie der Wunsch jemand würde auf sein geliehenes Geld verzichten.

Dennoch ist unabhängig davon wio das Geld landet, ein Transfer der Geld bringt in Liga 3 beachtlich und eben nicht selbstverständlich. Die Schuldenlast zu verringern ist immer gut. Wenn wir Jander verlaufen könnenn, bitte sehr ...wenn wir dadurch weiter überleben.

Zu Wald ...wenn sich jemand findet der alles besser macht und wir dann keine Schulden haben. Gerne! Wird aber dann auch Zeit diesen Gönner zu finden.


Hier geht es doch nicht um Träume oder Visionen. Wenn de Präsi dir sagt, wir können nur überleben, wenn wir aufsteigen und dies bis 2025 realisieren wollen, dafür ein Konzept entwickeln, von Etatsteigerung erzählt und man sich mit den Investoren in guten Gesprächen befinden, das alles jedoch schon nach Tagen anfängt zu bröckeln, ist das einfach nur eine Lüge.

Daran muss er sich messen lassen und bisher sieht es nicht gut aus.
Finanzen/Sponsoren II |#1426
Jul 16, 2023 - 8:03 AM hours
Zitat von 555-Nase
Zitat von Davorsuker

Alle wissen eigentlich, dass sich eine über Jahre miserable Situation mit Sicherheit nicht mit dem Abgang von Schauinsland verbessert haben kann

Alle wissen auch, dass ein Aufstiegsversprechen egal in welchem Jahr Unsinn ist.

Alle haben mitbekommen, dass wir zwei mal knapp der Regionalliga entgangen sind.

Mir ist es persönlich egal, was irgendjemand erzählt, weil es wieterhin erlaubt ist selbst zu denken.

Wenn jemand den MSV in 5 Jahren in der Champions League sehen würde, hätte die Person sogar Visionen.Mir tun eher diejenigen Leid die das dann glauben und die Personen darauf festnageln. Mir tun auch diejenigen Leid die in Anbetracht der letzten Jahre wirklich z.B. über Facebook mit Kommentaren glänzen, in denen sie TopStars und den Aufstieg erwarten.

Das ist absurd. Genauso Absurd wie der Wunsch jemand würde auf sein geliehenes Geld verzichten.

Dennoch ist unabhängig davon wio das Geld landet, ein Transfer der Geld bringt in Liga 3 beachtlich und eben nicht selbstverständlich. Die Schuldenlast zu verringern ist immer gut. Wenn wir Jander verlaufen könnenn, bitte sehr ...wenn wir dadurch weiter überleben.

Zu Wald ...wenn sich jemand findet der alles besser macht und wir dann keine Schulden haben. Gerne! Wird aber dann auch Zeit diesen Gönner zu finden.


Hier geht es doch nicht um Träume oder Visionen. Wenn de Präsi dir sagt, wir können nur überleben, wenn wir aufsteigen und dies bis 2025 realisieren wollen, dafür ein Konzept entwickeln, von Etatsteigerung erzählt und man sich mit den Investoren in guten Gesprächen befinden, das alles jedoch schon nach Tagen anfängt zu bröckeln, ist das einfach nur eine Lüge.

Daran muss er sich messen lassen und bisher sieht es nicht gut aus.


Solange er seine Schäfchen hat die brav das machen was er möchte wird sich auch nie was ändern.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Finanzen/Sponsoren II |#1427
Jul 16, 2023 - 8:42 AM hours
Zitat von 555-Nase
Zitat von Davorsuker

Alle wissen eigentlich, dass sich eine über Jahre miserable Situation mit Sicherheit nicht mit dem Abgang von Schauinsland verbessert haben kann

Alle wissen auch, dass ein Aufstiegsversprechen egal in welchem Jahr Unsinn ist.

Alle haben mitbekommen, dass wir zwei mal knapp der Regionalliga entgangen sind.

Mir ist es persönlich egal, was irgendjemand erzählt, weil es wieterhin erlaubt ist selbst zu denken.

Wenn jemand den MSV in 5 Jahren in der Champions League sehen würde, hätte die Person sogar Visionen.Mir tun eher diejenigen Leid die das dann glauben und die Personen darauf festnageln. Mir tun auch diejenigen Leid die in Anbetracht der letzten Jahre wirklich z.B. über Facebook mit Kommentaren glänzen, in denen sie TopStars und den Aufstieg erwarten.

Das ist absurd. Genauso Absurd wie der Wunsch jemand würde auf sein geliehenes Geld verzichten.

Dennoch ist unabhängig davon wio das Geld landet, ein Transfer der Geld bringt in Liga 3 beachtlich und eben nicht selbstverständlich. Die Schuldenlast zu verringern ist immer gut. Wenn wir Jander verlaufen könnenn, bitte sehr ...wenn wir dadurch weiter überleben.

Zu Wald ...wenn sich jemand findet der alles besser macht und wir dann keine Schulden haben. Gerne! Wird aber dann auch Zeit diesen Gönner zu finden.


Hier geht es doch nicht um Träume oder Visionen. Wenn de Präsi dir sagt, wir können nur überleben, wenn wir aufsteigen und dies bis 2025 realisieren wollen, dafür ein Konzept entwickeln, von Etatsteigerung erzählt und man sich mit den Investoren in guten Gesprächen befinden, das alles jedoch schon nach Tagen anfängt zu bröckeln, ist das einfach nur eine Lüge.

Daran muss er sich messen lassen und bisher sieht es nicht gut aus.


Für mich war das am ersten Tag Quatsch mit dem Aufstieg (weil man sowas nicht Vorhersagen kann) und Wahleuphorie zumal ich das mit der Etaterhöhung so nicht verstanden habe, sonst hätte sich RH auch anders geäussert. Gute Gespräche mit Sponsoren gibt es immer ...wäre auch doof wenn nicht. Nur ob diese dann so viel Geld bringen wir es der MSV benötigt ist eine andere Frage.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Finanzen/Sponsoren II |#1428
Jul 16, 2023 - 10:16 AM hours
Zitat von Katerisback

....

Mir geht es um das bekannte, weiter so. hat schon 16 Jahre bei Merkel nicht funktioniert.
.....


genau das tut man ja nicht mehr, und das scheint deinem Kumpel Andreas, der anscheinend im Hintergrund wieder gut die MSV-Fans mit irgendwelchen "Wahrheiten" impft, nicht zu passen.

Wenn ich Andreas mit 10 Adjektiven beschreiben sollte, wären da durchaus auch paar Positive dabei, aber keines aus der Sinngruppe "Ehrlich". Dafür einige aus der Gruppe "manipulativ".

Unser weitaus größter Sponsor ist übrigens die Stadt und die steht mitnichten auf Seiten von Andreas, sondern eher auf Seiten von Wald.
This contribution was last edited by Robbe on Jul 16, 2023 at 10:23 AM hours
Finanzen/Sponsoren II |#1429
Jul 16, 2023 - 10:37 AM hours
Ein weiter so sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Der MSV macht seit Ziegner da ist, doch alles anders .

Zum ersten mal wurden (zugegeben für jeden ersichtliche ) Probleme wie die der Defensive benannt und zielgerichtet angepackt. So wurde für diesen Jahr angekündig sich um den Offensivbereich zu kümmern. Das was da gerade passiert ist für mich weder wild , planlos sondern zumindest mit einem sichtbaren Plan.

Es wurden auch mutige Entscheidung getroffen wie mit Stoppelkamp und nicht weil es immer so war, einfach verlängert weil wir eine Familie sind.

"Die jungen Wilden" entsprechen auch keinem weiter so.

Ich sehe so einige Punkte die sich verändert haben, außer das Problem mit den Schülern

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Finanzen/Sponsoren II |#1430
Jul 16, 2023 - 10:39 AM hours
Wald macht das, was jeder Vereinspräsident macht, nämlich optimistische Ziele ausrufen. Leider kann, das im Falle des MSV kaum das Ziel "Klassenerhalt in der 3. Liga und irgendwas zwischen Platz 8-15" sein, da Fans und Sponsorenfans das kaum akzeptieren und man so kaum zum Sponsoring und Dauerkartenkauf animiert.
Das das ständige nicht Erreichen von Zielen auch nicht förderlich ist, zeigt die Zwickmühle in dem er agiert.
Das zum Teil die selben User ihm das an kreiden, die ihm im anderen Fall als ambitions- und visionslosen Leisetreter aburteilen würde, zeugt von viel Scheinheiligkeit hier.
Das ich schon seit über 5 Jahren kein Freund von Wald bin ist bekannt, aber ich versuche dennoch fair zu bleiben. Auch wenn ich mir einen Typen, mit mehr "Hellmich" und weniger "Wald" als Präsident wünschen würde.
Ich stelle fest, dass der Verein anscheinend aus den nicht Erreichen der Ziele Lehren gezogen hat und seit über einem Jahr was verändern will, und das SIL-Andreas anscheinend das genau sabotiert, Unruhe in Verein, Mannschaft und Sponsoren bringt und alles versucht, dass der Verein damit scheitert.
Ich schaue mir den neuen Weg an und bewerte den Erfolg gemäß der vorhandenen Möglichkeiten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.