deadline-day banner

Vorlieben für andere Vereine

Sep 3, 2007 - 10:10 PM hours
Vorlieben für andere Vereine |#51
Jul 2, 2011 - 8:19 AM hours
So beteilige mich hier auchmal.

Es gibt im deutschen Profifussball für mich natürlich nur den MSV Duisburg. Darauf folgt solange nichts mehr, dass man bei mir nicht von Vorliebe sondern lediglich von "Sympathie" für andere Vereine sprechen kann.

Sympathie hege ich für Mannschaften die aus Ihren wenigen Mitteln sehr viel auf die Beine stellen. Beispiele gibt es dazu genüge. Vor vielen Jahren war es z.B. der KSC. Dann war es Freiburg. Heute ist es Mainz.

Hinzu kommen dann Vereine die durch Ihren Trainer und dessen besondere Eigenschaften erfolgreich spielen. Wie damals Bremen und Lautern unter Rehhagel. Heute sind die Dortmunder unter Klopp.

Die einzige Verbundenheit die ich aber dauern zu einem anderen Club habe, ist der der roten Teufel aus der Pfalz. Weil einer meiner besten freunde Lau(d)erer ist und ich das ein oder andere Spiel mit ihm am Betze verfolge. Die Stimmung ist Klasse und die Fans meist freundlich.

International zählen für mich nur die deutschen Mannschaften.

•     •     •

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gut werden wird. aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schiefgehen wird.
Vorlieben für andere Vereine |#52
Jul 2, 2011 - 10:41 AM hours
Deutschland: Union Berlin und 1899 Hoffenheim

England: Liverpool FC, mein absolouter 2. Lieblingsverein, hoffe in dieser Saison mal Karten zu bekommen :D
Vorlieben für andere Vereine |#53
Jul 2, 2011 - 1:14 PM hours
Deutschland : eigentlich nur useren MSV, ansonsten hängt es von der Saison ab wie wer begeistert Fußball spielt, wie letzte Saison der BVB halt, aber ob das dann als Vorliebe zu bezeichnen ist :rolleyes

International: Vasco da Gama aus Brasilien, Real Betis Balompié, Barcelona aus Spanien

•     •     •

Lebe, Liebe & Leidenschaft.....2013/14

jung, wild, leidenschaftlich, bissig, dazu talentiert, und bereit den Verein in sein Herz zu lassen, das ist die Zukunft unseres neun MSV Duisburg

Auf geht's in eine leidenschaftliche Zukunft......
Vorlieben für andere Vereine |#54
Jul 2, 2011 - 2:21 PM hours
2. Bundesliga: MSV!

1. Bundesliga: Sympathie für (ich wage es kaum auszuschreibe) Schlacke 04 :p hängt aber mit meiner Familie zusammen, da dort knapp 90% Schlacke Fans sind...

ansonsten mag ich Werder Bremen, HSV und seit letzter Saison Borussia Dortmund

International: FC Barcelona. Ich mag einfach deren Fussball

•     •     •

MSV & HSV !
Vorlieben für andere Vereine |#55
Jul 3, 2011 - 3:39 PM hours
Also wirklich echter Fan bin ich natürlich nur vom MSV :)

Ansonsten hab ich Sympatien für:
1.Buli:
- Werder Bremen (seit Bratseth, Völler, Burgsmüller etc. Einer meiner Lieblingsspieler war damals ein gewosse Norbert (Heim-) Meier
- Borussia Dortmund (seit damals mit Mill, Dickel und Helmer)
- SC Freiburg (rundum sympatischer Verein und Fans)

2.Buli:
- Greuther Fürth (Respekt was die jedes Jahr mit geringen Mitteln leisten)

International:
Da kann ich eigentlich gar kein spezielles Team nennen. Seit Özil und Kedhira bei Real spielen, schau ich mir öfters die Spiele an. Ansonsten sehe ich gerne die Topteams wie Barca, Arsenal oder ManU spielen, ohne das ich irgendwen da bevorzuge.
Vorlieben für andere Vereine |#56
Jul 3, 2011 - 3:43 PM hours
Quote from Zultra:
Quote from MSV_Tobi1990:
2. Bundesliga: MSV!

1. Bundesliga: Sympathie für (ich wage es kaum auszuschreibe) Schlacke 04 :p hängt aber mit meiner Familie zusammen, da dort knapp 90% Schlacke Fans sind...

ansonsten mag ich Werder Bremen, HSV und seit letzter Saison Borussia Dortmund

International: FC Barcelona. Ich mag einfach deren Fussball


BVB & S03 ; HSV & SVW ? Wie geht denn bitte sowas ;P ?


Ich mag auch halt immer deren Derbys :p

Und wie gesagt, es sind Sympathien, keine Liebe wie beim MSV :D

•     •     •

MSV & HSV !
Vorlieben für andere Vereine |#57
Jul 9, 2011 - 11:18 AM hours
In erster Linie natürlich unser M S V


Dazu gesellen sich aber noch Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, VfL Osnabrück, KFC Uerdingen ( direkte Nachbarschaft ) und mittlerweile der FC Remscheid.

Natürlich aber auch unsere Fußballfrauen vom FCR.

Im absoluten Amatuerbereich der TuS Mündelheim.

Bis dann

•     •     •

De Graafschap und der MSV Duisburg!

Freundschaft verbindet!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.