deadline-day banner

Vorlieben für andere Vereine

Sep 3, 2007 - 10:10 PM hours
Vorlieben für andere Vereine |#41
Jun 29, 2011 - 10:40 PM hours
Ein Update von mir: In Deutschland St. Pauli, Werder Bremen und Preußen Münster. Auch der Borussia aus Dortmund habe ich mich etwas angenähert, die haben dank Kloppo, Koch und eine tollen Personalarbeit viele Sympathien bei mir gewonnen.

Grundsätzlich sind mir viele erfolgreiche Vereine meiner Kindheit nicht unsympathisch. Ich denke da zum Beispiel an das Gladbach der 1970er Jahre, aber auch an Grabowski und Hölzenbein (Eintracht Frankfurt) oder Overath und Flohe (1. FC Köln). Mit solchen Vereinen kann ich mehr anfangen als mit dem VfL Wolfsburg, dem FC Ingolstadt 04 oder Bayer Leverkusen.

International stehe ich immer noch auf Ajax Amsterdam.

@Zebra1962, die Zeiten der Fanfreundschaften sind wohl vorbei; der Fan von heute ist zu individualistisch, als dass er sich von "Oberfans" sagen lassen würde, welchen Verein er gut zu finden hat. Generelle Fanfreundschaften sind deshalb überall auf dem Rückzug.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Vorlieben für andere Vereine |#42
Jun 29, 2011 - 11:13 PM hours
Deutschland: Werder Bremen....Wynton Rufer, Klaus Allofs, Rune Bratseth und Otto als Trainer......das so als Ursprung :) Und dann hörte ich als kleiner Junge vom MSV :D Als Duisburger einfach ein muss.
Und FCR Duisburg! Die spielen jetzt da, wo ich in der Jugend kickte, als es das PCC Stadion noch nicht so gab wie es jetzt steht......schade, dass Linda wieder abhaut.....die geile Sau.

International:
FC Barcelona........seit der Stoichkov-Ära
ManU.......Giggs ist einfach ein geiler (Achtung:doppeldeutig) Spieler :D

Nationalteams:
Deutschland ist klar :)
Kanada....alleine wegen meiner Verwandten da
Jamaika....war im November da, die Jungs im allgemeinen sind echt chillig :cool

•     •     •

MSV Duisburg 4ever since 1992

Vorlieben für andere Vereine |#43
Jun 30, 2011 - 11:32 AM hours
National: Nur der MSV
International: Dundee United

Dundee hab ich als Kind bei den ersten Fussballsimulationen für den PC immer genommen, weil ich die orangenen Trikots toll fand. Mittlerweile verfolge ich das Geschehen um den Verein genauer ;)
Vorlieben für andere Vereine |#44
Jun 30, 2011 - 1:04 PM hours
natiional: Eintracht frankfuhrt und fortuna düsseldorf

International: Ajax Amsterdam
Vorlieben für andere Vereine |#45
Jun 30, 2011 - 1:21 PM hours
ich will auch mal ;)

Deutschland: SG Dynamo Dresden, SG Eintracht Frankfurt und a bissi Greuther Fürth

International: S.S. Lazio Rom, FC Groningen, Arsenal London

Ich finden Euren "Fred" hier echt klasse!!!!

Und schon bin ich wieder weg ;)

•     •     •

SG Dynamo Dresden ... SG Eintracht Frankfurt ... SSC NAPOLI ...
Vorlieben für andere Vereine |#46
Jun 30, 2011 - 1:37 PM hours
Ich vergaß bei den internationalen Vereinen eine für mich sehr wichtige Mannschaft zu erwähnen -> AS Livorno.

Also sieht es bei mir folgendermaßen aus:

National:

MSV, St.Pauli

International:

Fenerbahce, AS LIVORNO ;) und Real Madrid
Vorlieben für andere Vereine |#47
Jul 1, 2011 - 1:00 AM hours
Als Katholik natürlich Celtic Glasgow :D

Real Madrid
Inter Mailand
Hellas Verona
FCR 01 Duisburg
eine kleine Tendenz zu Bayer 04 Leverkusen

•     •     •

883-2022 / 1.139 Jahre Stadt Duisburg / Meidericher Spielverein 1902 - 2022 MSV Duisburg / 120 Jahre Tradition

"Beeilt Euch zu handeln,bevor es zu spät ist zu bereuen."

Fridtjof Nansen, Polarforscher, Diplomat, Friedens-Nobelpreisträger 1922 (Nansenpass)

Meidericher seit 1963
Vorlieben für andere Vereine |#48
Jul 1, 2011 - 1:07 AM hours
National : ---
International:---

es gibt immer wieder Phasen das ich eine Mannschaft intensiver verfolge weil sie garde einen tollen Fussball spielen ( zuletzt BVB)

aber es gibt nichts ausser unseren (meinen)MSV und daran wird sich auch nichts ändern ...
Vorlieben für andere Vereine |#49
Jul 1, 2011 - 8:17 AM hours
Der MSV steht natürlich mit Abstand ganz oben!

Aber bzgl. weiterer Vorlieben muss ich mich wohl outen: Ja, mit dem FC Bayern der Neuzeit sympathisiere ich immer mal wieder... klar gibt's da in aller Regel auch Spieler, die die Klappe groß aufreißen und die einem nicht ganz so gut gefallen. Aber immerhin ist es ein Verein, der international immer wieder die Fahne der Bundesliga hoch hält und sich im Gegensatz zu den Königsblauen sehr viel selbst erarbeitet hat. Über das Theater und angeblich Großkotzige kann ich mich bestens amüsieren, wenn man es einfach nicht ganz so ernst nimmt. Ich weiß, eine eigenartige Nebenvorliebe. Vielleicht auch der vielen Nationalspieler geschuldet (gerade in der letzten Zeit).

Aber auch Leverkusen, Bremen bin ich desöfteren zugetan. Die oberen 1.Liga-Tabellenregionen kann man als MSV-Fan ja meist recht entspannt betrachten und da freut man sich dann einfach, wenn Mannschaften regelmäßig schönen Fußball spielen (wollen). Dortmund ist mir so auch sympathischer geworden. Natürlich, weil einige Freunde (leider :/) schwarz-gelb sind, aber auch die junge Mannschaft sehr erfrischend ist und nicht zuletzt ein Julian Koch vergangene Saison bei uns gespielt hat.

Aber ich gebe Flingern absolut recht. Die Fan-Vorlieben individualisieren sich zunehmend.

NoGo-Vereine sind: Schalke (kein weiterer Kommentar nötig), Köln (obwohl ich die Stadt sonst sehr mag) und Cottbus.

International fieber ich meistens mit Clubs mit, bei denen deutsche Spieler spielen (aktuell z.B. Real Madrid). Ansonsten hab ich da keine Präferenz.
Vorlieben für andere Vereine |#50
Jul 1, 2011 - 8:18 PM hours
Irgendwie sehr viele :


Borussia Dortmund
Preußen Münster
FC Barcelona
FC Liverpool
West Ham United
Dynamo Dresden
FC St.Pauli
1899 Hoffenheim (Wegen Tom Starke ;) )
Alemannia Aachen (weiß nicht warum)
Eintracht Braunschweig
Eintracht Frankfurt
SV Darmstadt 98
1.FC Köln
Fortuna Köln

Sollte woll reichen xD
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.