deadline-day banner

Vorlieben für andere Vereine

Sep 3, 2007 - 10:10 PM hours
Als „kleiner Pausenfüller“ und „Unterhaltungsprogramm“ für die nun anstehende Länderspielpause an Euch die Frage mit welcher Mannschaft außerhalb der Bundesliga Ihr sympathisiert?

Genannt werden sollten je eine deutsche Mannschaft außerhalb der Bundesliga und eine ausländische Mannschaft, nach Möglichkeit solltet Ihr auch eine kleine Begründung für Eure Vorliebe nennen.


Ich werde dann mal anfangen:

• Deutsche Mannschaft: FC St. Pauli

St. Pauli ist einfach Kult, die Stimmung am Millerntor ist immer etwas Besonderes. In St. Pauli gibt es eine ganz besondere Beziehung der Fans zu Ihrem Verein, und das unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit.

• Ausländische Mannschaft: AS Livorno

Die Provinz Livorno in der Toskana gehört zu den von mir immer wieder gern besuchten Urlaubszielen, und das schon von Kindheit an.
Eigentlich ein kleiner Verein, der sich schon ein paar Jahre in der Serie A erfolgreich behaupt. Und dann ist da noch die bemerkenswerte Tatsache, dass sich Spieler und Fans von Livorno stets gegen die immer wieder aufkommenden faschistischen Tendenzen in der italienischen Fußballwelt wenden.
Vorlieben für andere Vereine |#1
Sep 3, 2007 - 10:22 PM hours
Deutsche Mannschaft: Da gibt es eine ganze Reihe, so etwa 7 bis 8 - aus unterschiedlichen Gründen. Es fällt mir schwer, eine herauszuheben. Vielleicht der FC St. Pauli. Ich habe 4 Jahre in Hamburg gelebt und bin während dieser Zeit immer gerne zum Millerntor gegangen.

Ausländische Mannschaft: Eindeutig Ajax Amsterdam wegen der tollen Truppe in den 70er Jahren.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Vorlieben für andere Vereine |#2
Sep 3, 2007 - 10:28 PM hours
In Deutschland St.Pauli, freue mich schon auf das Spiel in drei Wochen in München, kommt ein ganzer Hamburger Tross zu mir zu Besuch!

International: die Reds aus Liverpool, war vor zwei Jahren bei einem Heimspiel, überwältigend, sensationell, gigantisch
Vorlieben für andere Vereine |#3
Sep 3, 2007 - 11:21 PM hours
Ich schau auch immer gerne bein FC St.Pauli zu, die Atmosphäre dort ist überwältigend. Mir gefällt das Millerntor einfach.


Im Ausland eigentlich keiner, es gibt nur eine Reihe von Spielen die ich gerne sehen möchte.

Glasgow Rangers-Celtic Glasgow
Real Madrid-Atletico Madrid
Real Madrid-FC Barcelona

um mal drei Spiele zu nennen, es gibt sicher noch mehr.
Vorlieben für andere Vereine |#4
Sep 3, 2007 - 11:51 PM hours
FC St. Pauli
Vorlieben für andere Vereine |#5
Sep 4, 2007 - 7:24 AM hours
Ich finde die Mannschaft von Tottenham Hotspurs einfach genial,die schaue ich mir am liebsten im Ausland an!

•     •     •

...

This contribution was last edited by Delgado on Sep 4, 2007 at 7:24 AM hours
Vorlieben für andere Vereine |#6
Sep 4, 2007 - 9:19 AM hours
Hmmm, tja, also:

Deutschland: FC St. Pauli, TuS Koblenz, TeBe Berlin und DJK Eintracht Wardt II ;)

Im Ausland:

England: Reading FC und FC Portsmouth

Schottland: CELTIC !!!!!!!!!!!!

Irland: Bohemians Dublin/Shamrock Rovers
(im int. Vergleich würde ich für alle repubikanisch-irischen teams "halten")

Spanien: Celta Vigo

Italien: Hellas Verona (Mit eindeutiger Distanzierung zur Gesinnung einiger Fans!)

Belgien: Oostende

Frankreich: Le Havre

Faröer: B 36 Torshaven :D

China: Quingdao Zhongneng

Nepal: Ranipokhari Corner Team

Cuba: Industiales

Mongolei: Khasin Khultood

Armenien: Garabagh Agdam

Papua-Neuguinea: Blue Kumuls Lae

und dann natürlich noch:

Kirgistan: Zhashtik-Ak-Altin Karasun

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!

This contribution was last edited by Celtic Duisburg on Sep 4, 2007 at 9:41 AM hours
Vorlieben für andere Vereine |#7
Sep 4, 2007 - 9:46 AM hours
wenn ich mich als nicht-duisburger mal mit beteiligen darf;):

Deutschland:
Dynamo Dresden
Ich wohne seit einem jahr in dresden und habe vorher nur 100km entfernt davon gewohnt, die regionale Verbundenheit hat also auf jeden fall eine große Rolle gespielt. Ebenso mag ich es, dass wen dynamo spielt in ganz Dresden bewegung ist, man bemerkt Dynamo hier einfach überall, sei es am Numemrnschildverstärker, an der Tankstelle oder an der Einkaufshalle.

International:
Da hege ich Sympathien für Liverpool, mir gefällt ihre Art Fußball zu spielen, und ihre Konstanz hinsichtlich Team, Trainer und Leistung. Als fan dieses Teams würde ich mich dennoch nicht bezeichnen, ihc informier mich halt und es huscht bei einem Sieg ein Lächeln auf mein Gesicht:)

•     •     •

Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse!
Vorlieben für andere Vereine |#8
Sep 4, 2007 - 10:22 AM hours
Deutsche Mannschaften: HSV (obwohl ich Pauli auch sehr sympathisch finde) und TuRa 88 :-)

ausländische Mannschaften : Liverpool und die Nationalmannschaft von Schottland und Mexico
Vorlieben für andere Vereine |#9
Sep 4, 2007 - 11:00 AM hours
Quote from dutem:

International:

Steaua Bukarest

darf ich fragen wie es dazu kommt, dass du diese Mannschaft toll findest?

•     •     •

Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse!
Vorlieben für andere Vereine |#10
Sep 4, 2007 - 11:07 AM hours
Deutschland: Außer dem MSV gibts keinen

International:

Türkei: Besiktas

•     •     •

------------------------------------------------------------------------
Researcher vom "Football Manager" des MSV Duisburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.