deadline-day banner
Ivica Grlic
Date of Birth 06.08.1975
Age 48
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Position Sporting Director
Current club FC Ingolstadt 04

Ivica Grlic [Sportdirektor]

Oct 28, 2011 - 3:58 PM hours
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3171
Feb 6, 2022 - 5:28 PM hours
gemessen an dem was die letzten jahre hier passiert ist, ein unausweichlicher schritt.

ich erinner mich lieber an die guten zeiten mit ivo zurück, als jetzt an die letzten beschissenen jahre.

Hoffe dass auch die leute, die ihn unter der gürtellinie attackiert haben merken, dass es ihm wohl nicht nur um seine kohle geht, sondern immer um den verein. sonst bietet man keinen rücktritt an.

danke für alles!

•     •     •

für immer msv
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3172
Feb 6, 2022 - 5:32 PM hours
Vielleicht hat Schott ja schon einen im Köcher.
Wieso er erst ab April beraten soll, erklärt sich auf den ersten Blick ja nicht.

Die sportliche Kompetenz fehlt ja nicht seit heute.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3173
Feb 6, 2022 - 5:38 PM hours
Zitat von owlzebra

Aber der Druck in den sozialen Medien,nicht nur im Portal wurde zunehmend größer, der Ton rauer und beleidigend. So hat der Mob und die Straße gewonnen.


So ein Unsinn.

Hier hat keiner irgendetwas gewonnen. Grlic hat sich mit seinen Kaderzusammenstellungen in den letzten 2 Jahren selber disqualifiziert. Er hat Defensivspieler ohne Ende geholt. War da irgendein Treffer dabei?

Wir sind seit der Saison 20/21 die Schießbude der 3. Liga. Und es wird immer schlimmer.

Heute durfte er zumindest direkt im Stadion hören, dass der eigentlich handzahme MSV-Fan endgültig die Nase voll hat. Immerhin hat er selber seinen Rücktritt angeboten.

Leider 7 Monate zu spät.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß

This contribution was last edited by merker on Feb 6, 2022 at 5:42 PM hours
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3174
Feb 6, 2022 - 5:49 PM hours
Der Rücktritt war die logische Folge nach einer Aneinanderreihung von Fehlentscheidungen bzw. anhaltendem Misserfolg. Man könnte auch sagen, Ivo war der Einzige der noch eine Serie hinbekommen hat.

Das hat sicherlich nichts mit diesen albernen Facebook rote-Karte Bildchen oder den heutigen Bannern zu tun. Dieser Eindruck darf auch nicht entstehen, sonst glauben die das auch noch und der Verein kommt nie zur Ruhe.

1. Nacheinander die Saisonziele verpasst
2. Die falschen Trainer zur falschen Zeit geholt
3. Kontinuierlich auf einem Abstiegsplatz
4. Eine Mannschaft nach einem Rezept eingekauft die vor Jahren bestimmt aufgestiegen wäre , aber nicht mitbekommen, dass im Jahr 2022 andere Fähigkeiten gefordert sind.

Dann sind sowohl die Umstände als auch mögliche Gründe egal. Das Resultat und Ergebnis ist dann nicht mehr zu korrigieren.

Egal, Ivo wird auch wieder irgendwo arbeiten und mit neuer Motivation Erfolg haben. So blind wir er dargestellt wird, war er nun auch nicht.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3175
Feb 6, 2022 - 5:52 PM hours
Danke Ivo für deine großen Verdienste beim MSV als Spieler und SD. Ich kann mich noch sehr gut an dein geiles Hebertor gegen RWE zum Aufstieg in der Arena erinnern. Für uns ging es damit hoch, für RWE dagegen runter, was für ein schöner Tag damals in Duisburg. daumen-hoch
Leider hat es die letzten Jahre gar nicht mehr gepasst und funktioniert in der sportlichen Leitung.
Dein Rücktritt erfolgt in meinen Augen zur falschen Zeit.
Viele Kritik war auch unter der Gürtellinie und Ivo hat zuletzt auch nicht mehr alleine entschieden.
Ich wünsche dir privat und beruflich alles gute, und bleib natürlich gesund.
Mach‘s gut Ivo.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3176
Feb 7, 2022 - 9:25 AM hours
Ich würde versuchen Ivo ins Marketing einzubinden. Denke da könnte er sehr wertvoll sein. Es ist ja bekannt das Ivo sehr oft bei Geldgebern Klinken geputzt hat.

Und man würde Kompetenz und Kontakte im Verein halten.
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3177
Feb 7, 2022 - 11:15 AM hours
Wir wissen alle nicht, in welchem Umfang Grlic überhaupt ein Budget zu Beginn der Kaderplanung zur Verfügung stand. Grlic hat für
den MSV mehrere Mio. Euro
Ablöse generiert, von denen
nichts in den Kader zurückgeflossen ist, was nicht seine Verantwortung ist.

Sei es drum. Die Tatsache,
dass er weg ist, erscheint folgerichtig. Neben dem nicht von Grlic zu verantwortende finanzielle Rahmen schlagen
einfach zu viele Kaderumbrüche, verbunden mit Unwuchten sowie ein hoher Verschleiß an Übungsleitern zu Buche.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3178
Feb 7, 2022 - 11:39 AM hours
Zitat von NewWillibert
Jetzt isser endlich wech!

Und ich bin wieder da!Zwinkernd

Aber das es hier noch Leute gibt, die ihn abfeiern, ist unfassbar. Der Rücktritt ist keineswegs eine große Geste. Er resultiert allein aus dem Druck und der Angst, die aufgebaut wurde. Das ist sehr traurig, dass es soweit kommen musste, aber Mister Pattex wollte es offensichtlich nicht anders haben.

Gruß vom Willibert!


Es gibt auch Menschen die eben nicht nachtreten und es dabei beruhen lassen. Es bringt uns halt nicht weiter.

Die Legende von Druck der aufgebaut wurde, ist eher gefährlich für die Zukunft.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3179
Feb 7, 2022 - 12:48 PM hours
Die Art der Trennung ist leider jetzt schlimmer als es hätte sein müssen. Hätte man letztes Jahr nicht still und heimlich seinen Vertrag verlängert, hätte man im guten gehen können.

Nicht alles was er gemacht hat war schlecht, ich danke auch für den Aufbau einer komplett neuen Mannschaft nach dem Lizenz Entzug, was man nicht hoch genug anerkennen kann.

Trotzdem muss man auch kritisieren. Mein größter Kritikpunk ist bei ihm, dass man nie einen roten Faden erkannt hat. Jede Saison Spieler verpflichten, die dann zu dem Zeitpunkt nicht ins System passen. Mal ist es gut gegangen, mal nicht. Dazu immer wieder Trainer verpflichtet die für einen ganz anderen Fußball stehen.

Dazu kommt noch die Kritik von mir an das lange Festhalten von den Beschäftigten. Dabei weiß ich aber nicht von wo es kommt. In den letzten Jahren wurde immer viel zu lange an Trainer festgehalten, wo jeder andere schon gesehen hat dass dies nichts mehr bringt. Entlassen dann immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Auch sein Rücktritt, viel zu spät. Aber da geh ich eher davon aus, dass dies die Vorgabe des Vorstands ist.

Leider hat man im ganzen Verein nicht erkannt, dass das Schiff MSV gewaltig an Schlagseite geraten ist und dies mach ich nicht nur an der Person Ivica Grlic fest, sondern an alle die da oben mit werkeln.

Ein Schnitt muss folgen, aber um den Abstieg werden wir kaum rum kommen, dafür muss einfach mehr passieren.

Ich wünsche Ivo für die Zukunft trotzdem nur das beste und für bleibt er weiterhin ein Zebra.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw

This contribution was last edited by Happyzebra on Feb 7, 2022 at 12:50 PM hours
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3180
Feb 7, 2022 - 2:29 PM hours
Zitat von Happyzebra

Leider hat man im ganzen Verein nicht erkannt, dass das Schiff MSV gewaltig an Schlagseite geraten ist und dies mach ich nicht nur an der Person Ivica Grlic fest, sondern an alle die da oben mit werkeln.


So sieht es aus. Der Verein hat seit vielen Jahren keine bis kaum sportliche Kompetenz Im Vorstandsbereich. Das ist sicherlich kein Allheilmittel, würde aber dem Verein sicherlich gut stehen.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.