deadline-day banner
Ivica Grlic
Date of Birth 06.08.1975
Age 48
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Position Sporting Director
Current club FC Ingolstadt 04

Ivica Grlic [Sportdirektor]

Oct 28, 2011 - 3:58 PM hours
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3151
Nov 5, 2021 - 2:07 PM hours
an Joe, wir sind auf uns gestellt mit " Capelli, SIL, Krohne, Hövelmann, Sparkasse" .. und diversen kleineren Unterstützern, oder sehe ich dass falsch?
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3152
Nov 5, 2021 - 2:36 PM hours
Zitat von Traumpass
an Joe, wir sind auf uns gestellt mit " Capelli, SIL, Krohne, Hövelmann, Sparkasse" .. und diversen kleineren Unterstützern, oder sehe ich dass falsch?


Nobby, das ist alles richtig., aber die Sponsoren zaubern uns jetzt keinen neuen Sportdirektor her, keine neue Mannschaft und auch nicht den vierten Trainer in zwei Jahren. Die werden jetzt Leistung sehen wollen.
Und einzig und allein Mannschaft, Trainerteam und Fans können das Ding jetzt rumreissen. Also sind wir auf uns gestellt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3153
Nov 5, 2021 - 4:06 PM hours
In der PK hat unser Pressesprecher mit einer Gegendarstellung zur möglichen Verpflichtung von Felix Bastians begonnen. Ivo war nicht gegen eine Verpflichtung. Mich hat der Zeitpunkt gewundert, weil dieser ja schon länger in Essen unterschrieben hat. Mich hatte auch interessiert wäre dann dagegen war smile

Gab es da eine Falschmeldung von der Presse, die an mir vorbeigegangen ist? Weiß jemand mehr zu dieser merkwürdigen Aktion?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3154
Nov 5, 2021 - 5:06 PM hours
Zitat von Davorsuker
In der PK hat unser Pressesprecher mit einer Gegendarstellung zur möglichen Verpflichtung von Felix Bastians begonnen. Ivo war nicht gegen eine Verpflichtung. Mich hat der Zeitpunkt gewundert, weil dieser ja schon länger in Essen unterschrieben hat. Mich hatte auch interessiert wäre dann dagegen war smile

Gab es da eine Falschmeldung von der Presse, die an mir vorbeigegangen ist? Weiß jemand mehr zu dieser merkwürdigen Aktion?


Joachim Droll von der BILD hatte das kürzlich geschrieben.
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3155
Nov 5, 2021 - 5:29 PM hours
Source: www.bild.de
BILD weiß: Ein Transfer von Ex-Bundesliga-Profi Felix Bastians (33, früher Bochum, Hertha, Freiburg), den Ex-Trainer Pavel Dotchev (56) unbedingt als Abwehrchef wollte, scheiterte an Grlic' Veto. Nun kickt Bastians bei Rot-Weiss Essen in der Regionalliga…
Zitat von Ed1902
Zitat von Davorsuker

In der PK hat unser Pressesprecher mit einer Gegendarstellung zur möglichen Verpflichtung von Felix Bastians begonnen. Ivo war nicht gegen eine Verpflichtung. Mich hat der Zeitpunkt gewundert, weil dieser ja schon länger in Essen unterschrieben hat. Mich hatte auch interessiert wäre dann dagegen war smile

Gab es da eine Falschmeldung von der Presse, die an mir vorbeigegangen ist? Weiß jemand mehr zu dieser merkwürdigen Aktion?


Joachim Droll von der BILD hatte das kürzlich geschrieben.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3156
Nov 5, 2021 - 5:32 PM hours
Zitat von EinZebra
Quelle: www.bild.de
BILD weiß: Ein Transfer von Ex-Bundesliga-Profi Felix Bastians (33, früher Bochum, Hertha, Freiburg), den Ex-Trainer Pavel Dotchev (56) unbedingt als Abwehrchef wollte, scheiterte an Grlic' Veto. Nun kickt Bastians bei Rot-Weiss Essen in der Regionalliga…
Zitat von Ed1902

Zitat von Davorsuker

In der PK hat unser Pressesprecher mit einer Gegendarstellung zur möglichen Verpflichtung von Felix Bastians begonnen. Ivo war nicht gegen eine Verpflichtung. Mich hat der Zeitpunkt gewundert, weil dieser ja schon länger in Essen unterschrieben hat. Mich hatte auch interessiert wäre dann dagegen war smile

Gab es da eine Falschmeldung von der Presse, die an mir vorbeigegangen ist? Weiß jemand mehr zu dieser merkwürdigen Aktion?


Joachim Droll von der BILD hatte das kürzlich geschrieben.


Okay danke zwinker

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3157
Nov 5, 2021 - 7:15 PM hours
Zitat von owlzebra
Zitat von Nebelspalter

Bei Sport5 brauchte man wohl das Signing Fee für die Lizensierung. Woher nehmen, wenn nicht stehlen ? Ich befürchte der MSV kann da nicht wählerisch sein. Und sollte in drei Jahren wirklich alles zusammenbrechen, waren es trotzdem sechs Jahre in der Pleiteliga...das ist viel mehr, als ich nach dem Abstieg zu hoffen gewagt hätte.

Nee nee lasst mir mal den Wald und sein Team in Ruhe.

Alle blind rauszuschmeissen ist der kürzeste Weg in die Versenkung, dafür gibt es zahllose Beispiele. Woran es hier krankt, ist eindeutig der sportliche Bereich.


Rüttgers hat über Kentsch hergezogen, das er die Markenrechte an Sport 5 verhökert hat. Heute ist das in Ordnung, weil der Freund im Geiste Mohnhaupt die Rechte verscherbelt hat. Warum spricht Bernard Dietz von Selbstdarstellern beim MSV, warum tritt ein aufrechtes Zebra Markus Räuber zurück. Der Laden ist von Wald , Rüttgers und Mohnhaupt runtergewirtschaftet. Hellmich hatte wenigstens noch eine Vorstellung , wo er hinwollte, ist aber an der Fußballrealität, von der er keine Ahnung hat gescheitert. Unsere derzeitige Puppenkiste weiss überhaupt nicht, was abgeht und kann demzufolge auch keine Akzente setzen. Ich hätte 2013 einen Investor ins Haus geholt. Der MSV hätte richtig Kohle bekommen und möglicherweise eine richtige Perspektive. Investoren warn damals genug auf dem Markt. Das hätte vorausgesetzt, dass man sich diesem Gedanken öffnet. So werden wir als Traditionsverein den Weg alles irdischen gehen.


Die Puppenkiste hat alleine von SLR und Capelli 10-15 Mio reingeholt und zwar ohne zwielichtige Russen oder Bauunternehmer, die hier den grossen Max machen.

Desweiteren wurde das Stadiongrab dem Steuerzahler aufgehalst. Schuldenschnitt durchgezogen. Das negatige Eigenkapital bis 2019 halbiert.

Ich kann ja verstehen dass man bei Misserfolg eher das Negative sieht, aber solche Bewertungen sind einfach unfair.
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3158
Nov 5, 2021 - 8:07 PM hours
Zitat von lawatar

Wald würde ich von allen Handelnden in seinem Bereich der Finanzen auch noch am kompetentesten ansehen. Aber er hat halt keine hinreichenden Kenntnisse im sportlichen Bereich und es in all den Jahren nicht geschafft, entsprechende Kompetenz zum MSV zu bringen. Das ist aber auch seine Aufgabe. Einfach eine Legende dahinstellen (die im Übrigen ja auch schon da war) und sagen "Mach mal" kann es ja nicht sein. Man muss da halt auch Leute einstellen, die wiederum die Arbeit des Sportdirektors überprüfen können.



Da sind wir uns einig, dieses sture Festhalten an Grlic ist nicht nachvollziehbar und könnte letztlich alles zerstören, was an anderer Stelle aufgebaut wurde. Aber Wald wäre nicht der erste, der die Bedeutung von sportlicher Kompetenz im Verein unterschätzt.

Hätte Hellmich 2005 einen fähigen Manager eingestellt, wäre eine Entwicklung wie in Augsburg oder Mainz oder durchaus realistisch gewesen.

Wirtschaftlich waren wir zeitweise mal unter den Top12 in Deutschland. Sportlich seit Gerd Merheim aber nur Kreisklasse...
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3159
Nov 5, 2021 - 8:10 PM hours
Zitat von Nebelspalter

Die Puppenkiste hat alleine von SLR und Capelli 10-15 Mio reingeholt und zwar ohne zwielichtige Russen oder Bauunternehmer, die hier den grossen Max machen.

10-15 Mio.? Was sind das denn für Zahlen? Was denn nun? 10 Mio. oder 15 Mio?. Über welchen Zeitraum? Und wo ist das Geld geblieben, wenn wir jetzt nichts mehr haben?

Fakt ist: wir haben Gelder bekommen, weil wir sowohl Anteile als auch Marketingsrechte für lange Zeit - und damit quasi unsere Seele und Zukunft - verkauft haben. Und trotz der Verkäufe sind wir quase so gut wie pleite. Da kann man nur sagen: toll gewirtschaftet!
This contribution was last edited by lawatar on Nov 5, 2021 at 8:11 PM hours
Ivica Grlic [Sportdirektor] |#3160
Nov 6, 2021 - 11:29 AM hours
Von Capelli kamen 6,7 Mio und Herr Kassner sass damals mit einem 6 Mio Konzept in Kentschs Vorzimmer. Überschlägt man alles was er über die Jahre gemacht hat, dürfte die Zahl heute deutlich höher liegen.

Wohin das Geld geflossen ist ?

Altlasten, Stadion, NLZ... Aber vor allem in die horrenden Verluste aus jeder Drittligasaison. Womit wir wieder beim Sportdirektor wären.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.