deadline-day banner
Christian Keller
Date of Birth 26.11.1978
Age 45
Nat. Germany  Germany
Position Managing Director Sport
Current club 1.FC Köln

Christian Keller [Geschäftsführer Sport]

Apr 4, 2022 - 9:09 PM hours
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#3243
May 8, 2024 - 6:48 PM hours


Boah ne... Ich bin wirklich kein Kellerfreund, aber das hat er in der Dreistigkeit nicht verdient.
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#3244
May 8, 2024 - 6:56 PM hours



Es ist zwar in keiner Weise professionelles Verhalten, aber er hat vielen FC-Fans aus der Seele gesprochen.
Und da er wahrscheinlich selbst FC-Fan ist und sauer und enttäuscht war und ist, kam es aus ihm heraus.
Man sieht es doch jede Woche hier, selbst nach einem Spiel, wie die Emotionen hochgehen und es oft unfair wird.
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#3245
May 8, 2024 - 7:01 PM hours
Zitat von subby1973



Es ist zwar in keiner Weise professionelles Verhalten, aber er hat vielen FC-Fans aus der Seele gesprochen.
Und da er wahrscheinlich selbst FC-Fan ist und sauer und enttäuscht war und ist, kam es aus ihm heraus.
Man sieht es doch jede Woche hier, selbst nach einem Spiel, wie die Emotionen hochgehen und es oft unfair wird.


Ja. Trotzdem erwarte ich eine gewisse Seriösität von Journalisten und da müssen die eigenen Emotionen mal gebändigt werden wenn sie vor der Kamera stehen. Sie können ja hier mitschreiben;-P
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#3246
May 8, 2024 - 7:16 PM hours
Zitat von Valen
Zitat von subby1973




Es ist zwar in keiner Weise professionelles Verhalten, aber er hat vielen FC-Fans aus der Seele gesprochen.
Und da er wahrscheinlich selbst FC-Fan ist und sauer und enttäuscht war und ist, kam es aus ihm heraus.
Man sieht es doch jede Woche hier, selbst nach einem Spiel, wie die Emotionen hochgehen und es oft unfair wird.


Ja. Trotzdem erwarte ich eine gewisse Seriösität von Journalisten und da müssen die eigenen Emotionen mal gebändigt werden wenn sie vor der Kamera stehen. Sie können ja hier mitschreiben;-P


Im Endeffekt sind wir alle nur Menschen, die oft emotional die falschen Entscheidungen in einem Moment treffen.
Es war nicht das erste Mal, dass im Fernsehen jemandem der Kragen geplatzt ist und er plötzlich herumgeschrien und beleidigend wurde. Aber dieses, nennen wir es Interview, in dieser Weise habe ich noch nie gesehen. In einem Punkt tut mir Keller leid, denn in dem Moment weiß keiner, was gerade mit ihm passiert. Da fällt dir auf Anhieb bestimmt keine Antwort ein. Da stehst du nur noch dumm und hilflos da. Hoffe nein denke er konnte es etwas reparieren und hat sich bei Keller entschuldigt. Aber ich bin mir zu 100% sicher das er es genau so gemeint hat und es auch noch tut wie er es gesagt hat.
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#3247
May 8, 2024 - 8:16 PM hours
Zitat von subby1973



Es ist zwar in keiner Weise professionelles Verhalten, aber er hat vielen FC-Fans aus der Seele gesprochen.
Und da er wahrscheinlich selbst FC-Fan ist und sauer und enttäuscht war und ist, kam es aus ihm heraus.
Man sieht es doch jede Woche hier, selbst nach einem Spiel, wie die Emotionen hochgehen und es oft unfair wird.

Es ist vollkommen irrelevant was er ist. Er hat seinen Job vernünftig zu machen. Das ist einfach unterste Schublade und beschreibt genau das, was ich mittlerweile von dieser Berufsgruppe halte. 80% kannst du in die Tonne kloppen, Weil sie einfach nicht seriös arbeiten
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#3248
May 8, 2024 - 8:38 PM hours
Da lohnt sich natürlich das gesamte Interview anzusehen:
https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/christian-keller-interview-1-fc-koeln-sc-freiburg-100.html

Ich finde Kellers Antworten sehr gut. Das Ende von Thomas Skulski ist allerdings wirklich für einen Journalisten unwürdig. Genau genommen bedankt er sich dafür, dass Köln absteigt. Das meint er dabei nicht ironisch in Richtung Keller. Es passt allerdings ganz zu unserem unprofessionellen Zeitgeist.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#3249
May 8, 2024 - 8:45 PM hours
Zitat von Phycologne
Zitat von subby1973




Es ist zwar in keiner Weise professionelles Verhalten, aber er hat vielen FC-Fans aus der Seele gesprochen.
Und da er wahrscheinlich selbst FC-Fan ist und sauer und enttäuscht war und ist, kam es aus ihm heraus.
Man sieht es doch jede Woche hier, selbst nach einem Spiel, wie die Emotionen hochgehen und es oft unfair wird.

Es ist vollkommen irrelevant was er ist. Er hat seinen Job vernünftig zu machen. Das ist einfach unterste Schublade und beschreibt genau das, was ich mittlerweile von dieser Berufsgruppe halte. 80% kannst du in die Tonne kloppen, Weil sie einfach nicht seriös arbeiten


Bin im Kern absolut bei dir und hab ja auch schon geschrieben, dass ich das nicht OK fand.

Wenn du da aber gleich fast den ganzen Berufsstand mit ins Boot Holst, muss ich noch Mal einhaken. Genau wie ein schlechter transfernoch keinen schlechten Manager macht, macht ein unpassender Kommentar noch keinen schlechten Journalisten. Und dass so viel unseriöser Content erscheint liegt halt auch und vor allem an den Geschäftsmodellen. Wenn man seine Nachrichten umsonst und werbefinanziert lesen will, muss man halt akzeptieren, dass der Content geschrieben ist um clicks zu generieren und nicht um den Leser größtmöglich zufriedenzustellen.

Besorg dir ein Abo und wenn dir die Qualität für die du bezahlst nicht passt, schreib den Chefredakteur an.
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#3250
May 8, 2024 - 10:08 PM hours
Zitat von Lazarus

Da lohnt sich natürlich das gesamte Interview anzusehen:
https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/christian-keller-interview-1-fc-koeln-sc-freiburg-100.html

Ich finde Kellers Antworten sehr gut. Das Ende von Thomas Skulski ist allerdings wirklich für einen Journalisten unwürdig. Genau genommen bedankt er sich dafür, dass Köln absteigt. Das meint er dabei nicht ironisch in Richtung Keller. Es passt allerdings ganz zu unserem unprofessionellen Zeitgeist.


Naja... Ist halt viel aus der Marketingabteilung dabei. Das einzelne Sätze / Motive gerne wiederholt verwendet werden ist ein deutliches Anzeichen dafür dass es da einen Sprechzettel gab.

Ich finde die Antworten tatsächlich auch nicht so prickelnd. Was Keller aber halt hat: er ist ein cooler, moderner Manager nit der entsprechenden Eloquenz.

Aber das es jetzt für die Mitarbeiter wichtig war die Jobgarantie auszusprechen ist doch Humbug. Die arbeiten alle in einem Profifußballverein und kennen die Mechanismen.

Auch die Passage wonach Keller nach wie vor davon überzeugt ist, dass der Kader besser als Platz 17 ist, fand ich ziemlich daneben. Hier halte ich ihm aber gerne zugute, dass er vielleicht auch nur seine Spieler stärken wollte.sollte er das aber ernst gemeint haben, hat er kein Bewusstsein dafür was er da gemacht hat.
This contribution was last edited by Valen on May 8, 2024 at 10:11 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.