Wie kann ein Wiederaufbau aussehen?

Feb 7, 2024 - 10:36 AM hours
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#61
Apr 11, 2024 - 10:02 PM hours
Zitat von 555-Nase
Zitat von merker


Die Alternativen kommen wenn der Weg frei ist.



Sehr guter Satz, der alles beschreibt. Ich sehe dass genauso wie Du

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#62
Apr 11, 2024 - 10:27 PM hours
Zitat von owlzebra
Zitat von 555-Nase

Zitat von merker

Die Alternativen kommen wenn der Weg frei ist.



Sehr guter Satz, der alles beschreibt. Ich sehe dass genauso wie Du


Übersetzt: Wenn Wald zurücktritt muss sich ja irgendjemand erbarmen?

Wahlen dienen auch dazu, Kandidaten zu sehen, die sich eben einer Wahl stellen! Wer sich einer Wahl nicht stellt, kann auch keinen Verein führen.

Wer in dieser Situation nicht gegen Wald antreten kann, den kann man später auch nicht ernst nehmen.

Den Mut seinen Hut in den Ring zu werfen, kann man schon erwarten!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#63
Apr 12, 2024 - 8:50 AM hours
Zitat von Davorsuker
Zitat von owlzebra

Zitat von 555-Nase

Zitat von merker

Die Alternativen kommen wenn der Weg frei ist.



Sehr guter Satz, der alles beschreibt. Ich sehe dass genauso wie Du


Übersetzt: Wenn Wald zurücktritt muss sich ja irgendjemand erbarmen?

Wahlen dienen auch dazu, Kandidaten zu sehen, die sich eben einer Wahl stellen! Wer sich einer Wahl nicht stellt, kann auch keinen Verein führen.

Wer in dieser Situation nicht gegen Wald antreten kann, den kann man später auch nicht ernst nehmen.

Den Mut seinen Hut in den Ring zu werfen, kann man schon erwarten!


Naja noch gibt es kein Termin und mich würde es auch nicht wundern wenn man dieses wieder mal einfach so unter dem Teppich kehren wird, sobald der Saisonauftakt gut läuft.

Generell lässt mich die Versammlung sprachlos zurück, obwohl nichts anderes zu erwarten war. Seit Jahren hört man nur dass man sich der Kritik stellen wird und aufarbeiten muss und passiert ist genau das Gegenteil. Entweder nichts oder schlimmer. Immer ein weiter so immer weiter.

CS aus der Kritik zu nehmen ist schon hohe politische Kunst. Andere Vereine schaffen mit weniger Geld einen harmonischen abgestimmten Kader zu verpflichten aber der MSV nicht. Da sollte man überlegen ob man einfach mal FIFA zockt. Jetzt nicht ernsthaft gemeint aber dort wurden mit in all den Jahren Spieler vorgeschlagen (in unteren Ligen) die tatsächlich später auch gut eingeschlagen haben (real eingeschlagen) also scheinen die Leute von EA besseres Scouting zu betreiben als wir.

Ne aber wieder mit ernst. Mir wird echt bange vor der neuen Saison. Die gleichen Totengräber machen einfach weiter.

Preetz versucht derzeit viel aufzuräumen aber ich frag mich wie lange er das durchhält. Zu viel liegt im argen.

Bei Wald bin ich mit einfach sicher dass er nicht davon ausgeht dass er weiterhin gewählt wird. Für mich ist es einfach nur eine Show um sich weiterhin bestärkt zu fühlen.

Leider sehn ich auch keinen der sich das hier antun möchte, also weiter immer weiter ugly

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#64
Apr 12, 2024 - 8:57 AM hours
Man flüstert das man gerade versucht ein Team auf die Füße zustellen. Federführend soll unser OB sein.

Wahrheitsgehalt ist nicht überprüft!

Abgesehen davon das ich ja schon recht lange gegen unseren Ingo schieße wird er nicht mehr die entscheidene Person sein die letztendlich zumindest im Augenblick wichtig ist. Denn das Ruder hat M. Preetz klar und fest in der Hand de wiederspricht auch ein Wald nicht.

Und wir müssen uns für Investoren öffnen Das Argument das Investoren nur Gewinne erzeieln wollen ist ja richtig aber sonst wären es keine Investoren sondern Schenkerzwinkeran uss halt nur guken das an sich keinen Rene Benko ins Haus holt sondern ein Mateschitz oder Hopp. Das Modell kann dann auch gerne als Fond ausgelegt werden.

Und man sollte Bedenken das auch Sponsoren am Verein verdienen wollen. Sei es indem man sein Geschäft ausweitet oder vergrößert oder indem Zinsen auf das Geld gezahlt werden müssen.
Beides völlig legitim, aber da ist mir ein richtiger Investor sehr viel lieber, der muss den Verein nach vorne bringen, sonst kein Gewinnzwinker Zinsen dagegen üssen immer gezahlt werden auch bei Nichterfolg.
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#65
Apr 12, 2024 - 9:20 AM hours
Zitat von Davorsuker
Zitat von owlzebra

Zitat von 555-Nase

Zitat von merker

Die Alternativen kommen wenn der Weg frei ist.



Sehr guter Satz, der alles beschreibt. Ich sehe dass genauso wie Du


Übersetzt: Wenn Wald zurücktritt muss sich ja irgendjemand erbarmen?

Wahlen dienen auch dazu, Kandidaten zu sehen, die sich eben einer Wahl stellen! Wer sich einer Wahl nicht stellt, kann auch keinen Verein führen.

Wer in dieser Situation nicht gegen Wald antreten kann, den kann man später auch nicht ernst nehmen.

Den Mut seinen Hut in den Ring zu werfen, kann man schon erwarten!


Ich würde nicht von erbarmen sprechen. Dass Wald nur die Meinung der Ultras wichtig ist, da sie den Großteil der aktiven Mitglieder stellen und alle anderen Fans nicht, hat er damals mit Umzug der Ultras auf den Nordoberrang gezeigt.

Das wissen auch neue Kandidaten, weswegen ein direktes Duell schwierig ist.
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#66
Apr 13, 2024 - 9:10 AM hours
Bericht vor der Mitgliederversammlung.

IW schwafelt immer noch von der 2. Liga rum (ab 3 Minute). augen-zuhalten


https://www.youtube.com/watch?v=XNl9gCjH8q4

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#67
Apr 13, 2024 - 3:17 PM hours
Zitat von merker
Bericht vor der Mitgliederversammlung.

IW schwafelt immer noch von der 2. Liga rum (ab 3 Minute). augen-zuhalten


https://www.youtube.com/watch?v=XNl9gCjH8q4


Man hat die 3.Liga nie angenommen und wenn man die Strukturen nach so vielen Jahren im Abstiegskampf, nie der Liga anpasst, hat man es einfach nicht anders verdient.
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#68
Apr 13, 2024 - 9:37 PM hours
Gegen Mannheim am Freitag hat es mir mal wieder gezeigt, auch nach den traurigen Pleiten in Bielefeld und Essen.
Dat is Duisburg, dat is mein MSV! cool
Knapp 15.000 Zebras kamen und am Ende nur vereinzelte Pfiffe und das Stadion wurde nicht fluchtartig verlassen.
Für mich ein großes Zeichen. daumen-hoch
Ich habe Ennatz noch live in der alten Wedau gesehen, Bundesliga, einige Aufstiege, aber auch leider Abstiege erlebt, 2 Pokalendspiele in Berlin mit Gänsehaut erlebt, die Deutsche Amateurmeisterschaft gegen die Bayern Amateure oder auch die Oberliga NR in den 80igern.
Der MSV wird nicht untergehen, denn wir Fans sind der MSV!
Wir werden in der Regionalliga hoffentlich dank Michael Preetz eine schlagkräftige Truppe in die Spiele schicken.
Die Sponsoren bleiben dem MSV auch nächste Saison erhalten.
Und dann sind natürlich noch wir Fans da, und ich bin mir sicher, dass die meisten auch nächste Saison dabei sein werden.
Denn wir sind Zebras und keine Erfolgsfans!
Wir werden wieder mehr Siege feiern dürfen und mit der nötigen Euphorie und etwas Matchglück werden wir hoffentlich um den Aufstieg mitspielen.
Wir kommen wieder gestärkt zurück, da bin ich mir ziemlich sicher, vielleicht schon nächstes Jahr…

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#69
Apr 14, 2024 - 7:21 AM hours
Ich denke auch, dass der MSV sich auf das konzentrieren sollte was ihn ausmacht und das ist dieses große Potenzial an treuen und kreativen Fans.

Wir sind weiterhin eine schlafende Größe, die einmal richtig geführt sicherlich mehr als Regionalligist sein kann. Auch in der Regionalliga werden wir die Stadien füllen und Auswärtsspiele zu Heimspielen machen.

Entscheidend ist eine Mannschaft sie es dann auch wert ist supported zu werden. Damit meine ich nicht vom ersten Spieltag an auf Platz 1.. Das wäre wieder die naive alte Vorstellung. In der Liga ankommen und sie anzunehmen wird ein schwieriger Prozess.

Wichtig wird sein Eigengewächse wie Max Braune (hat Vertrag der auch in der RL gilt) früh zu Identifikationsfiguren zu machen. Wir haben doch bei Mogultay und Jander gesehen, dass ein Eigengewächs erst einmal einen Bonus hat.

Wir benötigen zwei Knipser die in der Regionalliga treffen und die wir durch die Ambition wieder aufzusteigen für uns gewinnen können. Ich sag's mal so ...ein Spiele der zwischen Fortuna Köln und dem MSV die Wahl hat, wird eher zu uns kommen. Von daher gilt es jetzt die Regionalligen zu durchforsten und und Spieler zu holen, die A in dieser Liga bewiesen haben, dass sie es können und B nicht am Ende ihrer Entwicklung sind. Spieler zu holen die gut sind und besser werden. Also das was wir mit unserem Scouting bisher weniger gut gemacht haben.

Wie letztes Jahr schreibe ich auch jetzt, dass wir mehr Spaß mit den Underdogs hatten. Erinnert euch mal an die Kommentare zu Castanenda!!!

Sicherlich geht es nicht ohne Routine! Standardschützen wie Pusch können in der Regionalliga ein Pfund sein.

Ich sehe auch die Chance die IV neu aufzustellen und endlich auch weg von unseren Holzfällern zu kommen. Wer hinten Rausspielen will benötigt kein Pattex am Schuh aber auch mal IV denen der Ball gehorcht und die sauber spielen.

Auch wenn wir uns auf Jahre einstellen müssen ist es eine Chance.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#70
Apr 17, 2024 - 1:16 PM hours
Es haben nur noch 2 Spieler einen gültigen Vertrag für die Regionalliga.

Braune und Yavuz.

Da darf man gespannt sein, welchen Kader der MSV für die nächste Saison zusammenbekommt.
Schließlich will man laut IW ja 2025 aufsteigen.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a604003---msv-duisburg-nur-zwei-spieler-haben-regionalliga-vertrag-wir-sind-ja-bloed.html

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.