Wie kann ein Wiederaufbau aussehen?

Feb 7, 2024 - 10:36 AM hours
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#51
Apr 9, 2024 - 4:43 PM hours
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie sie das genau hinbekommen haben aber meines Wissens nach sind Alemania Aachen und RWE auch ohne Speziellen Investor unterwegs. Es tut mir leid aber ein Investor wird stets sein Investment im Auge haben, dabei ist ihm alles recht was seinem Investment dient. Er muss zwangsläufig die Kontrolle über den Verein übernehmen, denn er kann niemandem sonst vertrauen. Und wenn er alles gleichgeschaltet hat, sind wir auf Gedeih und Verderb seinen Interessen ausgeliefert. Ingo Wald hat immer betont das er sofort gehen würde, wenn sich jemand oder eine Gruppe ernsthaft um die Vereins Führung bemühen würde und diese auch, unterstützt durch einen klaren Plan, den Rückhalt der Mitglieder haben. Das bei einem solchen Prozess immer druck auf dem Kessel ist, dürfte jedem klar sein, denn rund 9000 Mitglieder zu einen, ist extrem schwer. Leider besteht die Opposition bei uns praktisch nur aus Sprücheklopfern die nicht gewillt oder in der Lage sind, einen Plan zu entwickeln der auch Mehrheitsfähig wäre.
Ich glaub aber schon daran das sich schlussendlich ein gruppe bilden wird, die sich mit Know how und einem guten Netzwerk an die spitze des Vereins setzen wird. Vermutlich wird das aber noch dauern. Vielleicht kann Michael Preetz da was auf die Beine stellen oder zumindest dies im Sinne des MSV erfolgreich begleiten.
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#52
Apr 9, 2024 - 5:28 PM hours
Zitat von ScorpionMSV
Sorry ich lehne Investoren ab die den Verein künstlich nach oben hieven um Kasse zu machen. Für mich ist der MSV Kultur keine Unterhaltungsshow. Daher gilt für mich Lieber 4. Liga trotz mangelnder Professionalität als Künstlich 1. Liga. Der Verein in Kooperation mit uns den Fans sowie Lokales Sponsoring müssen das in eigen Regie schaffen. Beispiele gibt es genug.



Ich habe mehr Angst vor Dillentatismus ala Wald. Wir leben in 2024 und nicht in der fußballerischen Spätromantik. Ein Investor wird sein Investment professionalisieren um eine Wertsteigerung zu erzielen. Und dann gibt es noch Gesellschaftsverträge, in denen Zuständigkeiten geregelt werden. Mit der Amateurtruppe
wie gegenwärtig geht es bergab und ich weiß nicht, ob dass noch der MSV Duisburg ist.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#53
Apr 11, 2024 - 12:42 PM hours
“Uns ist klar, dass wir die Verantwortung für die letzten Monate und vielleicht auch Jahre übernehmen”, verdeutlichte Wald gleich zu Beginn. Deshalb: “Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass wir nach der Jahreshauptversammlung heute eine außerordentliche Mitgliederversammlung anstrengen wollen, auf der als einziger Tagesordnungspunkt die Neuwahl eines Vorstandes stehen wird.”

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#54
Apr 11, 2024 - 12:54 PM hours
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#55
Apr 11, 2024 - 1:14 PM hours


Befürchte ich auch Weinend

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#56
Apr 11, 2024 - 1:30 PM hours
Die Job Beschreibung ist aber auch furchtbar:
Was von dir erwartet wird
1. Mit klammen Kassen arbeiten.
2. Überzeugungsarbeit leisten im Bereich Sponsoring, Fans und Öffentlichkeit.
3. Personal Entscheidungen treffen deren Erfolgsaussichten ob der klammen Kassen niemand garantieren kann.
4. Sehr dickes Fell. Du musst für alles geradestehen. Und dass Bei den Punkten 1, 2 und 3
5. Purer Idealismus, du solltest schon Fan Sein.

Was du erwarten kannst
1. Wiederkehrende Opposition bei jeder deiner Entscheidungen.
2. Fan Base die nur wage nachvollziehen kann was du tust, dich aber stehts in Frage stellen kann und das auch Öffentlichkeitswirksam.
3. Bezahlung? Das ist doch ein Ehrenamt. Freu dich über Ruhm und Ehre.

Ganz im Ernst ich bewundere Leute die das auf sich nehmen.
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#57
Apr 11, 2024 - 1:55 PM hours


Die Diskussion gab es ja schon vor der letzten Wahl. Es Bedarf keinen Gegenkandidaten! Eine Abwahl von Wald genügt erstmal.

Wenn die Position dann frei ist, werden sich auch neue Kandidaten aufstellen.
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#58
Apr 11, 2024 - 1:59 PM hours
Die geplanten Neuwahlen sind doch nur eine Nebelkerze und sollen von den schlechten Entscheidungen der letzten Jahre ablenken.

Man will die enttäuschten Fans beruhigen, in dem jetzt eine mögliche Opposition gegen IW und Konsorten antreten kann. Aber die wird es nicht geben. Also darf der gute Onkel Ingo dann von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt werden.

IW hat erneut gezeigt, dass selbstkritik auf seiner Index-Liste steht.

Gestern auf der Mitgliederversammlung:

''Ich habe sicher nicht alles richtig gemacht, aber auch nicht alles falsch. Man muss die Bilanz eines Menschen auch mal skalieren.''

Ein Mitglied hat in der Aussprache gefragt, warum man mit einem Top 10 Etat absteigen muss.

Die Antworten von IW auf solche Fragen.

''Das wird heute hier nicht besprochen'' oder ''Wir schauen nach Vorne nicht zurück'' oder "In Krisen suchen ***** en Schuldige. Intelligente suchen Lösungen. Lassen Sie uns alle zu den Intelligenten gehören und nach Lösungen suchen".

Danke Ingo.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß

This contribution was last edited by merker on Apr 11, 2024 at 2:03 PM hours
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#59
Apr 11, 2024 - 9:30 PM hours
Zitat von merker
Die geplanten Neuwahlen sind doch nur eine Nebelkerze und sollen von den schlechten Entscheidungen der letzten Jahre ablenken.

Man will die enttäuschten Fans beruhigen, in dem jetzt eine mögliche Opposition gegen IW und Konsorten antreten kann. Aber die wird es nicht geben. Also darf der gute Onkel Ingo dann von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt werden.

IW hat erneut gezeigt, dass selbstkritik auf seiner Index-Liste steht.

Gestern auf der Mitgliederversammlung:

''Ich habe sicher nicht alles richtig gemacht, aber auch nicht alles falsch. Man muss die Bilanz eines Menschen auch mal skalieren.''

Ein Mitglied hat in der Aussprache gefragt, warum man mit einem Top 10 Etat absteigen muss.

Die Antworten von IW auf solche Fragen.

''Das wird heute hier nicht besprochen'' oder ''Wir schauen nach Vorne nicht zurück'' oder "In Krisen suchen ***** en Schuldige. Intelligente suchen Lösungen. Lassen Sie uns alle zu den Intelligenten gehören und nach Lösungen suchen".

Danke Ingo.


Umso wichtiger, dass endlich alle verstehen, dass ein Nein gegen Wald auch ohne Opposition funktioniert.

Die Alternativen kommen wenn der Weg frei ist.
Wie kann ein Wiederaufbau aussehen? |#60
Apr 11, 2024 - 9:30 PM hours
Zitat von merker
Die geplanten Neuwahlen sind doch nur eine Nebelkerze und sollen von den schlechten Entscheidungen der letzten Jahre ablenken.

Man will die enttäuschten Fans beruhigen, in dem jetzt eine mögliche Opposition gegen IW und Konsorten antreten kann. Aber die wird es nicht geben. Also darf der gute Onkel Ingo dann von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt werden.

IW hat erneut gezeigt, dass selbstkritik auf seiner Index-Liste steht.

Gestern auf der Mitgliederversammlung:

''Ich habe sicher nicht alles richtig gemacht, aber auch nicht alles falsch. Man muss die Bilanz eines Menschen auch mal skalieren.''

Ein Mitglied hat in der Aussprache gefragt, warum man mit einem Top 10 Etat absteigen muss.

Die Antworten von IW auf solche Fragen.

''Das wird heute hier nicht besprochen'' oder ''Wir schauen nach Vorne nicht zurück'' oder "In Krisen suchen ***** en Schuldige. Intelligente suchen Lösungen. Lassen Sie uns alle zu den Intelligenten gehören und nach Lösungen suchen".

Danke Ingo.


Umso wichtiger, dass endlich alle verstehen, dass ein Nein gegen Wald auch ohne Opposition funktioniert.

Die Alternativen kommen wenn der Weg frei ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.