deadline-day banner

FC. Kaderplanung

Apr 4, 2013 - 1:02 PM hours
FC. Kaderplanung |#23541
May 9, 2024 - 11:41 AM hours
Zitat von LuLuLu
Hm, alles schön und gut. Was mir in der U21 auffällt, ist, dass dort ja schon 6 echte Innenverteidiger spielen (ohne zu prüfen, ob davon welche für kommende Saison wegfallen). Das wäre zumindest endlich mal für Bakatukanda und Smajic die Gelegenheit, bei den Profis zu Einsätzen zu kommen, anstatt immer nur über die beiden zu reden.

Was den Rest der Mannschaften und deren Nachbesetzungen aus der eigenen Jugend betrifft, lasse ich gerne die Profis ran. @thielen78 hat doch dazu eher das gegenteilige oder zumindest ein deutlich unkritischeres Szenario beschrieben, oder?


Ich habe in meine Auflistung bereits die Aufrücker aus U17 uU19 integriert.
@thielen78 hat zwar ähnliches gemacht, mit eher unkritischerem Ende, aber sachlich kam auch er auf zb. ähnliche Zahlen

Zitat von thielen78
In der aktuellen U21 haben 11 Spieler einen Vertrag für die nächste Saison:

Nickisch, Bakatukanda, Salger, Smajic, Strauch, Kujovic, Dietz, Pinto, Verinac, Wäschenbach und Potocnik.

Hinzu kommen aus der U19: Krautkrämer, Becker und Telle.

Auch thielen78 kommt zu dem Ergebnis das nächste Saison lediglich 14 Feldspieler (inklusive 3 Profis) zur Verfügung stehen trotz U19 Aufrücker.

Thielen78 hat das Kaderdilemma so gelöst:
Zitat von usernick
Und ja, die Hinrunde der nächsten Saison wird ein gerüttelt Maß an Flexibilität von den jeweiligen Trainern verlangen, denn es wird eine Reihe von Spielern geben, die gleichzeitig in den Kadern, z.T. auch in den Aufstellungen der U19, U21 und bei den Profis auftauchen werden.

Dies ist allerdings nicht möglich, da ein Spieler nur 1 Spiel pro Spieltag spielen kann und daher nicht in mehreren Aufstellungen stehen kann.

Die Kader ist einfach zu klein um irgendwelche Spieler abgeben zu können. Das wird noch richtig übel werden, wenn die Kader am 30.06 stehen und die Spieler dann so aufgeteilt werden müssen, dass überhaupt für alle 3 Mannschaften richtiges Training möglich ist.
FC. Kaderplanung |#23542
May 9, 2024 - 11:45 AM hours
Zitat von Gatwick

Mal eine generelle Kaderplanung unter der Prämisse eines Abstiegs, ohne dabei groß auf Namen einzugehen, aber mit einem Blick auch auf die U21 und U19 von der Struktur.

Profis:

Stand jetzt haben wir für die Profis einen Kader von 28 Spielern für die nächste Saison. Mehr können es nur werden durch das ziehen von KOs oder hochziehen von Talenten, welche dann bei der U21 etc fehlen.
Von diesen 28 Spielern sind allerdings 5 Torwarte dabei.
Das heißt wir gehen inklusive Leihrückkehrer in die Planung mit 23 Feldspielern rein.
Von diesen Feldspielern fällt mit Kilian einer komplett aus.
Bleiben 22 Feldspieler für die Hinrunde.
Von diesen Feldspielern haben 2-3 (Chabot, Hübers und Ljubicic) eine AK und könnten noch wechseln. Im Worst Case gehen alle drei.
Macht einen Planbaren Kader von 19 Feldspielern für die nächste Hinrunde.

Angesichts der Größe darf da eigentlich kein Spieler mehr den FC verlassen um auf etwaige Verletzungen, Sperren reagieren und genügend Spieler fürs Training zu haben.


U21

Die U21 hat Stand jetzt für die nächste Saison 15 Spieler zur Verfügung, wovon allerdings mit Nickisch lediglich 1 Torwart dabei ist.
Von den verbliebenen 14 Feldspielern sind allerdings 3 Spieler (Downs, Dietz, Bakatukanda) bereits den Profis zuzurechnen.
Wenn die Profis mit vollem 20 Mann Kader spielen wollen, dann bleiben genau 11 Feldspieler übrig.

Viel zu wenige, das wäre Wahnsinn. Da dürfen keine Spieler mehr abgegeben werden. Da müssen zwingend noch Spieler dazu kommen, aber woher?


U19

Die U19 hat passenderweise für die neue Saison Stand jetzt 19 Spieler unter Vertrag, inklusive 2er Torhüter, also 17 Feldspieler. Auch hier kann man bereits festhalten, dass der Kader zu klein ist und auch hier noch Spieler benötigt werden.


U17

Bei der U17 fang ich gar nicht erst an, da stehen stand jetzt nur 6 Spieler für die neue Saison unter Vertrag.


Fazit:

Stand jetzt stehen für die Profis, U21 und U19 lediglich 47 Feldspieler zur Verfügung, wenn nicht noch auslaufende Verträge verlängert werden. Das ist viel zu wenig und erlaubt gar keine Abgänge über diejenigen hinaus, wo der FC die Hände gebunden sind.
Normal sind etwa 60-70 Feldspieler für die 3 Mannschaften zusammen.
Jetzt können natürlich noch Verträge verlängert werden bis zum 30.06. denn sonst verlieren die Spieler ihre Registrierung, deshalb muss man noch etwas abwarten.
Aber am 30.06 stehen alle Kader. Stand jetzt ist die Kaderplanung eine Katastrophe, weil wir viel zu wenig Spieler unter Vertrag haben.
Jeder Spieler (egal wie gut) muss eigentlich gehalten werden um überhaupt nominell genug Spieler zusammen zu bekommen.

Wenn alle Mannschaften 5x pro Spiel wechseln wollen, dann sind das bereits 45 Feldspieler pro Spieltag die spielen werden bei lediglich 47 Spielern (Verletzungen und Sperren noch gar nicht berücksichtigt)


Dein Beitrag zeichnet die nächste Saison des FC in düsteren Farben, er enthält allerdings eine Reihe von Ungenauigkeiten.

(1) U21

Hier hast Du zunächst einmal Neo Telle vergessen, der erst vor Wochenfrist seinen Vertrag verlängert hat und in der nächsten Saison zum Kader der U21 gehören wird.

Zudem wird es so sein, dass Spieler wie Kian Hekmat (hat vor einigen Wochen verlängert), Fayssal Harchaoui, Justin von der Hitz, Nick Zimmermann, Youssoupha Niang, die als 2006er Jahrgang in der nächsten Saison noch in der U19 spielen können, sicherlich analog zu Akteuren wie Süne, Potocnik, Thieltges und andere ihre Einsätze in der U21 erhalten bzw. ganz hochgezogen werden.

(2) U19

Der Kader von 19 Spielern wird noch vergrößert werden. Zur Zeit laufen noch Verhandlungen mit den bisherigen U17-Spielern Schmolling, Puzzo und Yakisir. Zudem werden wohl wieder einige Spieler aus der zukünftigen U17 Spielpraxis in der U19 erhalten, so dass von einem 25er-Kader auszugehen ist.

(3) U17

Hier hast Du Dir von TM einen hübschen Bären aufbinden lassen, zudem hast Du Dich verzählt.

TM listet 7 Spieler auf, die in der Tat für die nächste Saison in der U17 auflaufen werden. Hinzu kommen die drei Winterzugänge der U16, Vunguidica, Karadeniz und Johannes Fritz. Wären wir schon bei 10.

Die Datenlage in den Teams unterhalb der U17 ist bei TM traditionell unvollständig, es werden noch weitere Spieler aus der U16 aufrücken, übrigens auch noch zu erwartende Neuzugänge, denn Spieler des 2008er Jahrgangs darf der FC trotz Transfersperre verpflichtet.

Was Du hier noch gar nicht berücksichtigt hast, ist, dass aus der überragenden U15 des FC drei oder vier Spieler sofort zur U17 hochgezogen werden - übrigens ein Verfahren, das auch schon früher praktiziert worden ist, etwa mit den jetzigen U19-Spielern Zimmermann und Yilmaz und , ganz früher, mit einem Spieler namens Florian Wirtz.
This contribution was last edited by thielen78 on May 9, 2024 at 12:03 PM hours
FC. Kaderplanung |#23543
May 9, 2024 - 12:02 PM hours
Zitat von thielen78

Zitat von Gatwick

Mal eine generelle Kaderplanung unter der Prämisse eines Abstiegs, ohne dabei groß auf Namen einzugehen, aber mit einem Blick auch auf die U21 und U19 von der Struktur.

Profis:

Stand jetzt haben wir für die Profis einen Kader von 28 Spielern für die nächste Saison. Mehr können es nur werden durch das ziehen von KOs oder hochziehen von Talenten, welche dann bei der U21 etc fehlen.
Von diesen 28 Spielern sind allerdings 5 Torwarte dabei.
Das heißt wir gehen inklusive Leihrückkehrer in die Planung mit 23 Feldspielern rein.
Von diesen Feldspielern fällt mit Kilian einer komplett aus.
Bleiben 22 Feldspieler für die Hinrunde.
Von diesen Feldspielern haben 2-3 (Chabot, Hübers und Ljubicic) eine AK und könnten noch wechseln. Im Worst Case gehen alle drei.
Macht einen Planbaren Kader von 19 Feldspielern für die nächste Hinrunde.

Angesichts der Größe darf da eigentlich kein Spieler mehr den FC verlassen um auf etwaige Verletzungen, Sperren reagieren und genügend Spieler fürs Training zu haben.


U21

Die U21 hat Stand jetzt für die nächste Saison 15 Spieler zur Verfügung, wovon allerdings mit Nickisch lediglich 1 Torwart dabei ist.
Von den verbliebenen 14 Feldspielern sind allerdings 3 Spieler (Downs, Dietz, Bakatukanda) bereits den Profis zuzurechnen.
Wenn die Profis mit vollem 20 Mann Kader spielen wollen, dann bleiben genau 11 Feldspieler übrig.

Viel zu wenige, das wäre Wahnsinn. Da dürfen keine Spieler mehr abgegeben werden. Da müssen zwingend noch Spieler dazu kommen, aber woher?


U19

Die U19 hat passenderweise für die neue Saison Stand jetzt 19 Spieler unter Vertrag, inklusive 2er Torhüter, also 17 Feldspieler. Auch hier kann man bereits festhalten, dass der Kader zu klein ist und auch hier noch Spieler benötigt werden.


U17

Bei der U17 fang ich gar nicht erst an, da stehen stand jetzt nur 6 Spieler für die neue Saison unter Vertrag.


Fazit:

Stand jetzt stehen für die Profis, U21 und U19 lediglich 47 Feldspieler zur Verfügung, wenn nicht noch auslaufende Verträge verlängert werden. Das ist viel zu wenig und erlaubt gar keine Abgänge über diejenigen hinaus, wo der FC die Hände gebunden sind.
Normal sind etwa 60-70 Feldspieler für die 3 Mannschaften zusammen.
Jetzt können natürlich noch Verträge verlängert werden bis zum 30.06. denn sonst verlieren die Spieler ihre Registrierung, deshalb muss man noch etwas abwarten.
Aber am 30.06 stehen alle Kader. Stand jetzt ist die Kaderplanung eine Katastrophe, weil wir viel zu wenig Spieler unter Vertrag haben.
Jeder Spieler (egal wie gut) muss eigentlich gehalten werden um überhaupt nominell genug Spieler zusammen zu bekommen.

Wenn alle Mannschaften 5x pro Spiel wechseln wollen, dann sind das bereits 45 Feldspieler pro Spieltag die spielen werden bei lediglich 47 Spielern (Verletzungen und Sperren noch gar nicht berücksichtigt)


Dein Beitrag zeichnet die nächste Saison des FC in düsteren Farben, er enthält allerdings eine Reihe von Ungenauigkeiten.

(1) U21

Hier hast Du zunächst einmal Neo Telle vergessen, der erst vor Wochenfrist seinen Vertrag verlängert hat und in der nächsten Saison zum Kader der U21 gehören wird.

Zudem wird es so sein, dass Spieler wie Kian Hekmat (hat vor einigen Wochen verlängert), Fayssal Harchaoui, Justin von der Hitz, Nick Zimmermann, Youssoupha Niang, die als 2006er Jahrgang in der nächsten Saison noch in der U19 spielen können, sicherlich analog zu Akteuren wie Süne, Potocnik, Thieltges und andere ihre Einsätze in der U21 erhalten bzw. ganz hochgezogen werden.

(2) U19

Der Kader von 19 Spielern wird noch vergrößert werden. Zur Zeit laufen noch Verhandlungen mit den bisherigen U17-Spielern Schmolling, Puzzo und Yakisir. Zudem werden wohl wieder einige Spieler aus der zukünftigen U17 Spielpraxis in der U19 erhalten, so dass von einem 25er-Kader auszugehen ist.

(3) U17

Hier hast Du Dir von TM einen hübschen Bären aufbinden lassen, zudem hast Du Dich verzählt.

TM listet 7 Spieler auf, die in der Tat für die nächste Saison in der U17 auflaufen werden. Hinzu kommen die drei Winterzugänge der U16, Vunguidica, Karadeniz und Johannes Fritz. Wären wir schon bei 10.

Die Datenlage in den Teams unterhalb der U17 ist bei TM traditionell unvollständig, es werden noch weitere Spieler aus der U16 aufrücken, übrigens auch noch zu erwartende Neuzugänge, denn Spieler des 200er Jahrgangs darf der FC trotz Transfersperre verpflichtet.

Was Du hier noch gar nicht berücksichtigt hast, ist, dass aus der überragenden U15 des FC drei oder vier Spieler sofort zur U17 hochgezogen werden - übrigens ein Verfahren, das auch schon früher praktiziert worden ist, etwa mit den jetzigen U19-Spielern Zimmermann und Yilmaz und , ganz früher, mit einem Spieler namens Florian Wirtz.


Ich komme tatsächlich auf düsteres Bild, weil mir das auch erst gestern bewusst geworden ist, wie wenig Spieler der FC grade für die nächste Saison zur Verfügung hat.

Zur U21:
Wie kann ich Telle vergessen, wenn ich keine Namen genannt habe (außer den Profis)? Ich spreche von 14 Feldspielern, genauso wie du im Beitrag von Finkgräfe mit Telle. Ich habe ihn nicht vergessen.

Ja es werden noch der ein oder andere hochgezogen werden, aber dann können sie eben nicht für die U19 zb spielen, wenn sie bereits für die U21 spielen. Wie gesagt ich nenne keine Namen, weil das tatsächlich egal ist. Ein Spieler kann sich nicht teilen und 2x spielen. Es existiert eine Schutzfrist (48h), die 2 Einsätze an einem Spieltag unmöglich macht.

Du kannst noch ein paar Namen nennen und der ein oder andere wird evtl. noch verlängern, was gut ist, aber Stand jetzt stehen für U19, U21 und Profis lediglich 47 Feldspieler zur Verfügung, unabhängig von Position, Alter und Qualität.
Das ist absolut zu wenig für 3 Vollwertige Mannschaften und lässt keinerlei Abgänge zu.

Da fehlen noch mindestens 15 Spieler, deren Verträge noch verlängert oder gehalten (Hübers, Chabot, Ljubicic zb) werden müssen.
This contribution was last edited by Gatwick on May 9, 2024 at 12:09 PM hours
FC. Kaderplanung |#23544
May 9, 2024 - 12:13 PM hours
Zitat von Gatwick

Ich komme tatsächlich auf düsteres Bild, weil mir das auch erst gestern bewusst geworden ist, wie wenig Spieler der FC grade für die nächste Saison zur Verfügung hat.

Zur U21:
Wie kann ich Telle vergessen, wenn ich keine Namen genannt habe (außer den Profis)? Ich spreche von 14 Feldspielern, genauso wie du im Beitrag von Finkgräfe mit Telle. Ich habe ihn nicht vergessen.

Ja es werden noch der ein oder andere hochgezogen werden, aber dann können sie eben nicht für die U19 zb spielen, wenn sie bereits für die U21 spielen. Wie gesagt ich nenne keine Namen, weil das tatsächlich egal ist. Ein Spieler kann sich nicht teilen und 2x spielen. Es existiert eine Schutzfrist, die 2 Einsätze an einem Spieltag unmöglich macht.

Du kannst noch ein paar Namen nennen und der ein oder andere wird evtl. noch verlängern, was gut ist, aber Stand jetzt stehen für U19, U21 und Profis lediglich 47 Feldspieler zur Verfügung, unabhängig von Position, Alter und Qualität.
Das ist absolut zu wenig für 3 Vollwertige Mannschaften und lässt keinerlei Abgänge zu.

Da fehlen noch mindestens 15 Spieler, deren Verträge noch verlängert oder gehalten (Hübers, Chabot, Ljubicic zb) werden müssen.


(1) Du hast die Kaderauflistung des TM für die kommende Saison übernommen (jedenfalls die Anzahl der Spieler) und in der fehlt Neo Telle.

(2) Es ist bedauerlich, dass Du meinen Beitrag entweder nicht genau gelesen oder schlicht nicht verstanden hast. Es geht nicht darum, Spieler am gleichen Wochenende z.B. sowohl in der U19 als auch in der U21 einzusetzen, sondern darum, dass die Kadergröße der drei Team U17, 19, 21 größer sein wird als Du immer vorrechnest.

So lässt Du die 2006er bei der U21 völlig außen vor. Von denen werden mit Sicherheit Blazic, Harchaoui, Niang und noch einige andere in der U21 eingesetzt werden.

(3) Wovon man sich allerdings verabschieden muss, sind klare Kaderabgrenzungen - und das ist auch gut so. Nimm einen Spieler wie Kilian Sauck von BMG. 2007er Jahrgang, ist aber regelmäßig bei der U19 und hat vor zwei oder drei Wochen ein Tor für die damals noch abstiegsbedrohte U23 von BMG erzielt.
This contribution was last edited by thielen78 on May 9, 2024 at 12:17 PM hours
FC. Kaderplanung |#23545
May 9, 2024 - 12:24 PM hours
Zitat von thielen78
Zitat von Gatwick

Ich komme tatsächlich auf düsteres Bild, weil mir das auch erst gestern bewusst geworden ist, wie wenig Spieler der FC grade für die nächste Saison zur Verfügung hat.

Zur U21:
Wie kann ich Telle vergessen, wenn ich keine Namen genannt habe (außer den Profis)? Ich spreche von 14 Feldspielern, genauso wie du im Beitrag von Finkgräfe mit Telle. Ich habe ihn nicht vergessen.

Ja es werden noch der ein oder andere hochgezogen werden, aber dann können sie eben nicht für die U19 zb spielen, wenn sie bereits für die U21 spielen. Wie gesagt ich nenne keine Namen, weil das tatsächlich egal ist. Ein Spieler kann sich nicht teilen und 2x spielen. Es existiert eine Schutzfrist, die 2 Einsätze an einem Spieltag unmöglich macht.

Du kannst noch ein paar Namen nennen und der ein oder andere wird evtl. noch verlängern, was gut ist, aber Stand jetzt stehen für U19, U21 und Profis lediglich 47 Feldspieler zur Verfügung, unabhängig von Position, Alter und Qualität.
Das ist absolut zu wenig für 3 Vollwertige Mannschaften und lässt keinerlei Abgänge zu.

Da fehlen noch mindestens 15 Spieler, deren Verträge noch verlängert oder gehalten (Hübers, Chabot, Ljubicic zb) werden müssen.


(1) Du hast die Kaderauflistung des TM für die kommende Saison übernommen und in der fehlt Neo Telle.

(2) Es ist bedauerlich, dass Du meinen Beitrag entweder nicht genau gelesen oder schlicht nicht verstanden hast. Es geht nicht darum, Spieler am gleichen Wochenende z.B. sowohl in der U19 als auch in der U21 einzusetzen, sondern darum, dass die Kadergröße der drei Team U17, 19, 21 größer sind als Du immer vorrechnest.

So lässt Du die 2006er bei der U21 völlig außen vor. Von denen werden mit Sicherheit Blazic, Harchaoui, Niang und noch einige andere in der U21 eingesetzt werden.

(3) Wovon man sich allerdings verabschieden muss, sind klare Kaderabgrenzungen - und das ist auch gut so. Nimm einen Spieler wie Kilian Sauck von BMG. 2007er Jahrgang, ist aber regelmäßig bei der U19 und hat vor zwei oder drei Wochen ein Tor für die damals noch abstiegsbedrohte U23 von BMG erzielt.


(1) Nein habe ich nicht. Ich habe von 14 Spielern gesprochen und im obigen Zitat hast du das auch mit Verweis auf Telle.
Zitat von thielen78
In der aktuellen U21 haben 11 Spieler einen Vertrag für die nächste Saison:

Nickisch, Bakatukanda, Salger, Smajic, Strauch, Kujovic, Dietz, Pinto, Verinac, Wäschenbach und Potocnik.

Hinzu kommen aus der U19: Krautkrämer, Becker und Telle.

11 + 3 = 14

(2) Ich habe deinen Beitrag verstanden, er ist nur falsch. Die Kader sind nicht größer als eben diese 47 Feldspieler. Es spielt einfach keine Rolle für welche Mannschaft sie zugeordnet sind. Und nein ich lasse nicht Harchaoui, Blazic und Niang außen vor. Ich habe keine Aufteilung der Mannschaft vorgenommen bei meinem Fazit. Es stehen lediglich 47 Feldspieler zur Verfügung. Du kannst noch weiter die Spieler von U19 zu U21 verschieben, dadurch ändert sich nicht die Spieleranzahl von 47 Feldspielern.

(3) Ich schreibe doch die ganze Zeit extra ohne Kaderabgrenzung und habe alle Spieler in einen Topf geworfen aus denen dann 3 Mannschaften geformt werden müssen. Das sind eben genau diese 47 Feldspieler.

Es sind schlicht zu wenig Spieler für 3 Mannschaften. Egal wie ich die Spieler nun verschiebe. Stand jetzt sind es 47 Feldspieler und benötigt werden 60-65 Feldspieler, also muss eigentlich jeder auslaufende Vertrag verlängert werden, bei 0 Abgängen.
FC. Kaderplanung |#23546
May 9, 2024 - 12:25 PM hours
Zitat von thielen78

Zitat von Gatwick

Ich komme tatsächlich auf düsteres Bild, weil mir das auch erst gestern bewusst geworden ist, wie wenig Spieler der FC grade für die nächste Saison zur Verfügung hat.

Zur U21:
Wie kann ich Telle vergessen, wenn ich keine Namen genannt habe (außer den Profis)? Ich spreche von 14 Feldspielern, genauso wie du im Beitrag von Finkgräfe mit Telle. Ich habe ihn nicht vergessen.

Ja es werden noch der ein oder andere hochgezogen werden, aber dann können sie eben nicht für die U19 zb spielen, wenn sie bereits für die U21 spielen. Wie gesagt ich nenne keine Namen, weil das tatsächlich egal ist. Ein Spieler kann sich nicht teilen und 2x spielen. Es existiert eine Schutzfrist, die 2 Einsätze an einem Spieltag unmöglich macht.

Du kannst noch ein paar Namen nennen und der ein oder andere wird evtl. noch verlängern, was gut ist, aber Stand jetzt stehen für U19, U21 und Profis lediglich 47 Feldspieler zur Verfügung, unabhängig von Position, Alter und Qualität.
Das ist absolut zu wenig für 3 Vollwertige Mannschaften und lässt keinerlei Abgänge zu.

Da fehlen noch mindestens 15 Spieler, deren Verträge noch verlängert oder gehalten (Hübers, Chabot, Ljubicic zb) werden müssen.


(1) Du hast die Kaderauflistung des TM für die kommende Saison übernommen (jedenfalls die Anzahl der Spieler) und in der fehlt Neo Telle.

(2) Es ist bedauerlich, dass Du meinen Beitrag entweder nicht genau gelesen oder schlicht nicht verstanden hast. Es geht nicht darum, Spieler am gleichen Wochenende z.B. sowohl in der U19 als auch in der U21 einzusetzen, sondern darum, dass die Kadergröße der drei Team U17, 19, 21 größer sein wird als Du immer vorrechnest.

So lässt Du die 2006er bei der U21 völlig außen vor. Von denen werden mit Sicherheit Blazic, Harchaoui, Niang und noch einige andere in der U21 eingesetzt werden.

(3) Wovon man sich allerdings verabschieden muss, sind klare Kaderabgrenzungen - und das ist auch gut so. Nimm einen Spieler wie Kilian Sauck von BMG. 2007er Jahrgang, ist aber regelmäßig bei der U19 und hat vor zwei oder drei Wochen ein Tor für die damals noch abstiegsbedrohte U23 von BMG erzielt.

Zu Punkt eins muss ich dich korrigieren, da wird Telle bei der U19 geführt und er hat das - zumindest in der u19 - berücksichtigt.
Allerdings ist Dietz bei den Profis und in der u21 Geführt.
@Gatwick schließt aber einfach alle aus die gehen könnten, die aber bleiben könnten werden bei der Einschätzung einfach nicht berücksichtigt.
Dadurch ist der Beitrag aus meiner Sicht schon irgendwie sehr lenkend in die negative Ecke und hat bei mir relativ wenig Relevanz

Zitat von Gatwick

2) Ich habe deinen Beitrag verstanden, er ist nur falsch. Die Kader sind nicht größer als eben diese 47 Feldspieler. Es spielt einfach keine Rolle für welche Mannschaft sie zugeordnet sind. Und nein ich lasse nicht Harchaoui, Blazic und Niang außen vor. Ich habe keine Aufteilung der Mannschaft vorgenommen bei meinem Fazit. Es stehen lediglich 47 Feldspieler zur Verfügung. Du kannst noch weiter die Spieler von U19 zu U21 verschieben, dadurch ändert sich nicht die Spieleranzahl von 47 Feldspielern.

Das ist einfach nur falsch!
Wenn du keine Ahnung haben solltest, dann lass es einfach sein.
Die Daten bei TM sind gerade im Nachwuchsbereich sehr schlecht, weswegen du dich hier nicht drauf verlassen solltest.

Nur weil ein Spieler von der U17 noch nicht bei der U19 verordnet ist, ist deine Rechnung dadurch eben nicht die richtige.

Zudem ist deine Rechnung einfach Mumpitz, da du die gezogenen KO für Carstensen und Alidou wohl ignorierst, so wie die bevorstehende Verlängerung von Benno.
Und Kilian einfach streichst weil er verletzt ist, was natürlich auch nur deiner Argumentation dienen soll…
This contribution was last edited by Phycologne on May 9, 2024 at 12:32 PM hours
FC. Kaderplanung |#23547
May 9, 2024 - 12:38 PM hours
Zitat von Phycologne
Zitat von thielen78

Zitat von Gatwick

Ich komme tatsächlich auf düsteres Bild, weil mir das auch erst gestern bewusst geworden ist, wie wenig Spieler der FC grade für die nächste Saison zur Verfügung hat.

Zur U21:
Wie kann ich Telle vergessen, wenn ich keine Namen genannt habe (außer den Profis)? Ich spreche von 14 Feldspielern, genauso wie du im Beitrag von Finkgräfe mit Telle. Ich habe ihn nicht vergessen.

Ja es werden noch der ein oder andere hochgezogen werden, aber dann können sie eben nicht für die U19 zb spielen, wenn sie bereits für die U21 spielen. Wie gesagt ich nenne keine Namen, weil das tatsächlich egal ist. Ein Spieler kann sich nicht teilen und 2x spielen. Es existiert eine Schutzfrist, die 2 Einsätze an einem Spieltag unmöglich macht.

Du kannst noch ein paar Namen nennen und der ein oder andere wird evtl. noch verlängern, was gut ist, aber Stand jetzt stehen für U19, U21 und Profis lediglich 47 Feldspieler zur Verfügung, unabhängig von Position, Alter und Qualität.
Das ist absolut zu wenig für 3 Vollwertige Mannschaften und lässt keinerlei Abgänge zu.

Da fehlen noch mindestens 15 Spieler, deren Verträge noch verlängert oder gehalten (Hübers, Chabot, Ljubicic zb) werden müssen.


(1) Du hast die Kaderauflistung des TM für die kommende Saison übernommen (jedenfalls die Anzahl der Spieler) und in der fehlt Neo Telle.

(2) Es ist bedauerlich, dass Du meinen Beitrag entweder nicht genau gelesen oder schlicht nicht verstanden hast. Es geht nicht darum, Spieler am gleichen Wochenende z.B. sowohl in der U19 als auch in der U21 einzusetzen, sondern darum, dass die Kadergröße der drei Team U17, 19, 21 größer sein wird als Du immer vorrechnest.

So lässt Du die 2006er bei der U21 völlig außen vor. Von denen werden mit Sicherheit Blazic, Harchaoui, Niang und noch einige andere in der U21 eingesetzt werden.

(3) Wovon man sich allerdings verabschieden muss, sind klare Kaderabgrenzungen - und das ist auch gut so. Nimm einen Spieler wie Kilian Sauck von BMG. 2007er Jahrgang, ist aber regelmäßig bei der U19 und hat vor zwei oder drei Wochen ein Tor für die damals noch abstiegsbedrohte U23 von BMG erzielt.

Zu Punkt eins muss ich dich korrigieren, da wird Telle bei der U19 geführt und er hat das - zumindest in der u19 - berücksichtigt.
Allerdings ist Dietz bei den Profis und in der u21 Geführt.
@Gatwick schließt aber einfach alle aus die gehen könnten, die aber bleiben könnten werden bei der Einschätzung einfach nicht berücksichtigt.
Dadurch ist der Beitrag aus meiner Sicht schon irgendwie sehr lenkend in die negative Ecke und hat bei mir relativ wenig Relevanz

Zitat von Gatwick

2) Ich habe deinen Beitrag verstanden, er ist nur falsch. Die Kader sind nicht größer als eben diese 47 Feldspieler. Es spielt einfach keine Rolle für welche Mannschaft sie zugeordnet sind. Und nein ich lasse nicht Harchaoui, Blazic und Niang außen vor. Ich habe keine Aufteilung der Mannschaft vorgenommen bei meinem Fazit. Es stehen lediglich 47 Feldspieler zur Verfügung. Du kannst noch weiter die Spieler von U19 zu U21 verschieben, dadurch ändert sich nicht die Spieleranzahl von 47 Feldspielern.

Das ist einfach nur falsch!
Wenn du keine Ahnung haben solltest, dann lass es einfach sein.
Die Daten bei TM sind gerade im Nachwuchsbereich sehr schlecht, weswegen du dich hier nicht drauf verlassen solltest.

Nur weil ein Spieler von der U17 noch nicht bei der U19 verordnet ist, ist deine Rechnung dadurch eben nicht die richtige.

Zudem ist deine Rechnung einfach Mumpitz, da du die gezogenen KO für Carstensen und Alidou wohl ignorierst, so wie die bevorstehende Verlängerung von Benno.
Und Kilian einfach streichst weil er verletzt ist, was natürlich auch nur deiner Argumentation dienen soll…

Komisch wie ihr alle wisst welche Datenbank ich nehme. Zu Deiner Info habe ich Alidou und Carstensen berücksichtigt, lediglich Waldtschmidt habe ich außen vor gelassen.
Und ja Kilian hab ich gestrichen für die Hinrunde, weil er halt ausfällt. Ich kann ihn mitzählen dann bin ich bei 48 aber Kilian kann trotzdem nicht spielen.
Und Schmitz hat eben noch nicht verlängert, also kann ich ihn auch Stand heute nicht einplanen.
Deshalb sage ich ja bis 30.06 braucht es noch einige Verlängerungen, sonst ist’s düster.
FC. Kaderplanung |#23548
May 9, 2024 - 1:33 PM hours
Phil Thieltges etwa wurde in den vergangenen drei Wochen drei Mal in der Schlussminute als Joker eingewechselt. Nach kicker-Informationen hat sich dadurch der auslaufende Vertrag des bisherigen U-19-Spielers um ein weiteres Jahr verlängert.
Nr. 48 zwinker

Zudem passt der Artikel denke ich ganz gut in die aktuelle Diskussion rein. Auch wenn ich die Berichterstattung des Kicker über den FC in den letzten Monaten sehr negativ und mit unter auch sehr oberflächlich finde.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Kaderplanung |#23549
May 10, 2024 - 3:13 PM hours
Timo Hübers vertritt sich bei Vertragsangelegenheiten seit kurzem nicht mehr selber, sondern hat sich einer großen Beratungsfirma angeschlossen.

Der Geißblog sieht das als ein Zeichen dafür, dass Hübers im Abstiegsfall seine Ausstiegsklausel ziehen und den FC verlassen wird.

Aus meiner Sicht wäre es auch aus diesem Grund ungeheuer wichtig, den auslaufenden Vertrag mit U19-Kapitän und IV Julian Pauli zu verlängern, den ich für deutlich stabiler und in seiner Entwicklung weiter als Bakatukanda halte.
FC. Kaderplanung |#23550
May 10, 2024 - 7:14 PM hours
Zitat von thielen78
Timo Hübers vertritt sich bei Vertragsangelegenheiten seit kurzem nicht mehr selber, sondern hat sich einer großen Beratungsfirma angeschlossen.

Der Geißblog sieht das als ein Zeichen dafür, dass Hübers im Abstiegsfall seine Ausstiegsklausel ziehen und den FC verlassen wird.

Aus meiner Sicht wäre es auch aus diesem Grund ungeheuer wichtig, den auslaufenden Vertrag mit U19-Kapitän und IV Julian Pauli zu verlängern, den ich für deutlich stabiler und in seiner Entwicklung weiter als Bakatukanda halte.


Womit dann Heintz als einziger Spieler übrig bleibt, der wohl bleiben wird und seine Klasse in Bundesliga und zweiter Liga zumindest schonmal nachgewiesen hat und zumindest aktuell nicht verletzt ist. Kann man nur hoffen, dass einer der Jugendspieler den Sprung sofort schafft. Was ein Wahnsinn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.