Boris Schommers [Trainer]

Oct 9, 2023 - 1:05 PM hours
Boris Schommers [Trainer] |#121
Apr 3, 2024 - 4:37 PM hours
Zitat von Traumpass
Wen hast Du denn als Alternative zu Wald bzw. neue Führungs- Mannschaft. Zu schreiben Wald muss gehen ist zu einfach, und dann???? Ich bitte um Deine fachgerechten Vorschläge, bitte...
Das ist doch nicht die Aufgabe von uns Fans. Was ist denn daran einfach zu sagen das Wald geht? Das ist längst überfällig. Ja, er ist nett und sympathisch, aber wo hat uns das hingebracht die letzten 10 Jahre? Er ist der Hauptverantwortliche und zu sagen "wer solls denn besser machen" ist doch wieder ein typisches Duisburg Argument in der Neuzeit. Man sollte eher sagen, es kann gar nicht schlechter gehen, wenn Wald geht, weil wir am absoluten Tiefpunkt sind, nicht nur sportlich. Unser Verein war bis Preetz kam in keinem Bereich mehr professionell, weder im Marketing noch in allen anderen Bereichen und auch da ist Wald der Hauptverantwortliche. Wald muss gehen und da kann es gar keine 2 Meinungen geben.Es muss und wird genug Alternativen zu Wald geben, ganz egal wie diese heißen. Die Frage nach dem und dann nach Wald ist doch ganz einfach. Dann wird hoffentlich ein fähiger Präsident kommen, der den Verein endlich wieder auf allen Ebenen professionalisiert und den Verein nicht tot spart und zusieht wie er den Bach heruntergeht.

Wald raus,bei Abstieg und bei Klassenerhalt!
Boris Schommers [Trainer] |#122
Apr 3, 2024 - 6:50 PM hours
Bitte bleibt hier doch beim Thema Boris Schommers. Alles andere kann in den dafür vorgesehenen bzw. Plauderthread diskutiert werden! Alle anderen Beiträge werde ich kommentarlos löschen!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

This contribution was last edited by maugna on Apr 3, 2024 at 7:54 PM hours
Boris Schommers [Trainer] |#123
Apr 4, 2024 - 12:49 PM hours
Zitat von maugna
Bitte bleibt hier doch beim Thema Boris Schommers. Alles andere kann in den dafür vorgesehenen bzw. Plauderthread diskutiert werden! Alle anderen Beiträge werde ich kommentarlos löschen!


Da müssen wir uns gar nicht mehr wundern, warum dieses Forum so gut wie tot ist. Da kommt mal eine lebendige Diskussion auf, und die wird m Keim erstickt. Hätte man auch anders formulieren können an deiner Stelle, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Aber natürlich noch zum Thema ich kann mir schon vorstellen das Schommers auch bei Abstieg Trainer bleibt. Wenn wir es nicht packen, dann lag es daran, das die Hypothek der Hinrunde zu groß war. Nach dem er eine Vorbereitung hatte, lief es besser, und würde nur die Rückrunde zählen, würde es wahrscheinlich reichen.

Die Frage ist halt, will man komplett neu anfangen, oder traut man Schommers es zu. Die Regionalliga wird keine Ponyhof werden. Aber er kennt sie zumindest.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Boris Schommers [Trainer] |#124
Apr 4, 2024 - 1:03 PM hours
Zitat von Zebramark1980

Zitat von maugna

Bitte bleibt hier doch beim Thema Boris Schommers. Alles andere kann in den dafür vorgesehenen bzw. Plauderthread diskutiert werden! Alle anderen Beiträge werde ich kommentarlos löschen!


Da müssen wir uns gar nicht mehr wundern, warum dieses Forum so gut wie tot ist. Da kommt mal eine lebendige Diskussion auf, und die wird m Keim erstickt. Hätte man auch anders formulieren können an deiner Stelle, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


Dito, mein Beitrag hier wurde gestern auch gelöscht, obwohl ich mich zu BS geäußert hatte.

Ich bleibe dabei, bei Abstieg muss BS weg!
Dann bitte Dietmar Hirsch holen.
Wir brauchen einen Neuanfang mit viel Euphorie.
Das geht dann nur ohne BS und ohne IW!

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!

This contribution was last edited by maugna on Apr 4, 2024 at 1:51 PM hours
Boris Schommers [Trainer] |#125
Apr 4, 2024 - 1:48 PM hours
Zitat von Zebramark1980
Zitat von maugna

Bitte bleibt hier doch beim Thema Boris Schommers. Alles andere kann in den dafür vorgesehenen bzw. Plauderthread diskutiert werden! Alle anderen Beiträge werde ich kommentarlos löschen!


Da müssen wir uns gar nicht mehr wundern, warum dieses Forum so gut wie tot ist. Da kommt mal eine lebendige Diskussion auf, und die wird m Keim erstickt. Hätte man auch anders formulieren können an deiner Stelle, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.



Natürlich freue ich mich, wenn hier ordentlich & sachlich diskutiert wird, aber wenn andere User sich zunehmend bei mir beschweren, weil sie wiederholt abweichende Themen in den Threads lesen und davon genervt sind, dann muss ich als Pate auch mal schauen und ggf. reagieren.

Wir haben doch so viele Threads und für den allgemeinen Bedarf den Plaudethread.
Habt doch bitte etwas Verständnis zudem gibt es auch Regeln, an die (grad als Pate) ich mich auch halten MUSS.
Ich denke, ich bin schon relativ locker und drücke öfter mal ein Auge zu aber das geht nicht immer!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Boris Schommers [Trainer] |#126
Apr 4, 2024 - 2:33 PM hours
Ich würde Schommers mit sofortiger Wirkung freistellen.
Der Vertrag läuft ohnehin am Saisonende aus. Der hat in der Hinrunde soviel Grütze produziert, dass eine halbwegs passable Rückrunde voraussichtlich nicht reichen wird, um den Abstieg zu verhindern. Ein Absturz in die Regionalliga wird noch teurer. Allein sein dummes Gerede auf der Pressekonferenz in Bielefeld zeigt mir, dass Schommers den Bezug zur Realität, zu den Fans und zum Verein vollständig verloren hat.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Boris Schommers [Trainer] |#127
Apr 4, 2024 - 3:05 PM hours
Zitat von maugna
Zitat von Zebramark1980

Zitat von maugna

Bitte bleibt hier doch beim Thema Boris Schommers. Alles andere kann in den dafür vorgesehenen bzw. Plauderthread diskutiert werden! Alle anderen Beiträge werde ich kommentarlos löschen!


Da müssen wir uns gar nicht mehr wundern, warum dieses Forum so gut wie tot ist. Da kommt mal eine lebendige Diskussion auf, und die wird m Keim erstickt. Hätte man auch anders formulieren können an deiner Stelle, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.



Natürlich freue ich mich, wenn hier ordentlich & sachlich diskutiert wird, aber wenn andere User sich zunehmend bei mir beschweren, weil sie wiederholt abweichende Themen in den Threads lesen und davon genervt sind, dann muss ich als Pate auch mal schauen und ggf. reagieren.

Wir haben doch so viele Threads und für den allgemeinen Bedarf den Plaudethread.
Habt doch bitte etwas Verständnis zudem gibt es auch Regeln, an die (grad als Pate) ich mich auch halten MUSS.
Ich denke, ich bin schon relativ locker und drücke öfter mal ein Auge zu aber das geht nicht immer!


Ich bin der letzte echt der kein Verständnis hat, aber leider passiert hier eben aus vielen Gründen nicht mehr so viel, das war ich anders gewohnt als ich vor vielen Jahren bei TM mich angemeldet habe. Aber gut Zeiten ändern sich. Das soll es auch im Bezug drauf gewesen sein.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Boris Schommers [Trainer] |#128
Apr 4, 2024 - 3:09 PM hours
Zitat von owlzebra
Ich würde Schommers mit sofortiger Wirkung freistellen.
Der Vertrag läuft ohnehin am Saisonende aus. Der hat in der Hinrunde soviel Grütze produziert, dass eine halbwegs passable Rückrunde voraussichtlich nicht reichen wird, um den Abstieg zu verhindern. Ein Absturz in die Regionalliga wird noch teurer. Allein sein dummes Gerede auf der Pressekonferenz in Bielefeld zeigt mir, dass Schommers den Bezug zur Realität, zu den Fans und zum Verein vollständig verloren hat.


Für die Vorrunden ist er natürlich nicht alleine verantwortlich, da haben andere auch die Suppe anbrennen lassen. Er war eben in der Zeit wo er verpflichtet worden ist die falsche Wahl, weil er eben schon ein Konzepttrainer ist, und das Zeit braucht bis es fruchtet, in unserer Situation eben zu spät.

Die Frage müssen sich eben Wald und Schmoldt stellen, die bei Abstieg dann bitte ebenfalls der Vergangenheit angehören sollten.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Boris Schommers [Trainer] |#129
Apr 4, 2024 - 6:27 PM hours
Zitat von Zebramark1980
Zitat von owlzebra

Ich würde Schommers mit sofortiger Wirkung freistellen.
Der Vertrag läuft ohnehin am Saisonende aus. Der hat in der Hinrunde soviel Grütze produziert, dass eine halbwegs passable Rückrunde voraussichtlich nicht reichen wird, um den Abstieg zu verhindern. Ein Absturz in die Regionalliga wird noch teurer. Allein sein dummes Gerede auf der Pressekonferenz in Bielefeld zeigt mir, dass Schommers den Bezug zur Realität, zu den Fans und zum Verein vollständig verloren hat.


Für die Vorrunden ist er natürlich nicht alleine verantwortlich, da haben andere auch die Suppe anbrennen lassen. Er war eben in der Zeit wo er verpflichtet worden ist die falsche Wahl, weil er eben schon ein Konzepttrainer ist, und das Zeit braucht bis es fruchtet, in unserer Situation eben zu spät.

Die Frage müssen sich eben Wald und Schmoldt stellen, die bei Abstieg dann bitte ebenfalls der Vergangenheit angehören sollten.


Ich denke Schommers wäre de richtige gewesen für einen Neuanfang nach der Saison, so wird er bei einem Anstieg keine Kredit haben. Gerade der Anfang der neuen Saison wird schwierig mit einem komplett neuen Kader in einer Liga die wir nicht kennen. Verliert er da die ersten 2 Spiele (wenn er denn bleibt, würde sofort der Baum brennen) daher kann nur ein komplett Neuanfang sein.

Und bei Schmoldt weiß ich weiter noch nicht wofür er steht, aber theoretisch ist er jetzt schon verantwortlich für den neuen Kader. Ein Wechsel, den ich zwar begrüßen würde, könnte uns aber auch wieder zurückwerfen. Da bin ich zwiegespalten.

Bei Wald bin ich aber eindeutig für Trennung, selbst wenn das Wunder Klassenerhalt schaffen.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Boris Schommers [Trainer] |#130
Apr 4, 2024 - 8:09 PM hours
BS war und ist leider der falsche Trainer beim MSV zur falschen Zeit! Aber unsere Oberen haben das leider anders gesehen.
Das zeigte sich sofort in den Niederlagen zu Beginn inkl. NRP, wir stehen nach wie vor auf einem direkten Abstiegsplatz und wir sind weiterhin die schlechteste Auswärtsmannschaft. Grossartige Entwicklung daher für mich eher fraglich, obwohl er ja mit Kölle, Pledl, Engin und Ginczek spielen konnte.
Engin Vural dagegen hat nach lediglich zwei Spielen damals den Turn-around geschafft, aber wurde trotzdem von oben nicht als geeignet angesehen.
Und nun stehen wir mit einem Bein also doch schon in der Regionalliga; und daran hat BS eben auch seinen gehörigen Anteil.
Für mich ist er in der Regionalliga nicht mehr tragbar!
Ich hoffe und denke Preetz weiß das auch.
Ich gehe natürlich auch die Regionalliga mit, ich erinnere mich noch an die Touren in der damaligen Oberliga NR und an die Aufstiegsrunden gegen Hertha, Braunschweig oder Münster.
Ich hoffe es findet sich zudem ein Kontrahent zu IW, denn der muss in meinen Augen zur neuen Saison auch seinen Hut nehmen!

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.