deadline-day banner
Sat, Oct 28, 2023
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   Rot-Weiss Essen
Boris Schommers B. Schommers Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€6.90m Total market value €5.75m
25.8 ø age 25.0
Caspar Jander C. Jander Most valuable player M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen

Oct 24, 2023 - 9:39 AM hours
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#41
Oct 28, 2023 - 4:21 PM hours
Zitat von owlzebra
Schommers raus und zwar schnell


Nöööööööööp, weil nach den ganzen Ziegners und Schommers wieder ein Ziegner oder Schommer geholt wird.

Daher immer noch, erst die Verantwortlichen austauschen, sonst ändert sich gar nichts.
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#42
Oct 28, 2023 - 4:21 PM hours
Oh Mensch MSV. Wir mögen zwar Konkurrenten im Tabellenkeller sein, aber euren Verein so am Boden zu sehen tut trotzdem weh. Hoffentlich schafft ihr noch irgendwie den Turnaround und am Ende können sowohl mein VfB als auch euer MSV den Klassenerhalt feiern.

Ansonsten warten in der Regionalliga West immerhin einige attraktive Gegner, das hatten wir in der Regio Nord nicht.

Egal, wie diese Saison ausgeht, ich wünsche euren Verein für die Zukunft alles Gute, solange es nur nicht gegen uns geht. Und vor allem eine Mannschaft, die alles für die Zebrastreifen gibt und mit der ihr euch gut identifizieren könnt.

Und falls es die von einigen geforderte Insolvenz wird, viel Erfolg damit. Wir sind daraus stärker zurückgekommen, das gilt aber bei weitem nicht für alle Vereine. Also am besten schafft ihr den Neuaufbau ohne.

•     •     •

Echt Leev - Keen Mood
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#43
Oct 28, 2023 - 4:31 PM hours
Zitat von owlzebra
Schommers raus und zwar schnell


Das Problem ist nicht Schommers, das Problem ist die komplette Vereinsführung und die Kaderszusammenstellung. Wer in 4 Heimspielen nur 2 Tore schießt und wir nach 13 Spieltagen noch nicht ein offensives Tor gesehen haben, sagt doch einfach alles

Was sagte Wald Anfang der Saison noch, wir werden nach der Saison vor Essen stehen. So ein unglaublich Hochnäsiges.

Ansonsten werde ich wohl diese Saison nicht mehr ins Stadion gehen. So ein Event kostet viel Geld. Und als Gegenleistung bekommt man nicht wirklich was geboten

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#44
Oct 28, 2023 - 4:50 PM hours
Schommers hat also eine zweistellige Anzahl an Torchancen gesehen bei seinem Team? Ist er neuerdings Essen Trainer? Was rauchen die da alle? Schon letzte Woche hat er ein gutes Spiel gesehen. Das kann doch alles nicht mehr ernst gemeint sein. Taktisches schönreden des Spiels um die Mannschaft nicht völlig in den Abgrund fliegen zu lassen? Anders kann ich mir das nicht erklären
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#45
Oct 28, 2023 - 4:50 PM hours
Schommers ist nicht das Problem genausowenig wie viele andere Trainer.

Wenn man den SD nicht kontrolliert und keine Ziele setzt bzw. oder wenn man merkt dass wir keine Mannschaft zum Trainingsauftakt haben oder die behalten die es vorher schon nicht könnten ....wenn da Niemand ist der die Reißleine zieht , dann verhunzt du ein ganzes Jahr.

Es war der schlechteste Sommer der Vereinsgeschichte nach dem Amunike Sommer.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#46
Oct 28, 2023 - 4:50 PM hours
Zitat von owlzebra
Schommers raus und zwar schnell


Der war zu teuer, der bleibt…
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#47
Oct 28, 2023 - 5:21 PM hours
Schommers nach so kurzer Zeit hart zu kritisieren ist zu einfach. Während des Spiels war er extrem sachlich und hat einige Gespräche geführt, als er Spieler an der Seitenlinie hatte. Charisma strahlt der natürlich nicht aus, und der brennt auch am Rand nicht total. Aber: Ich gehe fest davon aus, dass er eine Spielidee verfolgt hat und seine Taktik zeitweise auch aufging. Was will man ihm vorwerfen, wenn das auf dem Platz nicht klappt? Hinten gar nicht soviel zugelassen. Zig Ecken rausgearbeitet. Castaneda und Jander hatten mehr Freiheiten, das konnte man sehen, dass das gut passt. Dann kam aber zuviel Pech dazu. Jeder zweite Ball landete bei den Roten. Schiri am Ende blind. Wie zuletzt: Viel viel Scheiße am Schuh. Außer Castaneda, Feltscher, V. Müller und Jander war das nicht ausreichend. Esswein war viel zu wenig zum Beispiel. Wer stemmt sich denn gegen eine Niederlage? Wer schreit denn mal aufm Platz? Gegen Essen muss man auch einfach mehr austeilen, um Zeichen zu setzen, dann holt euch ne Gelbe, aber tut denen mal weh. Sorry, so geht man dann irgendwo trotzdem zurecht unter, so weh das tut. Schnaps?

•     •     •

Stehe immer einmal mehr auf, als du fällst!
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#48
Oct 28, 2023 - 6:10 PM hours
Ein neuer Tiefpunkt für den Traditionsverein MSV.

16 Plätze hinter RWE und dabei 14 Punkte Abstand. Das hat es noch nie gegeben.

Gratulation an RWE. Der heutige Sieg war absolut verdient.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#49
Oct 28, 2023 - 11:02 PM hours
Es war heute ein besonderes Erlebnis in der Arena, weil es eine Bundesligakulisse hatte. Das Spiel konnte dem nicht gerecht werden, weil Armut gegen Elend angetreten ist. Ich habe nach HZ 1 ernsthaft überlegt, mich wieder Richtung OWL in Bewegung zu setzen. In Hz 2 war in der Tat eine Spielidee zu erkennen und dass macht mir Hoffnung. Selbige ist momentan schwer zu empfinden. Ich denke, dass Schommers sich bis zum Winter erledigt hat( Der hat überhaupt keinen Plan, gibt die Grinsekatze und erzählt über.........)


Ilja Gruev, übernehmen Sie.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
13. Spieltag: MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen |#50
Oct 29, 2023 - 10:11 AM hours
Zitat von owlzebra
Es war heute ein besonderes Erlebnis in der Arena, weil es eine Bundesligakulisse hatte. Das Spiel konnte dem nicht gerecht werden, weil Armut gegen Elend angetreten ist. Ich habe nach HZ 1 ernsthaft überlegt, mich wieder Richtung OWL in Bewegung zu setzen. In Hz 2 war in der Tat eine Spielidee zu erkennen und dass macht mir Hoffnung. Selbige ist momentan schwer zu empfinden. Ich denke, dass Schommers sich bis zum Winter erledigt hat( Der hat überhaupt keinen Plan, gibt die Grinsekatze und erzählt über.........)


Ilja Gruev, übernehmen Sie.



Na was denn jetzt: Spielidee oder Grinsekatze ohne Plan? Zwinkernd

Ich denke, einen weiteren neuen Trainer wird es nicht geben. Mit einem erneuten Wechsel würden die Verantwortlichen ja zugeben, dass sie total unfähig sind. Mal abgesehen davon, dass das Hauptproblem die Mannschaft ist, die einfach zu schlecht ist – und für eine bessere ist kein Geld da.

Eins würde ich allerdings gerne mal wissen: Wenn wir tatsächlich den Klassenerhalt schaffen, dann verlängert sich ja der Vertrag von Schommers. Gilt das auch, wenn es doch einen Wechsel gibt und er gar nicht mehr für den MSV arbeitet? Irgendwann gab es doch mal einen ähnlichen Fall … ?!?

Und bei unseren Experten kann ich mir das durchaus vorstellen … augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.