deadline-day banner
Max Finkgräfe
Date of Birth 27.03.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3232
241-
822
---

Max Finkgräfe [35]

Jan 28, 2024 - 10:21 AM hours
Max Finkgräfe [35] |#101
Mar 25, 2024 - 7:26 PM hours
Laut heutigem Artikel im KStA hat sich der ursprünglich bis 2025 laufende Vertrag von Max Finkgräfe durch eine Vertragsklausel, die sich auf die Zahl der Bundesligaeinsätze bezieht, um ein weiteres Jahr, mithin bis 2026 verlängert.

Und dies ligaunabhängig.
Max Finkgräfe [35] |#102
Mar 26, 2024 - 3:03 PM hours
Zitat von thielen78
Laut heutigem Artikel im KStA hat sich der ursprünglich bis 2025 laufende Vertrag von Max Finkgräfe durch eine Vertragsklausel, die sich auf die Zahl der Bundesligaeinsätze bezieht, um ein weiteres Jahr, mithin bis 2026 verlängert.

Und dies ligaunabhängig.


Wichtig. Da er damit noch zwei voll Jahre Vertrag zu niedrigen Gehalt hat, sollte uns das gute Chancen auf eine Verlängerung um mindestens zwei weitere Jahre mit entsprechender Gehaltserhöhung geben.

Wäre sein Vertrag bereits 2025 ausgelaufen, wäre dieser Hebel beträchtlich kürzer und das Risiko eines ablösefreien Abgangs damit größer gewesen.
Max Finkgräfe [35] |#103
Mar 26, 2024 - 5:12 PM hours
Quelle: Geissblog
Nach GEISSBLOG-Informationen hat sich mit dem Einsatz gegen den VfL Wolfsburg, dem zehnten Pflichtspiel des Eigengewächses für den FC in der Bundesliga, der bis 2025 laufende Vertrag automatisch bis 2026 verlängert. Finkgräfe ist ligaunabhängig noch zwei weitere Jahre an den FC gebunden.

Ich finde, dass Max Finkgräfe auf dem Platz sehr mutig und engagiert agiert. Er zeigt gute Leistungen, obwohl er bei Weitem nicht fehlerfrei spielt. Auch das ist Teil seiner Entwicklung. Die Verantwortung, ein wichtiger Faktor für den Klassenerhalt des FC zu sein, möchte ich ihm nicht aufbürden. Ich hoffe, dass vergisst niemand, falls ihm z.B. in ein paar Wochen in Mainz ein Fehler unterläuft, der zu einem Gegentor führt.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Max Finkgräfe [35] |#104
May 8, 2024 - 1:45 PM hours
Finkgräfe möchte angeblich nicht mit in die 2. Liga gehen und soll sich mit Abwanderungsgedanken beschäftigen.

Die Ursprungsmeldung stammt wohl von der Sportbild.

Wahrheitsgehalt? Man weiß es nicht.

https://www.90min.de/posts/talente-flucht-beim-effzeh-geht-auch-max-finkgrafe
Max Finkgräfe [35] |#105
May 8, 2024 - 2:06 PM hours
Da geht das Theater schon los, wobei ich nicht dran glaube das Finkgräfe tatsächlich auf einen Wechsel pocht. Ich denke er wird auch selbst einsehen, dass auch Spielzeit in der 2.Liga seiner Entwicklung gut tun wird. So überzeugend wie zu Beginn der Rückrunde spielt er nämlich tatsächlich nicht mehr. Ich war mit einem neutralen Zuschauer beim letzten Heimspiel, der ob Finkgräfes Problemen in dem Spiel teilweise nur mit dem Kopf schütteln konnte.

Glaube das die sportbild sich da jetzt einen Namen rauspickt der irgendwie verheißungsvoll klingt und ins blaue schießt. Wenn ich schon lese "und seine Entscheidung den Verantwortlichen in Kürze mitteilen". Klingt sehr konstruiert und die Frage welche Entscheidung genau er da angeblich mitteilen möchte wäre auch mal interessant.
Max Finkgräfe [35] |#106
May 8, 2024 - 2:29 PM hours
Zitat von thielen78
Finkgräfe möchte angeblich nicht mit in die 2. Liga gehen und soll sich mit Abwanderungsgedanken beschäftigen.

Die Ursprungsmeldung stammt wohl von der Sportbild.

Wahrheitsgehalt? Man weiß es nicht.

https://www.90min.de/posts/talente-flucht-beim-effzeh-geht-auch-max-finkgrafe


Sollte da etwas dran sein, wäre das schon seeeeehr enttäuschend. Ich denke, Finkgräfe könnte der "Gewinner" des Abstiegs sein, denn so kann er dich in bekannten Gefilden Spielpraxis aneignen, in einer Liga, die wohl eher deinen Niveau entspricht. Denn für die 1. Liga ist er dauerhaft noch nicht bereit.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Max Finkgräfe [35] |#107
May 8, 2024 - 2:34 PM hours
Zitat von thielen78
Finkgräfe möchte angeblich nicht mit in die 2. Liga gehen und soll sich mit Abwanderungsgedanken beschäftigen.

Die Ursprungsmeldung stammt wohl von der Sportbild.

Wahrheitsgehalt? Man weiß es nicht.

https://www.90min.de/posts/talente-flucht-beim-effzeh-geht-auch-max-finkgrafe


Der Artikel ist doch 100% von einer KI erstellt. Ich würde dem Ganzen 0% Wahrheitsgehalt geben.
Finkgräfe kann und wird, sollte der Abstieg kommen, in Liga 2 einen Sprung machen.
Max Finkgräfe [35] |#108
May 8, 2024 - 2:38 PM hours
Der Artikel ist echt mal brutalst schlecht geschrieben. So als hätte ihn ein Schülerpraktikant geschrieben. Spannender wäre der Sportbild Artikel, wenn es den gibt.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23

This contribution was last edited by Lazarus on May 8, 2024 at 2:40 PM hours
Max Finkgräfe [35] |#109
May 8, 2024 - 3:47 PM hours
Zitat von thielen78
Finkgräfe möchte angeblich nicht mit in die 2. Liga gehen und soll sich mit Abwanderungsgedanken beschäftigen.

Die Ursprungsmeldung stammt wohl von der Sportbild.

Wahrheitsgehalt? Man weiß es nicht.

https://www.90min.de/posts/talente-flucht-beim-effzeh-geht-auch-max-finkgrafe


Ich möchte auf der Arbeit auch manches nicht, aber ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben Zunge raus
Max Finkgräfe [35] |#110
May 8, 2024 - 3:49 PM hours
Zitat von steklo2

Zitat von thielen78

Finkgräfe möchte angeblich nicht mit in die 2. Liga gehen und soll sich mit Abwanderungsgedanken beschäftigen.

Die Ursprungsmeldung stammt wohl von der Sportbild.

Wahrheitsgehalt? Man weiß es nicht.

https://www.90min.de/posts/talente-flucht-beim-effzeh-geht-auch-max-finkgrafe


Ich möchte auf der Arbeit auch manches nicht, aber ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben Zunge raus


Würdest du Ablöse kosten?
MIt der Laufzeit schätze ich können wir zwischen 5 und 8 Mio bekommen

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper

This contribution was last edited by BigGulden on May 8, 2024 at 3:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.