deadline-day banner
Ingo Wald
Date of Birth 26.01.1958
Age 66
Nat. Germany  Germany
Position Chairman
Current club MSV Duisburg

Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender]

Jul 1, 2018 - 6:32 PM hours
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#381
Nov 12, 2023 - 4:19 PM hours
Hab endlich die verdammten Eier und trete zurück. Längst überfällig,genauso wie die damalige Grlic "Entlassung". Der Mann steht wie kein anderer für den Niedergang des MSV. Der hat genau die gleiche Ausstrahlung wie der MSV. Sicher ein sympathischer Typ aber Sympathie reicht nicht um einen Verein zu führen und das kann Wald im Leben nicht. Schlechtester MSV Präsident of all Time und ja,da waren Hellmich und co. deutlich besser,ganz egal was am Ende dabei rum kam. Hellmich war ein starker Mann über den es bis auf die Fans kaum negative Stimmen von ehemaligen gibt,über Wald gibt es alleine aus den letzten Jahren mehr als genug Spieler. Raus aber schnell und die Frage wer es übernehmen kann stellt sich nicht. Da findet sich jemand,mit Wald kann und darf es nicht weitergehen. Er kann es nicht und das zeigt er immer wieder. Raus!
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#382
Nov 13, 2023 - 6:08 PM hours
Zwei Tage sind seit der vierten Niederlage im fünften Spiel vergangen.
Und was hört man vom Vorstand: NICHTS!!!
Herrscht immer noch Ratlosigkeit & Entsetzen wie beim Interview von IW nach dem Spiel?!
Hieß es nicht noch auf der PK vor dem Spiel dass wenigstens etwas zu Bajic verkündet werden soll?!
Das mit Stoppelkamp hat sich ja nun als die erwartete Ente herausgestellt.
Tut sich endlich was in der Länderspielpause oder ist das Testspiel gegen ebenfalls erfolglose Osnabrücker die einzige Neuigkeit?!
Reißt euch endlich den Hintern auf und setzt ALLE Hebel in Bewegung dass der MSV nicht untergeht!!!

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#383
Nov 13, 2023 - 6:14 PM hours
Zitat von Kinzigtaler
Zwei Tage sind seit der vierten Niederlage im fünften Spiel vergangen.
Und was hört man vom Vorstand: NICHTS!!!
Herrscht immer noch Ratlosigkeit & Entsetzen wie beim Interview von IW nach dem Spiel?!
Hieß es nicht noch auf der PK vor dem Spiel dass wenigstens etwas zu Bajic verkündet werden soll?!
Das mit Stoppelkamp hat sich ja nun als die erwartete Ente herausgestellt.
Tut sich endlich was in der Länderspielpause oder ist das Testspiel gegen ebenfalls erfolglose Osnabrücker die einzige Neuigkeit?!
Reißt euch endlich den Hintern auf und setzt ALLE Hebel in Bewegung dass der MSV nicht untergeht!!!


Was erwartest du? Wald macht wieder ein auf Merkel, nichts hören, sehen und seinen Sessel mit Super Kleber einstreichen. Dazu werden die Stuhlbeine mit Metall verstärkt damit man diese nicht so leicht durchsägen kann.

Nichts wird passieren, gar nichts. Und Vural zu fragen werden die sich nicht trauen, zumal denen klar sein wird welche Antwort sie bekommen werden.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#384
Nov 13, 2023 - 6:49 PM hours
Zitat von Katerisback
Zitat von Kinzigtaler

Zwei Tage sind seit der vierten Niederlage im fünften Spiel vergangen.
Und was hört man vom Vorstand: NICHTS!!!
Herrscht immer noch Ratlosigkeit & Entsetzen wie beim Interview von IW nach dem Spiel?!
Hieß es nicht noch auf der PK vor dem Spiel dass wenigstens etwas zu Bajic verkündet werden soll?!
Das mit Stoppelkamp hat sich ja nun als die erwartete Ente herausgestellt.
Tut sich endlich was in der Länderspielpause oder ist das Testspiel gegen ebenfalls erfolglose Osnabrücker die einzige Neuigkeit?!
Reißt euch endlich den Hintern auf und setzt ALLE Hebel in Bewegung dass der MSV nicht untergeht!!!


Was erwartest du?


Was ich erwarte?
Dass ALLE Hebel in Bewegung gesetzt werden um den MSV vor dem Untergang zu bewahren!
Ich bin hier leider zu weit weg, aber:
- es könnte jetzt endlich eine Opposition zu IW auf den Plan treten, denn der sportliche Abstieg wird seit Jahren gegangen und wir stehen kurz vor dem Abstieg Indie Bedeutungslosigkeit!
- es könnte jetzt ein neuer Trainer (Engin oder von mir aus Antwerpen) kommen, denn der Wechsel zu Schommers war in meinen Augen eine sportliche Katastrophe inkl. dem Ausscheiden im NRP gegen einen Oberligisten!
- es könnte jetzt ein neuer und erfahrener Sportlicher Leiter kommen der endlich frischen Wind in den Laden bringt!
- es könnten aufgrund von alten/neuen Sponsoren neue Spielerverstärkungen in Aussicht gestellt werden!

Ich nehme IW seine Betroffenheit ab, er sah schon bei der Vorstellung zu BS vor einigen Wochen angeschlagen und verzweifelt aus.
Aber NICHTS ist einfach inakzeptabel bei mauen 8 Punkten und der Roten Laterne in Liga3!

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#385
Nov 13, 2023 - 7:22 PM hours
Am 28.September 1902 im Berg-Märkischen Hof in Düsseldorf wurde unser geliebter Meidericher Spielverein gegründet. Es war 3:00 nachmittags. Praktiziert wurde die englische Fußlümmelei, kein Arbeitermythos, sondern Schüler und Studenten. Vielleicht war das der Geburtsfehler des MSV. Akademia statt Proletaria. Spielstätte war die Westender Straße vor dem Hintergrund Westende I-III, im übrigen eine britisches Zeche.

Ein kleiner Vorstadt Club, der niemals in Duisburg angekommen ist, hat sich bis in die Bundesliga hochgekämpft,
war sogar Gründungsmitglied der Bundesliga. Irgendwann ist man falsch abgebogen, möglicherweise mehrfach.
Es wird Zeit, sich neu zu positionieren. Selbstdarsteller und Hampelmänner braucht beim MSV keiner mehr.
Es sind Menschen mit der Fähigkeit anzupacken gefragt, die den Verein nach vorne bringen

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#386
Nov 13, 2023 - 9:01 PM hours
Zitat von owlzebra
Am 28.September 1902 im Berg-Märkischen Hof in Düsseldorf wurde unser geliebter Meidericher Spielverein gegründet. Es war 3:00 nachmittags. Praktiziert wurde die englische Fußlümmelei, kein Arbeitermythos, sondern Schüler und Studenten. Vielleicht war das der Geburtsfehler des MSV. Akademia statt Proletaria. Spielstätte war die Westender Straße vor dem Hintergrund Westende I-III, im übrigen eine britisches Zeche.

Ein kleiner Vorstadt Club, der niemals in Duisburg angekommen ist, hat sich bis in die Bundesliga hochgekämpft,
war sogar Gründungsmitglied der Bundesliga. Irgendwann ist man falsch abgebogen, möglicherweise mehrfach.
Es wird Zeit, sich neu zu positionieren. Selbstdarsteller und Hampelmänner braucht beim MSV keiner mehr.
Es sind Menschen mit der Fähigkeit anzupacken gefragt, die den Verein nach vorne bringen


Schön geschrieben und spiegelt in wenigen Worten einfach alles wieder. Vielen Dank dafür

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#387
Nov 14, 2023 - 10:13 PM hours
Zitat von Kinzigtaler


Was ich erwarte?
Dass ALLE Hebel in Bewegung gesetzt werden um den MSV vor dem Untergang zu bewahren!
Ich bin hier leider zu weit weg, aber:
- es könnte jetzt endlich eine Opposition zu IW auf den Plan treten, denn der sportliche Abstieg wird seit Jahren gegangen und wir stehen kurz vor dem Abstieg Indie Bedeutungslosigkeit!
- es könnte jetzt ein neuer Trainer (Engin oder von mir aus Antwerpen) kommen, denn der Wechsel zu Schommers war in meinen Augen eine sportliche Katastrophe inkl. dem Ausscheiden im NRP gegen einen Oberligisten!
- es könnte jetzt ein neuer und erfahrener Sportlicher Leiter kommen der endlich frischen Wind in den Laden bringt!
- es könnten aufgrund von alten/neuen Sponsoren neue Spielerverstärkungen in Aussicht gestellt werden!

Ich nehme IW seine Betroffenheit ab, er sah schon bei der Vorstellung zu BS vor einigen Wochen angeschlagen und verzweifelt aus.
Aber NICHTS ist einfach inakzeptabel bei mauen 8 Punkten und der Roten Laterne in Liga3!


Ich kann dich beruhigen. Es wird nichts passieren. Wer sollte es auch anstossen.

Wenn die Infos stimmen, dann haben wir Schommers vor allem dem Kameraden Schmoldt zu verdanken. Übrigens der Schmoldt, der seit 2016 sich für das Scouting bei uns verantwortlich zeichnet. Der Schmoldt, der viele Verpflichtungen der letzten Jahre an seine Vorgesetzten empfohlen hat. Übrigens auch der Schmoldt, der seit 2016 nicht eine funktionierende Überraschung aus dem Hut gezaubert hat.

Allerdings auch der Schmoldt, der beim Vorstand fest im Sattel sitzt und mehr Gewicht hat(te), als seine direkten Vorgesetzten. Naja...... egal.

Ich habe mit dem Verein abgeschlossen. Und wenn ich ehrlich bin, eigentlich schon länger. Der Bruch für mich war, als man in der Winterpause der letzten Zweitligasaison kein Geld für notwendige Verstärkungen locker machen wollte, da man erst mal die (eigenen) Schulden bedienen wollte. Wald war nie wirklich der "Fußballer".....

Wir fordern hier seit gefühlt 20 Jahren immer wieder das selbe. Sportliche Kompetenz im Vorstand. Es war nicht gewollt. Nicht bei Hellmich und nicht bei Wald und allen dazwischen.

Wald hat in der Corona - Zeit (Vermutlich aus einem Interessenkonflikt heraus??!!) die Chance der Insolvenz verstreichen lassen. Es wäre eine Chance auf einen Neuaufbau gewesen. Interessenten gab es.

Kinzigtaler, ich würde mich freuen, wenn jetzt zeitnah jemand mit Herz UND Sachverstand UND Connection das Ruder übernehmen würde. Aber a) sehe ich keinen und b) würde es unverantwortlich sein.

Glück Auf

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#388
Nov 15, 2023 - 3:02 PM hours
Wie man so hört,hört sein tot gespare jetzt auf. Es wird wohl ein neuer Sportchef kommen (nicht Bajic oder Schmoldt),auf dem Trainingsplatz ist häufig der Name Lienen gefallen.. Wird definitiv ne größere Lösung sein. Bajic wird laut meinen Infos Co-Trainer von Schommers

Im Winter wird Kadertechnisch auch einiges passieren. Es wird jetzt endlich alles unternommen den Untergang zu verhindern. Wald ist aufgewacht.
This contribution was last edited by Friemersheimer on Nov 15, 2023 at 3:03 PM hours
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#389
Nov 15, 2023 - 3:35 PM hours
Zitat von Friemersheimer
Wie man so hört,hört sein tot gespare jetzt auf. Es wird wohl ein neuer Sportchef kommen (nicht Bajic oder Schmoldt),auf dem Trainingsplatz ist häufig der Name Lienen gefallen.. Wird definitiv ne größere Lösung sein. Bajic wird laut meinen Infos Co-Trainer von Schommers

Im Winter wird Kadertechnisch auch einiges passieren. Es wird jetzt endlich alles unternommen den Untergang zu verhindern. Wald ist aufgewacht.


Ja, man liest und hört zurzeit sehr Vieles.
Ewald fand ich immer Klasse. daumen-hoch
Er ist aber inzwischen m.E. bereits 69 Jahre alt und schon lange raus dem Geschäft.
Ausserdem denke ich wäre er den Verantwortlichen viel zu unbequem.
Was ist mit Wohlert, hoffentlich kein Preetz.
Aber wir haben noch sooo viiiel Zeit als Tabellenschlusslicht... augen-zuhalten

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#390
Nov 16, 2023 - 11:57 AM hours
Also Ewald und Preetz werden es wohl schonmal nicht.
Vielleicht aber auch alles nur eine große Ente mit dem Neuen und dieser angeblichen Strahlkraft. augen-zuhalten
Wird denn Bajic wenigstens neuer Co-Trainer und investieren wir möglichst bald in neue Beine?!

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.