deadline-day banner

Finanzen/Sponsoren

May 11, 2008 - 6:15 PM hours
Finanzen/Sponsoren |#3871
Jul 20, 2015 - 7:04 PM hours
Zitat von owlzebra
Quelle:
2. Liga: Zebras starten mit 8200 verkauften Dauerkarten!


Lt Hp 8.200 verkaufte Dauerkarten und bereits über 15.000 abgesetzte Karten gegen Klautern. Das hört sich doch sehr gut an. Man rechnet für Freitag mit c.a 25.000 Zuschauern.smile


@owltebra dann kannst du ja schon mal langsam aus Bielefeld losfahren. Nicht das Du zu spät zum Anstoß kommst! Zwinkernd

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Finanzen/Sponsoren |#3872
Jul 20, 2015 - 9:00 PM hours
Zitat von -DU59-
Zitat von owlzebra
Quelle:
2. Liga: Zebras starten mit 8200 verkauften Dauerkarten!


Lt Hp 8.200 verkaufte Dauerkarten und bereits über 15.000 abgesetzte Karten gegen Klautern. Das hört sich doch sehr gut an. Man rechnet für Freitag mit c.a 25.000 Zuschauern.smile


@owltebra dann kannst du ja schon mal langsam aus Bielefeld losfahren. Nicht das Du zu spät zum Anstoß kommst! Zwinkernd


Hey mein Freund, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich auf Freitag freue.smile Da ich eine Dauerkarte habe, kann ich mir eine kürzere Anreisezeit erlaubensmile.Ehrlich, mir geht das Gelaber um unsere Saison so auf den Sack und wenn es am Ende nur zu Platz 15 reicht. Is Fußball, für immer mein Meidericher Spielverein. Auf geht's Zebras kämpfen und siegen

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren |#3873
Jul 20, 2015 - 11:50 PM hours
Zitat von owlzebra
Zitat von -DU59-
Zitat von owlzebra
Quelle:
2. Liga: Zebras starten mit 8200 verkauften Dauerkarten!


Lt Hp 8.200 verkaufte Dauerkarten und bereits über 15.000 abgesetzte Karten gegen Klautern. Das hört sich doch sehr gut an. Man rechnet für Freitag mit c.a 25.000 Zuschauern.smile


@owltebra dann kannst du ja schon mal langsam aus Bielefeld losfahren. Nicht das Du zu spät zum Anstoß kommst! Zwinkernd


Hey mein Freund, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich auf Freitag freue.smile Da ich eine Dauerkarte habe, kann ich mir eine kürzere Anreisezeit erlaubensmile.Ehrlich, mir geht das Gelaber um unsere Saison so auf den Sack und wenn es am Ende nur zu Platz 15 reicht. Is Fußball, für immer mein Meidericher Spielverein. Auf geht's Zebras kämpfen und siegen


Wenn es dir auf den Allerwertesten geht, heißt das ja nicht, daß der DFB wegschaut. Die passen durch den Schuldenschnitt doppelt auf.
Finanzen/Sponsoren |#3874
Jul 21, 2015 - 7:00 AM hours
Stimme owl zu: Langsam wird es Zeit für das erste Saisonspiel!

Mir fehlen ein Trikotsponsor und ein Sechser - so what? Wird sich bestimmt noch klären - vielleicht sogar bis zum ersten Spieltag. Natürlich freuen mich die Zuschauereinnahmen. Ich habe oft genug in der 2. Liga mit gefühlt 6000 Anderen Spiele gegen Aue genossen, um mich jetzt nicht nur finanziell sondern auch vom eigenen Stadionerlebnis her auf eine tolle Kulisse zu freuen. Die haben wir uns auch verdient! Habe langsam aber einen Koller was die Abfeierei unseres Zuschauerzuspruchs angeht. Der ist nämlich noch steigerbar. Schaut Euch beispielsweise mal die Dauerkartenzahlen in Duisburg-Süd-Süd an - die haben sicher auch keine gute letzte Saison gespielt.

•     •     •

Flekken
Finanzen/Sponsoren |#3875
Jul 21, 2015 - 9:36 AM hours
Zitat von tribuenenzebra
.... Habe langsam aber einen Koller was die Abfeierei unseres Zuschauerzuspruchs angeht. Der ist nämlich noch steigerbar. Schaut Euch beispielsweise mal die Dauerkartenzahlen in Duisburg-Süd-Süd an - die haben sicher auch keine gute letzte Saison gespielt.


Meines Erachtens wird das viel zu wenig abgefeiertzwinkerIn den Zweitligajahren vor dem Zwangsabstieg hatten wir, so glaube ich im Schnitt c. 6.000DKverkauft In den vergangenen beiden Spielzeiten waren c.a. 6.500. Die Steigerung ist sicher durch das Pokal Los befeuert, zeigt aber eine sehr gute Entwicklung.
Man darf es meines Erachtens nicht mit F95 vergleichen, da ganz anders in der Stadt verankert als der Meidericher Spielverein aus dem Duisburger Norden. Es gäbe sicherlich noch andere Gründe anzuführen, aber ich denke man muss die Entwicklung sehen. Der MSV wird sich in Liga etablieren müssen und wenn man eine gute Saison spielt, werden auch sicher mehr DK verkauft. Ich erinnere mich an den Aufstieg in die erste Liga, glaube es war 2005. Da kam der VFB Stuttgart als Meisterschaftsmitfavorit an die Wedau und das Stadion war bei weitem nicht ausverkauft. Da wären die jetzt erwarteten Zuschauerzahlen mit c.a. 25.000(mir ein wenig zu optimistisch) für einen Zweitliga Auftakt ein Hit. Es ist also eine positive Entwicklung unseres Zuschauerzuspruchs zu verzeichnen. In Liga 3 ein höherer Durschnitt als zuletzt in Liga 2. Das wird m.E. ungenügend publiziert und vermarktet. Und im übrigen wäre der Trikotverkauf zusätzlich angeheizt worden, hätte man einen Trikotsponsor finden können.

Aber vielleicht tut sich ja noch was bis Freitag ansonsten sollte man das Trikot mit dem MSV-Logo schnellstens in den Verkauf bringen, weil das m.E. die Chance hat, ein Verkaufsschlager zu werden.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren |#3876
Jul 21, 2015 - 6:12 PM hours
Zitat von owlzebra

Aber vielleicht tut sich ja noch was bis Freitag ansonsten sollte man das Trikot mit dem MSV-Logo schnellstens in den Verkauf bringen, weil das m.E. die Chance hat, ein Verkaufsschlager zu werden.


Sehe ich ähnlich.
Ich kenne mich rechtlich usw nicht gut genug aus, aber könnte man mittels crowd(fan)funding genügend Kapital zusammenbekommen um eine Saison Trikotsponsor mit dem Schriftzug MSV zu werden?
Das würde ja zudem auch noch in den Medien eine gewisse Aufmerksamkeit nach sich ziehen.
Finanzen/Sponsoren |#3877
Jul 21, 2015 - 9:01 PM hours
Zitat von charme
Zitat von owlzebra

Aber vielleicht tut sich ja noch was bis Freitag ansonsten sollte man das Trikot mit dem MSV-Logo schnellstens in den Verkauf bringen, weil das m.E. die Chance hat, ein Verkaufsschlager zu werden.


Sehe ich ähnlich.
Ich kenne mich rechtlich usw nicht gut genug aus, aber könnte man mittels crowd(fan)funding genügend Kapital zusammenbekommen um eine Saison Trikotsponsor mit dem Schriftzug MSV zu werden?
Das würde ja zudem auch noch in den Medien eine gewisse Aufmerksamkeit nach sich ziehen.


Das gab es ja schon quasi letzte Saison mit dem Zoo als Sponsor

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren |#3878
Jul 21, 2015 - 10:00 PM hours
Zitat von Ein Zebra
Zitat von charme
Zitat von owlzebra

Aber vielleicht tut sich ja noch was bis Freitag ansonsten sollte man das Trikot mit dem MSV-Logo schnellstens in den Verkauf bringen, weil das m.E. die Chance hat, ein Verkaufsschlager zu werden.


Sehe ich ähnlich.
Ich kenne mich rechtlich usw nicht gut genug aus, aber könnte man mittels crowd(fan)funding genügend Kapital zusammenbekommen um eine Saison Trikotsponsor mit dem Schriftzug MSV zu werden?
Das würde ja zudem auch noch in den Medien eine gewisse Aufmerksamkeit nach sich ziehen.


Das gab es ja schon quasi letzte Saison mit dem Zoo als Sponsor


Genau. Weil SiL da über den Zoo frisches Geld in den Verein pumpen konnte. Von den Kleinsponsoren rede ich jetzt mal nicht.
Aber, bringt uns das wirklich weiter auf dem Weg der Konsolidierung? Ich fürchte NEIN. Ohne potenten Sponsor auf dem shirt dauert es noch länger beim Abbau der Verbindlichkeiten.
Die DFL wird das genau beäugen.
Monhaupt mit seinem Team hat es nicht hinbekommen und bei sport5 herrscht totenstille, seid dem sie am Ruder sind.
Ich wunder mich. Der MSV ist so attraktiv wie nie und es kütt nix.
Haben Hellmich und der rollende Roland einst doch mehr als nur verbrannte Asche hinterlassen und alles vergrault?
Ich hoffe nicht. Denn sonst könnte es auf Kosten von SiL, Kleinsponsoren und der Fans ein Kampf gegen Windmühlen werden.
Nochmal und nochmal ne Fanaktion ist nicht zuzumuten. 2 mal den Fanshop leer gekauft, Dauerkarten- und Mitgliedschaftsrekord und ständig gut besuchte Arena. Der MSV wandert auf dünnem Eis. Habe iwi immernoch Angst, daß das Kartenhaus zusammenbrechen könnte.
Ist mir das, nach den letzten zwei Jahren, zu verübeln?

Sportlichen Gruß
Finanzen/Sponsoren |#3879
Jul 22, 2015 - 9:32 AM hours
Zitat von lawatar
Ja, das mit dem Trikotsponsor ist echt eine Farce. Natürlich ist es schwer, einen Sponsor zu finden, der einen angemessenen Preis bezahlt. Aber das schaffen ja auch Vereine in der dritten Liga.

Ich würde nur gerne mal wissen, was Sport5 da jetzt so treibt. Ich dachte, die bekommen den Deal, weil die einen geeigneten Sponsoring-Kandidaten gleich mitbringen würden. Offenbar fangen die aber jetzt auch erst mit der Suche an. Wenige Tage vor Saisonbeginn...

Die einzige Sponsoring-Meldung in letzter Zeit war die mit Hellweg. Aber deren weiteres Sponsoring dürften wir ja kaum Sport5 zu verdanken haben. Ich hoffe nur, dass Sport5 da nicht trotzdem eine Provision für erhält. Die genauen Konditionen des Sport5-Vertrags sind ja leider nicht öffentlich bekannt.



Die Partnerschaft mit Sporfive scheint bisher nur auf dem Papier zu existieren. Es gibt noch kein Vermarktungsteam, das vor Ort ist. Auch auf deren Homepage werden noch keine Mitarbeiter für das Team "MSV Duisburg" gesucht bzw. ist noch kein Team zusammengestellt worden.
Finanzen/Sponsoren |#3880
Jul 22, 2015 - 10:10 AM hours
Ich halte es wie Goethe "Gut Ding wird Weile haben"

Wie sagte Ivo: Es muss nicht irgendein Sponsor auf's Trikot, sondern ein Sponsor der bereit ist einen entsprechenden Marktwert abzubilden. Hinzu kommt, dass der Sponsor an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. (ich gehe mal von 3 Jahren aus)

Das Gleiche gilt wohl für die 6er Position: Es soll ein Spieler sein, der uns sofort weiterhilft. Er soll im richtigen Alter sein und von seiner Qualität die Position "gelernt" haben. Er soll maßgeblich für den Spielaufbau einerseits, aber auch zweikampfstark in der Defensive sein. Und das natürlich zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich bin da ganz entspannt und finde die Sichtweise von Ivo nur konsequent. Ich vertraue da voll und ganz dem Vorstand und dem SD. Und wer bestimmt denn eigentlich, dass es am 1. Spieltag alles unter Dach und Fach sein muss? Wer zwingt uns denn dazu?

Die letzten beiden Jahre wären wir froh gewesen, wenn wir - so wie heute - schon so weit gewesen wären. Von der Ligazugehörigkeit mal ganz abgesehen.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

This contribution was last edited by -DU59- on Jul 22, 2015 at 10:12 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.