deadline-day banner

Eine Frage des Systems

Jun 13, 2011 - 9:54 PM hours
Eine Frage des Systems |#21
Jun 15, 2011 - 12:21 PM hours
Bei sovielen Neuzugängen halte ich nichts von Rotation, wir sind doch nicht der FC Bayern.
Erstmal sollte Sasic eine Stammelf finden und diese einige Monate durchspielen lassen. Mit der Zeit werden sich durch Verletzungen oder Formschwächen ganz automatisch Wechsel ergeben.
Eine Frage des Systems |#22
Jun 15, 2011 - 3:21 PM hours
Quote from flingern-zebra:
Wenn es eine feste Stammelf geben sollte, wird sich bei einigen Spielern Frust entwickeln. So etwas kann sich aufs gesamte Mannschaftsklima auswirken.


Nenn mir eine Mannschaft, wo das zuletzt der Fall war!

Ich halte Konkurrenzkampf mittlerweile für elementar, um Höchstleistungen rauzukitzeln. Dafür muss der Trainer natürlich der "zweiten Reihe" auch ihre Chancen geben. Hier ist Sasic ja leider etwas altmodisch und hält gerne und lange an "seinen Lieblingen" fest. Aber vielleicht ist er lernfähig.

Zudem werden einige Spieler die Erwartungen nicht erfüllen können. Wir müssen uns einfach darünber im Klaren sein, dass vielleicht ein Beichler, ein Pamic oder ein Gjasula (Namen sind willkürlich gewählt) in Duisburg kein Bein auf den Boden bekommen und im nächsten Jahr das Weite suchen/vom Hof gejagt werden.

Hinzu kommen Verletzungen und Sperren, so dass am Ende vielleicht ein 14er-Kader um die elf Plätze kämpft...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Eine Frage des Systems |#23
Jun 15, 2011 - 6:58 PM hours
Quote from flingern-zebra:
@kalle und bart, ihr habt Beichler vergessen, den ich auf dem linken Flügel für stammplatztauglich halte.


Guter Hinweis...

Bestätigt mich in meiner Sichtweise, dass wir mit 2 Stürmern spielen werden (ob einer vorne und einer halb oder beide vorne, wobei einer jeweils ausweicht... egal).

Denn das zeigt, dass links mit Beichler/Wolze geplant wird (das nächste heiße Duell) und, wenn er wieder zurück ist, mit Baki als 5. Stürmer.

Du brauchst aber keine 5 Stürmer, wenn Du mit nur einem spielen willst.
Eine Frage des Systems |#24
Jun 15, 2011 - 7:29 PM hours
Quote from Kalle_ausm_Pott:

Du brauchst aber keine 5 Stürmer, wenn Du mit nur einem spielen willst.


Es sei denn man heißt Bommer

Ailton, Daun, Ishiaku,Lavrič, Mölders,Niculescu, Terodde,Vručina

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Eine Frage des Systems |#25
Jun 16, 2011 - 6:52 PM hours
Quote from zebra4life:
Mit Yilmaz, Sahan und Trojan haben wir drei Spieler für die offensiven Außenbahnen abgegeben die man im 4-2-3-1 braucht und mit Brosinski nur einen ähnlichen Spielertypen (schnell, quirlig, dribbelstark) verpflichtet (evtl. ist auch Beichler so ein Spielertyp). Ich vermute also dass es die Positionen der offensiven Flügelspieler (LOM/ROM) in Zukunft nicht geben wird.


OK, jetzt muss ich mich hier selbst korregieren ;)
Mit Kastrati und Brosinski haben wir nun mindestens zwei Spieler die auch als Flügelstürmer eingesetzt werden können.

Mein Tipp geht zwar nach wie vor auf ein 4-4-2 mit Raute, aber wir können auf jeden Fall jederzeit auf ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 umstellen (4-1-4-1 ging ja sowieso schon) :)
Eine Frage des Systems |#26
Jun 16, 2011 - 6:57 PM hours
Neue Variante: 4-3-2-1

---------------------Fromlowitz-------------------------

---Kern------Soares-----------Bajic------Karimov---

--------Pliatsikas----Sukalo----Wolze----------------

-Brosinski-------------------------------Kastrati------

------------------------Jula-----------------------------

Dann bliebe allerdings für Beichler, Shao, Pamic, Gjasula und Domo nur die Bank! :o Ich geb's auf, wir sind so variabel, das ist nicht vorherzusehen... ;)
Eine Frage des Systems |#27
Jun 16, 2011 - 7:00 PM hours
Quote from gnadenteufel02:
Neue Variante: 4-3-2-1

---------------------Fromlowitz-------------------------

---Kern------Soares-----------Bajic------Karimov---

--------Pliatsikas----Sukalo----Wolze----------------

-Brosinski-------------------------------Kastrati------

------------------------Jula-----------------------------

Dann bliebe allerdings für Beichler, Shao, Pamic, Gjasula und Domo nur die Bank! :o Ich geb's auf, wir sind so variabel, das ist nicht vorherzusehen... ;)



Wer soll uns schlagen..... :D :D :D
Eine Frage des Systems |#28
Jun 16, 2011 - 9:06 PM hours
Nach dem Testspiel heute spricht auf jeden Fall alles für die 4-4-2 Variante mit variablem Mittelfeld. Sukalo als Sechser und Gjasula daneben auf der 8 - klingt torgefährlich. Und Pliatsikas ist wohl als RV geplant, das überrascht mich nicht.

War natürlich erst der erste Test, aber die Zwei-Stürmer-Variante ist ja bei der Auswahl logisch. Und das Mittelfeld dahinter kannst du beliebeig offensiv oder defensiv aufstellen.

Der Wolze hat ja auch heute wieder Torgefahr bewiesen, hat ja auch bei Wolfsburg II ordentlich geknipst. Als gelernter Sechser ist er aber sicher relativ defensivstark, Brosinski soll ja auch viel nach hinten arbeiten. Die zwei fleißigen Bienen auf außen, dann können wir Gjasula auch neben Sukalo stellen. :)
Eine Frage des Systems |#29
Jun 16, 2011 - 9:13 PM hours
Ich glaube, ich sollte auch mal meinen Senf dazugeben....

Meiner Meinung nach sollte unser Doppelsechs-Milan mal 'was anderes, gewagteres ausprobieren, bei den Offensivkräften. :D


-------------------Fromlowitz------------------
-Pliatsikas----Soares-----Bajić----Karimov-
---------------------Šukalo--------------------
-Brosinski---------------------------Beichler-
-----------Gjasula-----Domovchiyski--------
----------------------Jula----------------------

Die Frage ist: was ist mit Kastrati, Pamić, Shao, Wolze und in der Rückrunde Baki...Exslager ist auch noch da. DIESE AUSWAHL :o :cool Mein Gott, was müssen sich Guardiola, Mourinho und Ferguson Spiel für Spiel bei der Aufstellung quälen.... :ugly :D
Eine Frage des Systems |#30
Jun 17, 2011 - 7:00 PM hours
Die Systemfrage wird tatsächlich imemr spannender.

Im Sturm haben wir jetzt schon Jula, Domo, Kastrati, Exslager und bald wieder Baki.
Laut WAZ soll das Thema Sliskovic aber auch noch nicht durch sein...

Ich bin verwirrt...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.