deadline-day banner

Das Team 2024/25 Transfergerüchte mit Quelle (Zu und Abgänge)

Apr 13, 2021 - 8:37 AM hours
Zitat von Capestown
Zitat von Happyzebra

Da Schmold weiterhin so weitermacht wie Heskamp und Ivo lässt mich sprachlos zurück. Lernfaktor gleich null.


Erst noch groß und breit erklären, dass man genau diese Strategie nicht mehr verfolgen und auf die großen Namen, die in der Vergangenheit mal gut waren, achten will. Und jetzt macht der doch genau so weiter.
Da hat sich die Beförderung, die es auch nur beim MSV gibt obwohl man eigentlich entlassen gehört, ja richtig bezahlt gemacht daumen-hoch


Das ist so definitiv falsch. Er hat die perspektivische Ausrichtung gemeint . Die prekäre aktuelle Situation erfordert aber Spieler die sofort helfen und keine Entwicklungszeit brauchen. Auch Schommers hat dies klar geäußert....Es ist einfach immer schön drauf zu hauen, aber man sollte schon genau hinhören was gesagt wurde.

•     •     •

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis,
dass es keinen Sinn hat,sich aufzuregen.
Zitat von Zebracabana
Zitat von Katerisback

Also der Transfer haut mich echt vo Stuhl. Geil, freue mich auf Daniel. Sollte Gödden noch kommmen wäre er nach Mai und Gödden Stürmer Nr 3 oder eben der Mann für die letzten 15 Minuten.


Jau, er löst seinen Vertrag mit 900.000 Jahresgehalt vorzeitig auf um beim Vorletzten der dritten Liga hinter einem IV im Sturm und einem nicht gelernten Mittelstürmer aus der Regionalliga auf der Bank zu sitzen….


Ob 900K, oder 9 oder 90 Mio gehalt ist völlig egal wenn der Körper das nicht mehr zulässt. Denn die Fortunen schreiben ja hier ganz klar, mehr verletzt als gespielt, und ich selbst habe eigentlich auch schon vermutet das DG schon in Rente gegangen ist, weil einfach nichts mehr von ihm zu hören war.

Aber wir werden es ja erleben.................
Zitat von Walterso
Zitat von Capestown

Zitat von Happyzebra

Da Schmold weiterhin so weitermacht wie Heskamp und Ivo lässt mich sprachlos zurück. Lernfaktor gleich null.


Erst noch groß und breit erklären, dass man genau diese Strategie nicht mehr verfolgen und auf die großen Namen, die in der Vergangenheit mal gut waren, achten will. Und jetzt macht der doch genau so weiter.
Da hat sich die Beförderung, die es auch nur beim MSV gibt obwohl man eigentlich entlassen gehört, ja richtig bezahlt gemacht daumen-hoch


Das ist so definitiv falsch. Er hat die perspektivische Ausrichtung gemeint . Die prekäre aktuelle Situation erfordert aber Spieler die sofort helfen und keine Entwicklungszeit brauchen. Auch Schommers hat dies klar geäußert....Es ist einfach immer schön drauf zu hauen, aber man sollte schon genau hinhören was gesagt wurde.


Genau das ist ja die Frage, wann hat DG denn regelmäßig über 90 Min gespielt?

Daher ist bei einem solchen Spieler auch die Laufzeit des Vertrages wichtig, ideal bis Saisonende aus meiner Sicht, mit Option, um zu gucken ob er das noch schafft.
Zitat von Friemersheimer
Zitat von Katerisback

Also der Transfer haut mich echt vo Stuhl. Geil, freue mich auf Daniel. Sollte Gödden noch kommmen wäre er nach Mai und Gödden Stürmer Nr 3 oder eben der Mann für die letzten 15 Minuten.
Goden. Dieser ist aber kein alleiniger MS sondern ein Typ 2. Stürmer neben einem Brecher. Pfeilschnell der Mann,technisch gut,kann auch auf dem Flügel. Wenn er kommt wäre das ne gute Verpflichtung.
Ginczek ist mir zu verletzungsanfällig sonst hört man nur gutes über ihn. Leider ging sowas beim MSV seit Ishiaku nicht mehr gut. Der hat 1 mal in der Woche trainiert und am Spieltag die Bundesliga zerschossen. Vielleicht diesmal ähnlich bei Ginczek?
Schommers und Schmoldt wollen unbedingt 3-4 neue holen und Abgänge wird es definitiv auch geben. Für König,Ekene,Girth und Anhari seh ich absolut keine Zukunft.


Genau das ist es doch was uns fehlt, Speed um den MS. Dann trifft auch ein Mai regelmäßig, vielleicht sogar auch wieder ein Girthtongue Der hat ja geradezu von einem Hettwer gelebt.
Kevin Goden geht zum Waldhof.
Bericht findet sich auf Transfermarkt.de
Schade, dass BS ihn nicht zu uns lotsen konnte.
Zitat von Walterso
Zitat von Capestown

Zitat von Happyzebra

Da Schmold weiterhin so weitermacht wie Heskamp und Ivo lässt mich sprachlos zurück. Lernfaktor gleich null.


Erst noch groß und breit erklären, dass man genau diese Strategie nicht mehr verfolgen und auf die großen Namen, die in der Vergangenheit mal gut waren, achten will. Und jetzt macht der doch genau so weiter.
Da hat sich die Beförderung, die es auch nur beim MSV gibt obwohl man eigentlich entlassen gehört, ja richtig bezahlt gemacht daumen-hoch


Das ist so definitiv falsch. Er hat die perspektivische Ausrichtung gemeint . Die prekäre aktuelle Situation erfordert aber Spieler die sofort helfen und keine Entwicklungszeit brauchen. Auch Schommers hat dies klar geäußert....Es ist einfach immer schön drauf zu hauen, aber man sollte schon genau hinhören was gesagt wurde.

Nein, das ist so definitv nicht falsch. Ich zitiere aus der NRZ: "Die Leistungen in der Vergengenheit seien oftmals der Ausschlag für Verpflichtungen gewesen, davon wolle man in der Zukunft etwas abweichen: 'Wir wollen wieder intensiver darauf schauen, was ein Spieler in Zukunft leisten kann und wo wir ihn hinbringen können.'"

Ist jetzt die Frage, was mit "Zukunft" gemeint ist. Morgen ist auch schon Zukunft. Natürlich kann man das als "perspektivische Ausrichtung" intepretieren, entbehrt für mich nur jeglicher Grundlage. Wenn man heute schon erkannt hat, dass es unsinnig ist, nur auf den Namen und die Historie (was Ginczek nunmal wäre) zu achten, dann mache ich damit morgen nicht mehr weiter und nicht erst in der übernächsten Transferperiode. Oder der überübernächsten. Oder der danach. Was auch immer perspektivisch für ein Zeitraum sein soll.
Zitat von Falkirk-Zebra
Kevin Goden geht zum Waldhof.
Bericht findet sich auf Transfermarkt.de
Schade, dass BS ihn nicht zu uns lotsen konnte.


Mit welchem Argument denn auch? Kein Geld, keine Perspektive, Machtkämpfe - der MSV ist nicht mal „arm aber sexy“ und bietet seit Jahren auch keine guten Argumente.
Zitat von Happyzebra
Zitat von Thiounefan

Zitat von Zebracabana

Zitat von Katerisback

Also der Transfer haut mich echt vo Stuhl. Geil, freue mich auf Daniel. Sollte Gödden noch kommmen wäre er nach Mai und Gödden Stürmer Nr 3 oder eben der Mann für die letzten 15 Minuten.


Jau, er löst seinen Vertrag mit 900.000 Jahresgehalt vorzeitig auf um beim Vorletzten der dritten Liga hinter einem IV im Sturm und einem nicht gelernten Mittelstürmer aus der Regionalliga auf der Bank zu sitzen….

Wenn er überhaupt fit genug dafür ist. Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass er den Weg in die Sportinvalidität geht.
Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr irgendwie den Klassenerhalt packt, aber wenn Ginczek der Heilsbringer sein soll, habe ich dunkle Vorahnungen.

Ich wünsche euch viel Erfolg


Ja sowas kennen wir in Duisburg, letztes Beispiel Köpke.

Sollte der Tranfer wirklich klappen, werde ich ihn willkommen heißen und abwarten.

Interessant ist hier aber, dass sich der Beuteschema weiterhin nicht verändert hat, alternde Spieler, die sonst keinen Fuß mehr im Profifußball bekommen. Am besten mit Verletzungshistorie.

Da Schmold weiterhin so weitermacht wie Heskamp und Ivo lässt mich sprachlos zurück. Lernfaktor gleich null.


Genau das! Das ist der erste Transfer der neuen sportlichen Führung und mal wieder zeigt sich, dass alles vorher gesagte nur nichtssagende Floskeln sind.

Unter der jetzigen Führung wird sich nie was ändern. Das sollte nun jeder verstanden haben.

Egal wo man steht, egal wie weit man absinkt, das Motto ist „Weiter so“.
Zitat von 555-Nase
Zitat von Happyzebra

Zitat von Thiounefan

Zitat von Zebracabana

Zitat von Katerisback

Also der Transfer haut mich echt vo Stuhl. Geil, freue mich auf Daniel. Sollte Gödden noch kommmen wäre er nach Mai und Gödden Stürmer Nr 3 oder eben der Mann für die letzten 15 Minuten.


Jau, er löst seinen Vertrag mit 900.000 Jahresgehalt vorzeitig auf um beim Vorletzten der dritten Liga hinter einem IV im Sturm und einem nicht gelernten Mittelstürmer aus der Regionalliga auf der Bank zu sitzen….

Wenn er überhaupt fit genug dafür ist. Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass er den Weg in die Sportinvalidität geht.
Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr irgendwie den Klassenerhalt packt, aber wenn Ginczek der Heilsbringer sein soll, habe ich dunkle Vorahnungen.

Ich wünsche euch viel Erfolg


Ja sowas kennen wir in Duisburg, letztes Beispiel Köpke.

Sollte der Tranfer wirklich klappen, werde ich ihn willkommen heißen und abwarten.

Interessant ist hier aber, dass sich der Beuteschema weiterhin nicht verändert hat, alternde Spieler, die sonst keinen Fuß mehr im Profifußball bekommen. Am besten mit Verletzungshistorie.

Da Schmold weiterhin so weitermacht wie Heskamp und Ivo lässt mich sprachlos zurück. Lernfaktor gleich null.


Genau das! Das ist der erste Transfer der neuen sportlichen Führung und mal wieder zeigt sich, dass alles vorher gesagte nur nichtssagende Floskeln sind.

Unter der jetzigen Führung wird sich nie was ändern. Das sollte nun jeder verstanden haben.

Egal wo man steht, egal wie weit man absinkt, das Motto ist „Weiter so“.


Leute,

ihr wisst schon, seit wann Schmoldt in Duisburg Leiter der Scouting Abteilung ist und somit Ivo als auch Heskamp den Weg gewiesen hat?

Es kommt doch nicht von ungefähr, dass ich im Herbst auch seine Entlassung gefordert habe. Die Kaderzusammenstellungen seit 2016 kommen aus seiner Feder.

Wie soll sich da jetzt was ändern?

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zitat von Martin_112
Zitat von 555-Nase

Zitat von Happyzebra

Zitat von Zebracabana

Zitat von Katerisback

Also der Transfer haut mich echt vo Stuhl. Geil, freue mich auf Daniel. Sollte Gödden noch kommmen wäre er nach Mai und Gödden Stürmer Nr 3 oder eben der Mann für die letzten 15 Minuten.


Jau, er löst seinen Vertrag mit 900.000 Jahresgehalt vorzeitig auf um beim Vorletzten der dritten Liga hinter einem IV im Sturm und einem nicht gelernten Mittelstürmer aus der Regionalliga auf der Bank zu sitzen….
Ja sowas kennen wir in Duisburg, letztes Beispiel Köpke.

Sollte der Tranfer wirklich klappen, werde ich ihn willkommen heißen und abwarten.

Interessant ist hier aber, dass sich der Beuteschema weiterhin nicht verändert hat, alternde Spieler, die sonst keinen Fuß mehr im Profifußball bekommen. Am besten mit Verletzungshistorie.

Da Schmold weiterhin so weitermacht wie Heskamp und Ivo lässt mich sprachlos zurück. Lernfaktor gleich null.


Genau das! Das ist der erste Transfer der neuen sportlichen Führung und mal wieder zeigt sich, dass alles vorher gesagte nur nichtssagende Floskeln sind.

Unter der jetzigen Führung wird sich nie was ändern. Das sollte nun jeder verstanden haben.

Egal wo man steht, egal wie weit man absinkt, das Motto ist „Weiter so“.


Leute,

ihr wisst schon, seit wann Schmoldt in Duisburg Leiter der Scouting Abteilung ist und somit Ivo als auch Heskamp den Weg gewiesen hat?

Es kommt doch nicht von ungefähr, dass ich im Herbst auch seine Entlassung gefordert habe. Die Kaderzusammenstellungen seit 2016 kommen aus seiner Feder.

Wie soll sich da jetzt was ändern?

Gruß

Ich bin da bei @Walterso

Die angesprochene Strategie nicht auf Namen zu setzen ist für mich absolut folgerichtig, gilt aber nur für die langfristige Planung nicht für jetzt! Jetzt jeden Transfer auf diesen einen Beitrag von Schmoldt zu beziehen ist meiner Meinung nach unseriös. Nur ein weiteres Beispiel aus letzter Woche reicht da:

Quelle: NRZ+
MSV Duisburg: Schmoldt soll gestandene Offensivspieler suchen
Chris Schmoldt soll gestandene Offensivspieler suchen. Denn Trainer Boris Schommers formuliert es so: „Wir müssen in dieser Situation Spieler finden, die uns direkt weiterhelfen. Ich stehe für Entwicklung. Es hilft mir jetzt nichts, einen weiteren jungen Spieler mit dazuzunehmen, den ich erst einmal ein halbes Jahr entwickeln muss, um vielleicht sofort zu scoren.“
Das ist die Strategie fürs hier und jetzt.

Abgesehen davon: Schaut man sich die letzte Transferperiode an stehen da mit:
Köpke
Esswein
Pledl
Smarsch
vier Spieler für die es keinen Scout mit langer Beobachtung etc. braucht. Keiner kennt die genauen internen Prozesse, auch ich nicht, aber ich glaube, dass die Entscheidungen zum größten Teil von RH getroffen wurden. Er hat die Verträge abgeschlossen und somit den Kader zusammengestellt.
Schaut man sich die Spieler an bei denen ein Scout gefragt ist um eine Abschätzung über das mögliche Potential zu tätigen, stehen da mit:
Robin Müller
Tim Köther
und mit Abstrichen Santiago Casta
eher die besseren Transfers der Sommerpause.

Klar waren auch bei der Potentialabschätzung in den letzten Jahren griffe ins Klo dabei (König, Ndualu, Tomic etc.) aber auch Spieler die das erwartete Potential weiterhin andeuten oder bereits bestätigt haben (Michelbrink, Bakir, Köllen).

In die Verantwortung zu ziehen für die sportliche Miesere kann man meines Erachtens nur die sportlich Verantwortlichen (wie der Name ja schon sagt). Ein Scout arbeitet nur zu und weist nicht den Weg. Die Entscheidungen lagen nie bei Schmoldt. Sie tun es jetzt und daran wird er gemessen werden.

Das alles heißt nicht dass ich einen Transfer von Ginczek gutheißen würden. Ich bin ebenfalls skeptisch. Aber ich ziehe Schmoldt erst dann zur Verantwortung wenn die Entscheidungen unter seiner Verantwortung die falschen waren.

•     •     •

_,^^...............
`----,\=.............
.......\\=..._,~...
..... _|/||/|)_.....
___\ _____\__
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.