deadline-day banner
Sun, Nov 5, 2023
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Waldhof Mannheim   MSV Duisburg
Rüdiger Rehm R. Rehm Manager B. Schommers Boris Schommers
€5.93m Total market value €6.90m
25.9 ø age 25.8
Terrence Boyd T. Boyd Most valuable player C. Jander Caspar Jander

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

14. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - MSV Duisburg

Nov 3, 2023 - 11:01 AM hours
Kann man diesem Spiel was positives abgewinnen? Nicht wirklich, Ich versuche es trotzdem mal.

Ich möchte 2 Spieler hervorheben.
Santiago Castaneda
Für mich von Anfang an als Werbe Gag abgestempelt, zeigt der 18 jährige Übersicht und Spielintelligenz.
Immer wieder beachtlich, wie er die Räume zu macht und sich in jeden Zweikmapf reinwirft. Der Junge ist einfach Wahnsinn.

Gefallen hat mir heute Sebastian Mai. Hat alles weggehauen was ging. Um einiges besser als seine beiden Nebenmänner. Auf ihn wird oft drauf gehauen. Heute für mich mit Abstand bester Mann in der Abwehr.

Bitter gesperrt, Rolf wird vermutlich nicht spielen können gegen Ingolstadt. Ich vermute Ekene auf RV außer Schommers hat ein anderes Experiment geplant.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Immerhin haben wir, wenn auch nur knapp, die rote Laterne abgegeben. Dies hilft uns in der Gesamtbetrachtung zwar nicht weiter, hat aber eine nicht zu unterschätzende symbolische Bedeutung. Wenn wir von großem Verletzungspech verschont werden und in der Winterpause nochmals vor allem im Offensivbereich nachgebessert werden kann, dann schaffen wir nochmals die Kurve. Aufgeben ist keine Lösung.
Zusammenfassung

"Unter'm Strich: Kleiner Fortschritt" | Pressekonferenz | #SVWMSV | ZebraTV | 05.11.2023

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Basti Mai in der Magenta Elf des Spieltags!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Ich habe Mai komplett anders gesehen, sicher ist er ein Kämpfer der sich voll reinhaut, aber im Aufbau fand ich ihn grausam.
Da vorne gar nichts geht würde ich Mai wieder als Spitze spielen lassen und hinten umbauen.
Wir hatten 55% Ballbesitz, schaffen dabei 8 Schüsse, Mannheim dann bei 45% und 10 Torschüssen.
Zitat von Mau_Katze

Ich habe Mai komplett anders gesehen, sicher ist er ein Kämpfer der sich voll reinhaut, aber im Aufbau fand ich ihn grausam.
Da vorne gar nichts geht würde ich Mai wieder als Spitze spielen lassen und hinten umbauen.
Wir hatten 55% Ballbesitz, schaffen dabei 8 Schüsse, Mannheim dann bei 45% und 10 Torschüssen.


So können Wahrnehmungen unterschiedlich sein. Ich kann mich an mindestens einen sehr guten, langen Pass von ihm an Jander erinnern. Ist nicht viel ich weiß, aber besser als gar nichts.
Für mich persönlich wird Ballbesitz überbewertet. Was bringt es dir, wenn du den Ball hast, aber nichts damit anfangen kannst?

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte

This contribution was last edited by TheGreatOne on Nov 8, 2023 at 6:20 AM hours
Zitat von Mau_Katze
Ich habe Mai komplett anders gesehen, sicher ist er ein Kämpfer der sich voll reinhaut, aber im Aufbau fand ich ihn grausam.
Da vorne gar nichts geht würde ich Mai wieder als Spitze spielen lassen und hinten umbauen.
Wir hatten 55% Ballbesitz, schaffen dabei 8 Schüsse, Mannheim dann bei 45% und 10 Torschüssen.


Naja selbst der Magenta Moderator sah ihm im Aufbau schon nicht schlecht, es kam fast jeder Pass an und wir reden nicht nur von Querpass, da kamen auch ein paar Pässe in die Tiefe.

Ich persönlich fand ihn auch nicht schlecht. Genau solche Spieler braucht man für einen Abstiegskampf, für mehr reicht es dann aber auch nicht.

Muss aber gestehen dass mir das Duo Mai und Bitter extrem gut gefallen hat. Generell macht Bitter in der IV einen soliden Eindruck, schade dass Bitter nun ausfällt.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.