deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

Nov 10, 2007 - 7:35 AM hours
Walter-Hellmich-Thread |#1681
Jun 19, 2013 - 9:28 AM hours
früher - das kann man übrigens auch klein schreiben, oder sind wir hier im Tigerentenclub? - hat auch niemand blockiert und Hellmich konnte helfen. ... das stimmt.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat SIL aber auch schon Millionen reingesteckt und weitere angeboten. ... blockiert hat aber Hellmich. ... und du bezeichnest das als Schmarotzer ... :rolleyes

ich mach aber an diesm Punkt hier schluss, ... beim verbohrten Niveaulimbo gebe ich mich geschlagen :ugly ..... Hellmich der Retter, der Selbstlose. ..SIL der Schmarotzer :rolleyes :ugly ...meinefresse
Walter-Hellmich-Thread |#1682
Jun 19, 2013 - 9:33 AM hours
Quote from Robbe:
früher - das kann man übrigens auch klein schreiben, oder sind wir hier im Tigerentenclub? - hat auch niemand blockiert und Hellmich konnte helfen. ... das stimmt.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat SIL aber auch schon Millionen reingesteckt und weitere angeboten. ... blockiert hat aber Hellmich. ... und du bezeichnest das als Schmarotzer ... :rolleyes

ich mach aber an diesm Punkt hier schluss, ... beim verbohrten Niveaulimbo gebe ich mich geschlagen :ugly ..... Hellmich der Retter, der Selbstlose. ..SIL der Schmarotzer :rolleyes :ugly ...meinefresse



Nochmal :

Ich habe weder was gegen Hellmich noch gegen Rüttgers .

MIR IST DIE SACHE HIER NUR ZU EINSEITIG !!!!!!

DER GUTE = RÜTTGERS
DER BÖSE = HELLMICH

Beides stimmt nicht wird aber hier so gesehen .

Ich hoffe das es irgendwann jeder versteht . Hat ja bei Gjasula schon mal geklappt .
Walter-Hellmich-Thread |#1683
Jun 19, 2013 - 9:47 AM hours
Quote from KaterTobi:
Quote from Zebra_de:
...Wir haben gestern in einem Stadion gespielt, welches durchaus für die 3. Liga geeignet ist. Es bietet zwei überdachte Sitztribüne dicht am Spielfeld sowie eine große, steile Stehtribüne (leider ohne Dach) hinter dem Tor. Die Frage ist, ob man sich relativ kurzfristig mit der Stadt Krefeld einigen könnte und ob die Fans (zumindest temporär) die Grotenburg als Heimat akzeptieren würden.


In der Not frisst der Teufel auch Fliegen


Naja, Fliegen möchte ich nicht fressen. Aber ich bin ja auch nicht der Teufel!

Eines ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche: Ohne deutliche Reduzierung der Stadionkosten gehen (leider) irgendwann beim MSV alle Lichter aus, unabhängig von der Liga.
Solange die Stadiongesellschaft in Person des Anteileigners Hellmich nicht zu deutlichen und nachhaltigen Schritten bereit ist muss der MSV dagegen halten. Wenn es anders nicht geht muss auch der Ausstieg aus dem Stadionmietvertrag eine Option sein – wie immer diese Option juristisch umsetzbar ist.
Diese Option umzusetzen oder zumindest als „Drohgebärde“ einzubringen geht nur wenn man Alternativen hat. Eine solche Alternative könnte die Grotenburg sein – wenn Fans und die Stadt Krefeld mitspielen. Möglicherweise gibt es weiter Alternativen, das spielt auch zunächst keine Rolle. Ein Ausweichen z.B. nach Oberhausen hätte hinsichtlich der Wirkung auf Stadiongesellschaft und Hellmich den gleichen Effekt.
Eine Stadiongesellschaft ohne Mieter ist nicht lebensfähig, die dann möglicherweise folgenden Schritte (letztlich könnte das Stadion an die Stadt übergehen) haben wir hier schon ausführlich diskutiert.
Ein solches Szenario kann eigentlich nicht im Sinne von Stadiongesellschaft und Hellmich sein. Aber momentan vermag ich Herrn Hellmich nicht einzuschätzen. Er scheint aktuell unberechenbar wie ein angeschossenes Wild zu handeln.

•     •     •

Zitat Davorsuker 16.02.2018:
"Wenn Mertens nichts schreibt spielen wir eine sensationelle Saison."
Walter-Hellmich-Thread |#1684
Jun 19, 2013 - 9:55 AM hours
Ich frage auch noch mal

Warum wurde der MSV nicht in die Stadiongesellschaft mit eingebunden um später vom Stadion zu profitieren ?

Das Stadion ist eine Bereicherung, keine Frage, aber ich denke hier wurde akribisch auf Jahre geplant um vom MSV zu profitieren. Wer hat bei der Eröffnung von ca. 5,0 Millionen Miete / Unterhaltung gesprochen ?

Zuletzt ging es um Stundungen, Darlehen mit Sicherheiten.

Wenn es nur um den Verein gehen würde, dann hätten wohl alle schon eingewilligt günstiger in der Arena zu spielen.

Hier geht es ums Geld, und da hört die Freundschaft halt auf.

Als die Verträge bezüglich Stadion unterschrieben wurden, war m.E. der MSV zweitrangig.

Bei einem Zuschauerdurchschnitt von 15000 ( 20 Euro / Schnitt ) ist das Geld komplett aufgefressen.

Keinen Cent Zuschauereinnahme für den Verein, nur Geld fürs Stadion.

•     •     •

Es kann nur einen geben ..... MSV
Walter-Hellmich-Thread |#1685
Jun 19, 2013 - 10:03 AM hours
Quote from KaterTobi:
Quote from Dietz:
Quote from Robbe:
man @Dietz ... halt doch einfach mal die Finger still :rolleyes ... das kannst du doch wirklich nicht glauben, was du da schreibst. :rolleyes

Hellmich und Helfer haben vor 3 Wochen die gemolkene Kuh geschlachtet ... und du redest von Retter :rolleyes

SIL: hat unterm Strich mehrere Millionen an den MSV überwiesen
Hellmich: hat unterm Strich zweistellige Beträge kassiert. :/:

Des Kaisers neue Kleider ... du bist der einzige der Hellmich Samaritergewand sieht :rolleyes


NOCHMAL :

WANN HAT HELLMICH DEN MSV GERETTET ????????????????????????????????

WAS HAT RÜTTGERS IN GLEICHER SITUATION GEMACHT ???????????????????????????????


Hat er,u das will und kann niemand WH nehmen wollen, und sicherlich auch die Arena nicht. Aber nach dem Bau der Arena gibt es los. Da standen dann nur noch Arena Führungen an damit er Kohle verdient. Für mich auch noch ok. Aber ab diesen Zeitpunkt war der Verein nur noch mittel zum Zweck, das fast darin endete das er 2008 den Verein in die Insolvenz führte.

Wh. Hat sich die Marketing rechte für ca 1,7 Mio gesichert. Alleine an den TV Geldern dürfte er aber ca 10 Mio eingenommen haben. ;) letztendlich konnte der Vorstand um Rüttgers den Vertrag für ca 3 Mio wieder von Hellmich abkaufen, der dem Verein sonst nochmal 10 Mio gekostet hätte.

Selbst Uli H. hätte hier Präsi werden können , und hätte vermutlich auch nicht vielmehr erreicht,weil kentsch einfach alles abgeschmettert hat.

Wenn du keine Ahnung hast informier dich bevor du so einen Müll schreibst!


Sorry , Mister MSV/Allesweis.
Walter-Hellmich-Thread |#1686
Jun 19, 2013 - 10:47 AM hours
Helmich hatte eine Vision:

Ich helfe dem Verein, was er auch getan hat: Nach der Ära Sandrock war der Verein absolut gegen die Wand gefahren. Wo ist Herr Sandrock heute? Richtig, Funktionär in Frankfurt!
Mit dem Bau des neuen Stadions hat er vielen Leuten, Stadt, Land, Verein, Fans usw. einen Gefallen getan. Wettbewerbsfähigkeit, 1. Liga etc. Alle waren betrunken vor Glück. Die waren alle so "betrunken" vor Glück, dass sich keiner mehr für die Zahlen interssierte.
In diesem Moment waren schon Fehleinschätzungen, sowohl bei der Größe des Stadions als auch hinsichtlich der Finanzierung.
Medienwirksam wurden Spieler verpflichtet, die Ihren Leistungszenit überschritten hatten, nur Ihre Gehaltsforderungen waren nur maginal geringer.
Helmich war der Boss, der alleinige "Sonnenkönig", kümmerte sich um alles. Und stellte fest, dass der Verein ihm gnadenlos an den Lippen hing und zigarrerauchend im neuen Vip-Bereich sich gegenseitig auf die Schultern klopften.
Und schon entstand eine Blase, nämlich ein Feld was Hellmich noch mehr in den Verein Macht verlieh! Die Marketingrechte. Und da war der 2. (schwerer) Fehler, der ihm später auf die Füße fiel. Er übertrug - wegen der Verknüpfung Hellmich Bau und MSV- seinem Sohn dieses Feld. (ich tippe eher auf bewußter Schachzug)

Ferner hatte er sich eine Plattform geschaffen, medienwirksam für Folgeaufträge zu werben. Pauly und Aachen lassen grüßen. (letzterer ist ebenfalls in die "Falle" gegangen)

Aber warum hat man nicht ein Stadion nach den Bedürfnissen des MSV gebaut (kleiner und mit der Option einer Erweiterung) Warum wurde mit falschen Zahlen (Miete 1,8 Mio €) gearbeitet. Methode?

Und neben Marketing wurde von Hellmich Kentsch installiert. Auch das war ein weiterer Schachzug von Hellmich. Und Kentsch gewann immer mehr an Bedeutung für Hellmich, insbesondere als er merkte, das sich eine Opposition gebildet hat, als der Kater nach dem Besoffenheit auftrat. (nicht zu verwechseln mit Kater-Tobi, Namensgleichheit nicht gewollt)

Hellmich wurde aus dem Verein gedrängt, aber die letzte Bastion war die Stadiongesellschaft und natürlich Kentsch, die ihm noch Einfluss gewährte und die er gezielt einsetzte. Andreas Rüttgers hat versucht die Strukturen aufzubrechen: Auflösung Marketing-Vertrag....aber die Gegenseite formierte sich. Wer war der Verantwortliche für das Marketing? Richtig: Kentsch! Und Kentsch arbeitet daran, den (Rest)Einfluss zu nutzen um zu opponieren.

Im Juni 2012 stellt Kentsch nicht fest, dass es um den Verein schlecht steht. Die Pokaleinnahmen versickern ohne das der geneigte Fan, die Mitglieder etc. wissen wohin. Sowohl in seiner Kernkompetenz ?? (Zahlen) als auch im sportlichen Bereich mischt er sich immer mehr ein ohne wirklich Sachkenntnisse zu haben. Trainerverpflichtungen, Darlehn, Spielerverpflichtungen alles geht nicht ohne ihn. Beispiel: B.H. wurde trotz gültigen Vertrages nach Frankfurt ziehen lassen. (das war vereinsschädigend)

Im Dezember 2012 fällt ihm auf einmal auf, der Verein ist (fast) insolvent. Trotz einer angebotenen Hilfe von SIL (Darlehn für ein Transferrecht) wählt er die (nicht wirkliche Alternative) von Hellmich. Darlehn mit mehreren Transferrechten. Auch hier hat Kentsch nachweislich gelogen, was die Rahmenbedingungen betraf.

Man kann sicherlich davon ausgehen, dass Kentsch (auch als GF der Stadiongesellschaft) in enger Zusammenarbeit mit Hellmich agiert hat. Und es lässt den Schluss zu, dass er dies auch zum Nachteil des Vereins getan hat.

SIL hatte das Alternativkonzept und ist letztendlich an W.H und Kentsch gescheitert. Kentsch macht was er oder W.H. will und W.H. hat mit seinen Anteilen ein Vetorecht mit Gewicht. Und dieses Thema MUSS geklärt werden. Und dazu ist das Land und die Stadt offensichtlich bereit. Es geht in der Tat nur noch mit dem Drohsenario der Insolvenz! Aber dann sind ALLE die Verlierer.

Ich glaube, dass Hellmich und Kentsch mit Ihrer letzten Minuten-Lizensierung es diesmal übertrieben haben. ich glaube aber auch, dass dies in den letzten Jahren/Monaten die "Masche" war um eine Abhängigkeit bewußt aufrecht zu erhalten. Kentsch hat oder konnte ein halbes Jahr NICHTS unternommen/nichts unternehmen um die Finanzen zu verbessern oder anders zu gestalten. Denn dann hätte W:H. nicht seine Bühne gefunden. Und der Verein hat zulange einfach weggeschaut......

Kentsch ist nun (endlich) entlassen worden, der AR umbesetzt worden....und W.H steht mit dem Rücken zur Wand. Wenn W.H. früher einem Schuldenschnitt zugestimmt hätte, würde man ihn hier sicherlich nicht so angehen. Aber es geht um viel Geld.

Und das Geld, was er gegeben hat, war entweder sehr großzügig abgesichert oder stammt indirekt eigentlich von der KGaA respektive dem Verein. (Drehtüreffekt - Ich bekomme 5 Mio € und gebe 500T€ dem Verein mit Sicherheiten) Also nur soviel, dass der Verein am seidenen Faden weiterlebt. Das vorläufige Ende ist bekannt.....

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Walter-Hellmich-Thread |#1687
Jun 19, 2013 - 10:52 AM hours
Quote from -DU59-:
Helmich hatte eine Vision:

Ich helfe dem Verein, was er auch getan hat: Nach der Ära Sandrock war der Verein absolut gegen die Wand gefahren. Wo ist Herr Sandrock heute? Richtig, Funktionär in Frankfurt!
Mit dem Bau des neuen Stadions hat er vielen Leuten, Stadt, Land, Verein, Fans usw. einen Gefallen getan. Wettbewerbsfähigkeit, 1. Liga etc. Alle waren betrunken vor Glück. Die waren alle so "betrunken" vor Glück, dass sich keiner mehr für die Zahlen interssierte.
In diesem Moment waren schon Fehleinschätzungen, sowohl bei der Größe des Stadions als auch hinsichtlich der Finanzierung.
Medienwirksam wurden Spieler verpflichtet, die Ihren Leistungszenit überschritten hatten, nur Ihre Gehaltsforderungen waren nur maginal geringer.
Helmich war der Boss, der alleinige "Sonnenkönig", kümmerte sich um alles. Und stellte fest, dass der Verein ihm gnadenlos an den Lippen hing und zigarrerauchend im neuen Vip-Bereich sich gegenseitig auf die Schultern klopften.
Und schon entstand eine Blase, nämlich ein Feld was Hellmich noch mehr in den Verein Macht verlieh! Die Marketingrechte. Und da war der 2. (schwerer) Fehler, der ihm später auf die Füße fiel. Er übertrug - wegen der Verknüpfung Hellmich Bau und MSV- seinem Sohn dieses Feld. (ich tippe eher auf bewußter Schachzug)

Ferner hatte er sich eine Plattform geschaffen, medienwirksam für Folgeaufträge zu werben. Pauly und Aachen lassen grüßen. (letzterer ist ebenfalls in die "Falle" gegangen)

Aber warum hat man nicht ein Stadion nach den Bedürfnissen des MSV gebaut (kleiner und mit der Option einer Erweiterung) Warum wurde mit falschen Zahlen (Miete 1,8 Mio €) gearbeitet. Methode?

Und neben Marketing wurde von Hellmich Kentsch installiert. Auch das war ein weiterer Schachzug von Hellmich. Und Kentsch gewann immer mehr an Bedeutung für Hellmich, insbesondere als er merkte, das sich eine Opposition gebildet hat, als der Kater nach dem Besoffenheit auftrat. (nicht zu verwechseln mit Kater-Tobi, Namensgleichheit nicht gewollt)

Hellmich wurde aus dem Verein gedrängt, aber die letzte Bastion war die Stadiongesellschaft und natürlich Kentsch, die ihm noch Einfluss gewährte und die er gezielt einsetzte. Andreas Rüttgers hat versucht die Strukturen aufzubrechen: Auflösung Marketing-Vertrag....aber die Gegenseite formierte sich. Wer war der Verantwortliche für das Marketing? Richtig: Kentsch! Und Kentsch arbeitet daran, den (Rest)Einfluss zu nutzen um zu opponieren.

Im Juni 2012 stellt Kentsch nicht fest, dass es um den Verein schlecht steht. Die Pokaleinnahmen versickern ohne das der geneigte Fan, die Mitglieder etc. wissen wohin. Sowohl in seiner Kernkompetenz ?? (Zahlen) als auch im sportlichen Bereich mischt er sich immer mehr ein ohne wirklich Sachkenntnisse zu haben. Trainerverpflichtungen, Darlehn, Spielerverpflichtungen alles geht nicht ohne ihn. Beispiel: B.H. wurde trotz gültigen Vertrages nach Frankfurt ziehen lassen. (das war vereinsschädigend)

Im Dezember 2012 fällt ihm auf einmal auf, der Verein ist (fast) insolvent. Trotz einer angebotenen Hilfe von SIL (Darlehn für ein Transferrecht) wählt er die (nicht wirkliche Alternative) von Hellmich. Darlehn mit mehreren Transferrechten. Auch hier hat Kentsch nachweislich gelogen, was die Rahmenbedingungen betraf.

Man kann sicherlich davon ausgehen, dass Kentsch (auch als GF der Stadiongesellschaft) in enger Zusammenarbeit mit Hellmich agiert hat. Und es lässt den Schluss zu, dass er dies auch zum Nachteil des Vereins getan hat.

SIL hatte das Alternativkonzept und ist letztendlich an W.H und Kentsch gescheitert. Kentsch macht was er oder W.H. will und W.H. hat mit seinen Anteilen ein Vetorecht mit Gewicht. Und dieses Thema MUSS geklärt werden. Und dazu ist das Land und die Stadt offensichtlich bereit. Es geht in der Tat nur noch mit dem Drohsenario der Insolvenz! Aber dann sind ALLE die Verlierer.

Ich glaube, dass Hellmich und Kentsch mit Ihrer letzten Minuten-Lizensierung es diesmal übertrieben haben. ich glaube aber auch, dass dies in den letzten Jahren/Monaten die "Masche" war um eine Abhängigkeit bewußt aufrecht zu erhalten. Kentsch hat oder konnte ein halbes Jahr NICHTS unternommen/nichts unternehmen um die Finanzen zu verbessern oder anders zu gestalten. Denn dann hätte W:H. nicht seine Bühne gefunden. Und der Verein hat zulange einfach weggeschaut......

Kentsch ist nun (endlich) entlassen worden, der AR umbesetzt worden....und W.H steht mit dem Rücken zur Wand. Wenn W.H. früher einem Schuldenschnitt zugestimmt hätte, würde man ihn hier sicherlich nicht so angehen. Aber es geht um viel Geld.

Und das Geld, was er gegeben hat, war entweder sehr großzügig abgesichert oder stammt indirekt eigentlich von der KGaA respektive dem Verein. (Drehtüreffekt - Ich bekomme 5 Mio € und gebe 500T€ dem Verein mit Sicherheiten) Also nur soviel, dass der Verein am seidenen Faden weiterlebt. Das vorläufige Ende ist bekannt.....



Danke.
Sehr informativ. Als Außenstehender - auch wenn man in Duisburg wohnt - ist das alles was so hört und teilweise liest nämlich doch sehr verwirrend.
Walter-Hellmich-Thread |#1688
Jun 19, 2013 - 11:44 AM hours
Quote from Dietz:


WAS HAT RÜTTGERS IN GLEICHER SITUATION GEMACHT ???????????????????????????????


Die Strategie geändert. ;)

Wie man sieht erfolgreich. ;) ( Wenn man's sehen will Dietz ;) )

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Walter-Hellmich-Thread |#1689
Jun 19, 2013 - 4:03 PM hours
Mal schauen ob die Herren Hellmich & Kentsch bei den Unterlagen nicht auch noch die 3. Liga ruiniert haben :ugly
Walter-Hellmich-Thread |#1690
Jun 19, 2013 - 4:08 PM hours
Quote from kiwi0025:
Mal schauen ob die Herren Hellmich & Kentsch bei den Unterlagen nicht auch noch die 3. Liga ruiniert haben :ugly


Da waren die gar nicht mehr daran beteiligt....

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.