deadline-day banner

TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE)

Feb 3, 2024 - 10:21 AM hours
Zitat von wiggerl1979
Zitat von christ

Zitat von asc71

Zitat von christ

Diesen Wert wird er mit gezieltem Training sehr schnell steigern können.

Sicher? Hat der Kopfball nie zuvor trainiert? Ist ja keine 18 mehr.
Ganz so war es nicht gemeint. Es ist ja nicht nur der Kopfball an sich, sondern auch die Positionsarbeit und das Zweikampfverhalten im Vorfeld. Da wird er sich bei Undav einiges abschauen können. Es würde mich nicht wundern, wenn er sich schnell auf eine Quote ähnlich wie die von Karazor steigern kann.


Offensivspieler mit Devensivspielern zu vergleichen ist bei Kopfbällen aber auch ziemlich Äpfel mit Birnen... Guirassy hat z.B. 51%, Undav 33% und Demirovic 36%...


Woltemade ist knapp 2 Meter. Wer schon mal Fußball gespielt hat, weiß, dass die Größe beim Kopfball wahrscheinlich die entscheidende ist, ob man diesen Gewinn oder verliert. Ich halte 39 % für einen Stürmer mit dieser Größe für einen eher schlechteren Wert. Unabhängig davon, ob er ein gutes Stellungsspiel, ein gutes Timing oder ein gutes Zweikampfverhalten aufweist.
Zitat von Kurt_Hustle
Zitat von justalittlethought

Quelle: twitter.com
BREAKING: Brighton duo James Milner and Danny Welbeck have both agreed new contracts with the club.
Welbeck bleibt in Brighton. Das bedeutete dann sehr wahrscheinlich wieder weniger Spielzeit für Undav, wenn er zurückkehrte. Sieht nicht so aus als ob Brighton mit ihm plant.


Verstaendlich aus meiner Sicht.
Welbeck schliesslich mit unschlagbaren 4 Toren in 27 Einsaetzen!


wird dieses jahr junge 34 Jahre
Zitat von wiggerl1979
Zitat von christ

Zitat von asc71

Zitat von christ

Diesen Wert wird er mit gezieltem Training sehr schnell steigern können.

Sicher? Hat der Kopfball nie zuvor trainiert? Ist ja keine 18 mehr.
Ganz so war es nicht gemeint. Es ist ja nicht nur der Kopfball an sich, sondern auch die Positionsarbeit und das Zweikampfverhalten im Vorfeld. Da wird er sich bei Undav einiges abschauen können. Es würde mich nicht wundern, wenn er sich schnell auf eine Quote ähnlich wie die von Karazor steigern kann.


Offensivspieler mit Devensivspielern zu vergleichen ist bei Kopfbällen aber auch ziemlich Äpfel mit Birnen... Guirassy hat z.B. 51%, Undav 33% und Demirovic 36%...


Zeigt halt auch nochmal was für eine Ausnahmesaison Guirassy selbst in diesem Bereich spielt. Von den Topstürmern ist da Boniface die Benchmark mit 57%. Selbst Osihmen (55% letzte Saison) kommt diese Saison nur auf 36%, wobei er kaum gespielt hat. Haaland gewinnt mit seinen 1,94m 48%, Kane bei 47%.

Da kommt aber auch viel übers Alter/Erfahrung. Entsprechend beeindruckend sind die Daten von Boniface, der Typ ist einfach ein Tank.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von wiggerl1979

Zitat von christ
Ganz so war es nicht gemeint. Es ist ja nicht nur der Kopfball an sich, sondern auch die Positionsarbeit und das Zweikampfverhalten im Vorfeld. Da wird er sich bei Undav einiges abschauen können. Es würde mich nicht wundern, wenn er sich schnell auf eine Quote ähnlich wie die von Karazor steigern kann.


Offensivspieler mit Devensivspielern zu vergleichen ist bei Kopfbällen aber auch ziemlich Äpfel mit Birnen... Guirassy hat z.B. 51%, Undav 33% und Demirovic 36%...


Zeigt halt auch nochmal was für eine Ausnahmesaison Guirassy selbst in diesem Bereich spielt. Von den Topstürmern ist da Boniface die Benchmark mit 57%. Selbst Osihmen (55% letzte Saison) kommt diese Saison nur auf 36%, wobei er kaum gespielt hat. Haaland gewinnt mit seinen 1,94m 48%, Kane bei 47%.

Da kommt aber auch viel übers Alter/Erfahrung. Entsprechend beeindruckend sind die Daten von Boniface, der Typ ist einfach ein Tank.

Kommt natürlich drauf an gegen wen man ins Kopfballduell geht. Mit 1,98 gegen bspw. Tah mit 1,95 und höherer Gewichtsklasse wird es nicht reichen. Gegen Leverkusen hat Woltemade keines seiner Kopfballduelle gewonnen, gegen den VfB alle. Könnte damit zusammenhängen, dass er da eher 8er/halb-10 gespielt hat und nicht mit Anton, sondern eher Karazor und Stiller ins Duell gegangen ist.

Immerhin, das Kopfballtor zuletzt war schulbuchmäßig, allerdings auch ohne Gegenspieler.
Jedenfalls würde ich Woltemade eher in einer Position hinter den Spitzen sehen und nicht unbedingt mit hohen Bällen anspielen, wenn er weiter vorne gegen die IV steht.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Khalil Fayad

Der junge Mann staht wohl bei uns sehr hoch im Kurs, kann jemand was über ihn sagen??

https://www.sport.de/news/ne6662855/frankreich-juwel-hat-es-dem-vfb-stuttgart-angetan/
Zitat von Matt1893
Zitat von Kurt_Hustle

Zitat von justalittlethought

Quelle: twitter.com
BREAKING: Brighton duo James Milner and Danny Welbeck have both agreed new contracts with the club.
Welbeck bleibt in Brighton. Das bedeutete dann sehr wahrscheinlich wieder weniger Spielzeit für Undav, wenn er zurückkehrte. Sieht nicht so aus als ob Brighton mit ihm plant.


Verstaendlich aus meiner Sicht.
Welbeck schliesslich mit unschlagbaren 4 Toren in 27 Einsaetzen!


wird dieses jahr junge 34 Jahre

Hat sicher viel Erfahrung und kennt die Liga
Zitat von VfB1964
Zitat von Matt1893

Zitat von Kurt_Hustle

Zitat von justalittlethought

Quelle: twitter.com
BREAKING: Brighton duo James Milner and Danny Welbeck have both agreed new contracts with the club.
Welbeck bleibt in Brighton. Das bedeutete dann sehr wahrscheinlich wieder weniger Spielzeit für Undav, wenn er zurückkehrte. Sieht nicht so aus als ob Brighton mit ihm plant.


Verstaendlich aus meiner Sicht.
Welbeck schliesslich mit unschlagbaren 4 Toren in 27 Einsaetzen!


wird dieses jahr junge 34 Jahre

Hat sicher viel Erfahrung und kennt die Liga


Ich sehe, @VfB1964 wittert da ein Tauschgeschaeft - Undav gegen Welbeck grins

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Zitat von Kurt_Hustle
Zitat von VfB1964

Zitat von Matt1893

Zitat von Kurt_Hustle

Zitat von justalittlethought

Quelle: twitter.com
BREAKING: Brighton duo James Milner and Danny Welbeck have both agreed new contracts with the club.
Welbeck bleibt in Brighton. Das bedeutete dann sehr wahrscheinlich wieder weniger Spielzeit für Undav, wenn er zurückkehrte. Sieht nicht so aus als ob Brighton mit ihm plant.


Verstaendlich aus meiner Sicht.
Welbeck schliesslich mit unschlagbaren 4 Toren in 27 Einsaetzen!


wird dieses jahr junge 34 Jahre

Hat sicher viel Erfahrung und kennt die Liga


Ich sehe, @VfB1964 wittert da ein Tauschgeschaeft - Undav gegen Welbeck grins

Die Erfahrung spricht für Welbeck, aber er kennt die Liga nicht. Undav hat zwar weniger Erfahrung, kennt dafür die Liga. Deshalb könnte ich mich mit einem verbleib Undavs anfreunden. Zwinkernd
Zitat von liefi1983
Khalil Fayad

Der junge Mann staht wohl bei uns sehr hoch im Kurs, kann jemand was über ihn sagen??

https://www.sport.de/news/ne6662855/frankreich-juwel-hat-es-dem-vfb-stuttgart-angetan/



Fayad bringt einige interessante Fähigkeiten mit. Er ist zweikampfstark und technisch beschlagen, flink und quirlig, für seine 19 zeigt er eine auffällig reife Spielanlage. Bei Montpellier musste er in der Offensive schon auf vielen Position aushelfen, auf beiden Flügeln, zentral als ZM und OM, sogar im Sturm. Meiner Meinung nach ist er auf der 10 und auf der 8 am stärksten.
Gute Passwerte und auch bei Duellen zeigt er sich clever, läuft viel ab durch gute Antizipation. Bringt ein gutes Tempo mit, um bei Umschaltmomenten auch mal mit Tempo nach vorne zu gehen und zeigt dabei Spielmacherqualitäten, gute Entscheidungen und kreative Pässe. Da schlummern einige PS.
Zitat von Lunatico
Zitat von liefi1983

Khalil Fayad

Der junge Mann staht wohl bei uns sehr hoch im Kurs, kann jemand was über ihn sagen??

https://www.sport.de/news/ne6662855/frankreich-juwel-hat-es-dem-vfb-stuttgart-angetan/



Fayad bringt einige interessante Fähigkeiten mit. Er ist zweikampfstark und technisch beschlagen, flink und quirlig, für seine 19 zeigt er eine auffällig reife Spielanlage. Bei Montpellier musste er in der Offensive schon auf vielen Position aushelfen, auf beiden Flügeln, zentral als ZM und OM, sogar im Sturm. Meiner Meinung nach ist er auf der 10 und auf der 8 am stärksten.
Gute Passwerte und auch bei Duellen zeigt er sich clever, läuft viel ab durch gute Antizipation. Bringt ein gutes Tempo mit, um bei Umschaltmomenten auch mal mit Tempo nach vorne zu gehen und zeigt dabei Spielmacherqualitäten, gute Entscheidungen und kreative Pässe. Da schlummern einige PS.


Hört sich ein bisschen wie Millot mit mehr Speed an. Sehr interessantes Profil und könnte mir gut vorstellen dass er dadurch auch als Stiller BU dienen könnte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.