deadline-day banner
Karsten Baumann
Date of Birth 14.10.1969
Age 54
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

Jul 8, 2013 - 6:29 PM hours
Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14] |#1291
Apr 18, 2014 - 10:31 PM hours
Quote from owlzebra:
Quote from flingern-zebra:
Quote from Bart_Simpson:
Quote from flingern-zebra:

Was sind denn deiner Meinung nach die versprochenen 3 Prozent bei Baumann? Platz 7? Ich habe vor der Saison nur Klassenerhalt als Ziel vernommen.

Aus der Trennungs-PM geht das auch hervor:

„Es war im Sommer eine Herausforderung, die wir gemeinsam in Angriff genommen haben. Karsten Baumann und Markus Reiter waren und sind mit ihrem Elan und ihrer Leidenschaft für den MSV ein wichtiger Baustein, dass wir so frühzeitig den Klassenerhalt geschafft haben und im Finale des Niederrhein-Pokals stehen“, betonte Sportdirektor Ivica Grlic.


Die versprochenen 3 Prozent ? Also das er das Team in der 3. Liga hält mehr nicht aber auch nicht weniger.

Aber dann sind wir uns doch auch einig, dass er mit Platz 7 (Stand heute) mehr als nur dieses Ziel erreicht hat.

Ich stimme den Kritikern ja zu, dass das Spiel nach vorne und die gesamte Offensive in dieser Saison nicht das Gelbe vom Ei war, um mal in der Jahreszeit zu bleiben. Aber es kann doch von niemandem unbemerkt geblieben sein, dass wir gerade im Sturm ganz, ganz schwach besetzt sind. Und mit de Wit haben wir nur einen einzigen Kreativspieler im Kader. Da findest du selbst bei hinter uns stehenden Vereinen wie Chemnitz und Münster mehr.

Aber das ist alles müßig jetzt, der Neue wird es in der kommenden Saison richten. Er wird Mitspracherecht beim Kader und wahrscheinlich auch etwas mehr finanziellen Spielraum bekommen. Was mich nur gerade etwas ärgert: Warum kann man es nicht einfach jetzt gutsein lassen? Warum ist es so wichtig, wer wen nicht mehr wollte - Grlic Baumann oder Baumann den MSV? Die Pressemitteilung ist doch eindeutig, die Wege trennen sich ab 1. Juli, und damit sollten wir das Thema langsam mal beenden.


Im Grundsatz stimme ich Dir zu, es müßig über die Art der Trennung zu diskutieren, weil sie vollzogen und Fakt ist. Aber warte lieber mal den Samstag ab und die Art und Weise wie man sich von jemandem verabschiedet.

Ich habe in den Foren gelesen, dass die Fans gegen das Nachtreten sind. Also werden sie Baumann freundlich begrüßen und freundlich verabschieden.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14] |#1292
Apr 18, 2014 - 11:03 PM hours
Ohne jetzt eine Wertung vorzunehmen, aber die Masse der Fans ist nicht in Foren aktiv.

•     •     •

Non cercare la falce quando è già tempo di mietere.
Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14] |#1293
Apr 19, 2014 - 8:43 AM hours
Wir haben eine schwierige Saison zufriedenstellend abgeschlossen-rein Ergebnistechnisch- wenn es jetzt noch mit der DFB-Pokalqualifiaktion klappt. Da kann man Baumann keinen Vorwurf machen. Daher ist es selbstverständlich, das man seinen Trainer würdevoll verabschiedet.
Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14] |#1294
Apr 19, 2014 - 10:16 AM hours
Wenn wir Banker mit Trainern und Zuschauer mit Kunden vergleichen wird es wohl Zeit das Ding hier zuzumachen:)

Mir sind zumindest noch keine pfeifenden Kunden in der Bank entgegengekommen. Selbst die 99% sind friedlich und diejenigen die sich betrogen fühlen weil man ihnen mehr versprochen hat klagen später;)

Der Trainer wird garantiert früher gehen, weil sich die Stimmung weiter zuspitzen wird. In der aktuellen Situation und wenn man einige Beiträge hier verfolgt sollte, der Trainer gar nichts mehr sagen, nach dem Spiel in den Katakomben verschwinden und am besten keine Pressekonferenz mehr abgeben sollte/kann.
Außer aber er äußert sich wie zu Beginn der Saison ausschließlich positiv, was heute auch längst vergessen ist:D

Ich halte es für relativ unsinnig jetzt auf die nächste Niederlage zu warten um ein Alibi zu erhalten. Die Stimmung ist verkorkst und Ivo getrieben.

Natürlich darf er jetzt diese Stimmung nicht erwähnen, sonst würde er sein Gesicht verlieren, als jemand der sich von den Zuschauern treiben lässt.

Peinlich genug für ihn das man ihm auf einer Fanseite zu einer Entscheidung gratuliert , die ihm dieser Fanclub im Winter schon empfohlen hat, frei nach dem Motto :" mutig , dass du endlich auf uns hörst."

Ich würde jetzt den Cut machen und mir ein par Tage anhören wie unfair das ist jemandem das Endspiel zu nehmen.In eine par Wochen redet da sowieso keiner mehr drüber. Denn auch das ist Teil des Fußballgeschäfts.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14] |#1295
Apr 19, 2014 - 10:50 AM hours
Quote from Davorsuker:
Wenn wir Banker mit Trainern und Zuschauer mit Kunden vergleichen wird es wohl Zeit das Ding hier zuzumachen:)

Mir sind zumindest noch keine pfeifenden Kunden in der Bank entgegengekommen. Selbst die 99% sind friedlich und diejenigen die sich betrogen fühlen weil man ihnen mehr versprochen hat klagen später;)

Der Trainer wird garantiert früher gehen, weil sich die Stimmung weiter zuspitzen wird. In der aktuellen Situation und wenn man einige Beiträge hier verfolgt sollte, der Trainer gar nichts mehr sagen, nach dem Spiel in den Katakomben verschwinden und am besten keine Pressekonferenz mehr abgeben sollte/kann.
Außer aber er äußert sich wie zu Beginn der Saison ausschließlich positiv, was heute auch längst vergessen ist:D

Ich halte es für relativ unsinnig jetzt auf die nächste Niederlage zu warten um ein Alibi zu erhalten. Die Stimmung ist verkorkst und Ivo getrieben.

Natürlich darf er jetzt diese Stimmung nicht erwähnen, sonst würde er sein Gesicht verlieren, als jemand der sich von den Zuschauern treiben lässt.

Peinlich genug für ihn das man ihm auf einer Fanseite zu einer Entscheidung gratuliert , die ihm dieser Fanclub im Winter schon empfohlen hat, frei nach dem Motto :" mutig , dass du endlich auf uns hörst."

Ich würde jetzt den Cut machen und mir ein par Tage anhören wie unfair das ist jemandem das Endspiel zu nehmen.In eine par Wochen redet da sowieso keiner mehr drüber. Denn auch das ist Teil des Fußballgeschäfts.



Da sind wir mal einer Meinung ..." Wech mit dem " :cool
Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14] |#1296
Apr 19, 2014 - 5:07 PM hours
Quote from MSV_Fan_HT:

Ganz bewußt habe ich "die Zebras" geschrieben. Einen schlimmeren Rausschmiß kann man sich doch kaum vorstellen: von den Fans aus dem Amt gepöbelt. Hurra, hurra, der MSV ist da!


Laß es doch mal endlich gut sein.
Die "Baumann raus " Rufe waren längst nicht in einem so gravierendem Umfang wie es hier von manchem unnötiger Weise aufgebauscht wird.

Baumann selbst noch am 19.3. dazu:

Zitat
Karsten Baumann: "Druck ist mein zweiter Vorname"
Die "Baumann raus"-Rufe im und nach dem Drittliga-Fußballspiel des MSV Duisburg gegen Holstein Kiel hat der Trainer abgehakt: "Das ist ganz normal", sagt Karsten Baumann.
Der MSV bildet da keine Ausnahme. Das ist in anderen Vereinen ähnlich.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/karsten-baumann-druck-ist-mein-zweiter-vorname-aid-1.4114308


Wenn Er nun etwas anderes sagt sollte Er seinen zweiten Vornamen streichen lassen.

Damit ist die Sache für mich endgültig abgeschlossen.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14] |#1297
Apr 21, 2014 - 2:31 AM hours
Baumann ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Trainer sein, der "mal etwas Druck von der Strasse bekommt".

Was bin ich froh dass im Stadion immer noch ein Querschnitt unserer Gesellschaft anzutreffen ist. Sollte sich die MSV-Fanszene irgendwann dermaßen weichgespült präsentieren wie hier im Forum gefordert, dann werde ich meinen alten Hintern auf dem Fernsehsessel parken und das Thema MSV beerdigen. Gurkenfussball beklatschen ? So weit kommts noch...
Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14] |#1298
Apr 21, 2014 - 12:34 PM hours
Interessant fand ich gestern eine Aussage von Christian Ziege, derzeitiger Trainer von Unterhaching (in einem anderen Zusammenhang) " Schönspielerei bringt keine Punkte. Zunächst muss die Defensive gestärkt werden und gekämpft werden, um die nötigen Punkte einzufahren" Owomoyela, ehemaliger Dortmunder Spieler, pflichtete ihm bei und bemerkte: " manche sind schon in Schönheit gestorben"

Man kann feststellen, dass noch andere Trainer und Spieler ähnlich denken, wie Baumann in dieser Saison.

Und die "nackten" Zahlen geben Baumann recht.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14] |#1299
Apr 21, 2014 - 1:00 PM hours
Quote from -DU59-:
Interessant fand ich gestern eine Aussage von Christian Ziege, derzeitiger Trainer von Unterhaching (in einem anderen Zusammenhang) " Schönspielerei bringt keine Punkte. Zunächst muss die Defensive gestärkt werden und gekämpft werden, um die nötigen Punkte einzufahren" Owomoyela, ehemaliger Dortmunder Spieler, pflichtete ihm bei und bemerkte: " manche sind schon in Schönheit gestorben"

Man kann feststellen, dass noch andere Trainer und Spieler ähnlich denken, wie Baumann in dieser Saison.

Und die "nackten" Zahlen geben Baumann recht.


Baumann hat doch im Laufe der Saison gemerkt, dass wir offensiv mit dem vorhandenen Personal nichts reißen können. Wer das immer bemängelt, sollte mal die kreativen Spieler und die torgefährlichen Stürmer hier auflisten. Schon Runjaic hat aus Özürk keinen spielstarken Sechser machen können.

Baumann hat das gemacht, was mit diesem Spielermaterial, das ihm hingestellt wurde, machen kann. Und es ist ihm in beeindruckender Weise gelungen, die Defensive mit der Innenverteidigung Bajic-Bollmann, die man in der Hinrunde noch für unfähig gehalten hatte, zu einem Bollwerk auszubauen. Nur zwei Teams haben nach der Winterpause weniger Gegentreffer kassiert als der MSV. Das ist eine gute Basis für die kommende Saison, zumal ein Großteil der Verteidigung wohl bleibt.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14] |#1300
Apr 21, 2014 - 3:48 PM hours
Quote from flingern-zebra:
Quote from -DU59-:
Interessant fand ich gestern eine Aussage von Christian Ziege, derzeitiger Trainer von Unterhaching (in einem anderen Zusammenhang) " Schönspielerei bringt keine Punkte. Zunächst muss die Defensive gestärkt werden und gekämpft werden, um die nötigen Punkte einzufahren" Owomoyela, ehemaliger Dortmunder Spieler, pflichtete ihm bei und bemerkte: " manche sind schon in Schönheit gestorben"

Man kann feststellen, dass noch andere Trainer und Spieler ähnlich denken, wie Baumann in dieser Saison.

Und die "nackten" Zahlen geben Baumann recht.


Baumann hat doch im Laufe der Saison gemerkt, dass wir offensiv mit dem vorhandenen Personal nichts reißen können. Wer das immer bemängelt, sollte mal die kreativen Spieler und die torgefährlichen Stürmer hier auflisten. Schon Runjaic hat aus Özürk keinen spielstarken Sechser machen können.

Baumann hat das gemacht, was mit diesem Spielermaterial, das ihm hingestellt wurde, machen kann. Und es ist ihm in beeindruckender Weise gelungen, die Defensive mit der Innenverteidigung Bajic-Bollmann, die man in der Hinrunde noch für unfähig gehalten hatte, zu einem Bollwerk auszubauen. Nur zwei Teams haben nach der Winterpause weniger Gegentreffer kassiert als der MSV. Das ist eine gute Basis für die kommende Saison, zumal ein Großteil der Verteidigung wohl bleibt.


Naja, wenn man sich die meisten Spiele nochmal mit dem Schwerpunkt Defensivarbeit anschaut, wird man feststellen müssen, dass unser "Erfolg" zu einem Großteil an der Unfähigkeit der Gegner gelegen hat. Die wenigen Gegentore hatten auch viel mit purem Glück zu tun.

Natürlich hat unsere Abwehr, vor allem wegen Rata, auch einen Anteil daran. Einen Bollmann will ich hier aber auf keinen Fall nochmal sehen. Neben seiner fehlenden spielerischen Klasse, ist er zumindest auf dem Platz ein absolut unsympathischer Typ. Dieses ewige Provozieren, Lamentieren und seine Blödsinnsfouls ärgern mich immer mehr.

Trotzdem hast du grundsätzlich Recht, dass Baumann unserem Graupensturm nicht viel zugetraut haben muss und somit zwangsläufig die Abwehrarbeit intensiviert hat.

Ich bleibe dennoch dabei, dass die Defensive (bis auf Ausnahmen) und die Unfähigkeit der Gegner (bestes Beispiel Osnabrück, RWE etc) uns den Arsch gerettet und den Klassenerhalt eingebracht haben.

•     •     •

"Es gibt zu viele Individualisten! Wenn ich so sehe, welchen Zirkus beispielsweise ein Stefan Effenberg oder ein Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht. Ich bin sicher - dann wär´ Ruhe gewesen." (Bernhard Dietz)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.