deadline-day banner

Finanzen/Sponsoren II

Jul 27, 2015 - 4:58 PM hours
Finanzen/Sponsoren II |#71
Feb 12, 2016 - 11:42 AM hours
Zitat von HJG
Kentsch-Prozess: MSV Duisburg will 4,5 Millionen Euro

Der Rechtsstreit zwischen dem MSV Duisburg und Geschäftsführer Roland Kentsch ging am Donnerstag vor dem Landgericht Duisburg in die zweite Runde. Kentsch klagt gegen seine Kündigung, der MSV will 4,5 Millionen Euro als Schadensersatz erstreiten. Im September wird die 1. Kammer für Handelssachen Zeugen laden und befragen.



Nehmen wir mal an, der MSV obsiegt im Fall Kentsch oder erstreitet einen günstigen Vergleich und es tritt eine Versicherung für die Summe ein, wird nach meiner Überzeugung nicht ein Cent beim MSV bleiben. Nur die Anwaltskosten werden möglicherweise übernommen.Die Gläubiger aus dem Schuldenschnitt/Moratorium wären schön blöd gewesen, wenn sie sich mögliche Schadenersatzleistungen
von Kentsch/Versicherung nicht hätten abtreten lassen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren II |#72
Feb 15, 2016 - 11:27 AM hours
Zitat von Willibert
Es waren noch ca. 10 Minuten zu spielen als im WDR 2 eine Liveschaltung zum Spiel meines Maso-Sado-Vereins gemacht wurde. Der Spocht-Reporter sagte dann nur das Wort "stümperhaft", wie sich diese Mannschaft verhält. Dann sagte er noch, dass es unverständlich ist, wie schlafmützig eine Mannschaft in der Situation auf den Platz geht und nach 50 Sekunden ein Tor kassiert.
Da denkt man nach so einem Bielefeld-Spiel, dass es schlechter nicht mehr geht, aber unser Verein schafft es tatsächlich, noch einen Drauf zu setzen.

In der Rückbetrachtung haben in meinen Augen alle Verantwortlichen verkackt. In der Geschichte der Bundesliga hat es wohl noch nie einen Verein gegeben, der aus einer super Aufstiegseuphorie, welche durch die Fans geschaffen wurde, so wenig gemacht hat. Man hatte nach 9 Spielen lediglich 2 Pünktchen und noch keinen Sieg, dafür aber ein paar richtige Klatschen. Und da konnte man doch schon erkennen, dass der Eisverkäufer der falsche Trainer war, sowie das Ivo mit den restlichen Verantwortlichen keinen 2-Liga-tauglichen Kader zusammen gestellt hat.

Die Frage ist jetzt nur, was passiert in der Zukunft mit diesem Verein?

Mit dieser schwachen und emotionslosen Auftrittsweise hat die Mannschaft viel Kredit verspielt. Die Situation ist wesentlich gefährlicher als nach dem Lizenzentzug. Da hatten wir die Feindbilder Hellmich, Kentsch und DFB. Die Fans haben zusammen gehalten und mit super Aktionen sowie der Unterstüzung von Schland-Reisen den Verein hauptsächlich am Leben gehalten.

Welche "Feindbilder" haben wir nun?

Bestimmte Spieler, 2 Tainer und / oder einen Manager! Alles Leute, die den Verein Geld kosten. Und wenn wir diese Leute rausschmeißen kosten sie uns zusätzliches Geld, was wir nicht haben. Im Grunde ist es aber alternativlos (wie die Frau mit der Raute sagt, die hoffentlich bald selber abgesägt wird), sich von einigen dieser Personen zu trennen. Bei manchen passiert dies vertragsbedingt automatisch, bei anderen muss man die Verträge auflösen.

Die nächste Frage ist, welchen Weg wollen die Sponsoren und welche stehen überhaupt zur Verfügung?

Alles in allem könnte diese Saison in einem richtigen Fiasko enden. Verwundern würde es mich nicht. Ist nur schade, dass die Euphorie nach dem Sieg gegen Holzbein Kiel so schnell vor die Wand gefahren wurde. Aber als Fan dieses Spielvereines, ist es wohl unser Schicksal. :'(


Deiner Beschreibung muss ich in Teilen leider zustimmen, habe aber zwei Anmerkungen:

Deine Meinung zu Frau Merkel solltest du für dich behalten, dies ist ein Fußballforum. Sonst kommt gleich der Erste um die Ecke und nimmt die Kanzlerin in Schutz. Da gibt es im Netz andere Seiten, auf denen man das thematisieren kann.

Zurück zum Thema: Wir haben einen Investor gewonnen, der in einer schwierigen sportlichen Situation gekommen ist. Dort wird es strategische Pläne geben, die auch die Option Abstieg beinhalten wird. Schließlich sind wir der Tabellenletzte. Insofern sehe ich unsere Situation nicht so kritisch wie beim Zwangsabstieg 2013. Natürlich kann man sich vorstellen, dass der Investor unsere Zukunft in der 3. Liga sieht, und wenn wir mehrere Jahre dort herumdümpeln sollten, wird er sein Engagement auch in Frage stellen. Auch der harte Kern, die echten Fans, die den MSV schon durch viele Täler begleitet haben, werden sich nicht so schnell abwenden. RW Essen hat in der Regionalliga auch einen festen Zuschauerstamm, gleiches gilt für andere Traditionsmannschaften wie zum Beispiel Kickers Offenbach, aber auch Hansa Rostock in der 3. Liga. Das wird bei uns nicht anders sein. Die Euphorie ist natürlich erst einmal gebremst, da fallen die 50-prozentigen Fans vom Wagen. Das ist immer so. Mit Erfolg werden die auch wieder aufspringen.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

This contribution was last edited by flingern-zebra on Feb 15, 2016 at 11:27 AM hours
Finanzen/Sponsoren II |#73
Feb 15, 2016 - 12:04 PM hours
Zitat von flingern-zebra
Zitat von Willibert

Es waren noch ca. 10 Minuten zu spielen als im WDR 2 eine Liveschaltung zum Spiel meines Maso-Sado-Vereins gemacht wurde. Der Spocht-Reporter sagte dann nur das Wort "stümperhaft", wie sich diese Mannschaft verhält. Dann sagte er noch, dass es unverständlich ist, wie schlafmützig eine Mannschaft in der Situation auf den Platz geht und nach 50 Sekunden ein Tor kassiert.
Da denkt man nach so einem Bielefeld-Spiel, dass es schlechter nicht mehr geht, aber unser Verein schafft es tatsächlich, noch einen Drauf zu setzen.

In der Rückbetrachtung haben in meinen Augen alle Verantwortlichen verkackt. In der Geschichte der Bundesliga hat es wohl noch nie einen Verein gegeben, der aus einer super Aufstiegseuphorie, welche durch die Fans geschaffen wurde, so wenig gemacht hat. Man hatte nach 9 Spielen lediglich 2 Pünktchen und noch keinen Sieg, dafür aber ein paar richtige Klatschen. Und da konnte man doch schon erkennen, dass der Eisverkäufer der falsche Trainer war, sowie das Ivo mit den restlichen Verantwortlichen keinen 2-Liga-tauglichen Kader zusammen gestellt hat.

Die Frage ist jetzt nur, was passiert in der Zukunft mit diesem Verein?

Mit dieser schwachen und emotionslosen Auftrittsweise hat die Mannschaft viel Kredit verspielt. Die Situation ist wesentlich gefährlicher als nach dem Lizenzentzug. Da hatten wir die Feindbilder Hellmich, Kentsch und DFB. Die Fans haben zusammen gehalten und mit super Aktionen sowie der Unterstüzung von Schland-Reisen den Verein hauptsächlich am Leben gehalten.

Welche "Feindbilder" haben wir nun?

Bestimmte Spieler, 2 Tainer und / oder einen Manager! Alles Leute, die den Verein Geld kosten. Und wenn wir diese Leute rausschmeißen kosten sie uns zusätzliches Geld, was wir nicht haben. Im Grunde ist es aber alternativlos (wie die Frau mit der Raute sagt, die hoffentlich bald selber abgesägt wird), sich von einigen dieser Personen zu trennen. Bei manchen passiert dies vertragsbedingt automatisch, bei anderen muss man die Verträge auflösen.

Die nächste Frage ist, welchen Weg wollen die Sponsoren und welche stehen überhaupt zur Verfügung?

Alles in allem könnte diese Saison in einem richtigen Fiasko enden. Verwundern würde es mich nicht. Ist nur schade, dass die Euphorie nach dem Sieg gegen Holzbein Kiel so schnell vor die Wand gefahren wurde. Aber als Fan dieses Spielvereines, ist es wohl unser Schicksal. :'(


Deiner Beschreibung muss ich in Teilen leider zustimmen, habe aber zwei Anmerkungen:

Deine Meinung zu Frau Merkel solltest du für dich behalten, dies ist ein Fußballforum. Sonst kommt gleich der Erste um die Ecke und nimmt die Kanzlerin in Schutz. Da gibt es im Netz andere Seiten, auf denen man das thematisieren kann.

Zurück zum Thema: Wir haben einen Investor gewonnen, der in einer schwierigen sportlichen Situation gekommen ist. Dort wird es strategische Pläne geben, die auch die Option Abstieg beinhalten wird. Schließlich sind wir der Tabellenletzte. Insofern sehe ich unsere Situation nicht so kritisch wie beim Zwangsabstieg 2013. Natürlich kann man sich vorstellen, dass der Investor unsere Zukunft in der 3. Liga sieht, und wenn wir mehrere Jahre dort herumdümpeln sollten, wird er sein Engagement auch in Frage stellen. Auch der harte Kern, die echten Fans, die den MSV schon durch viele Täler begleitet haben, werden sich nicht so schnell abwenden. RW Essen hat in der Regionalliga auch einen festen Zuschauerstamm, gleiches gilt für andere Traditionsmannschaften wie zum Beispiel Kickers Offenbach, aber auch Hansa Rostock in der 3. Liga. Das wird bei uns nicht anders sein. Die Euphorie ist natürlich erst einmal gebremst, da fallen die 50-prozentigen Fans vom Wagen. Das ist immer so. Mit Erfolg werden die auch wieder aufspringen.


Mein Post aus dem Ivo Thread passt wohl ganz gut hier hin. Denn ich sehe unsere Situation sogar kritischer als nach dem Zwangsabstieg.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren II |#74
Feb 15, 2016 - 6:28 PM hours
Zitat von Ein Zebra


... . Denn ich sehe unsere Situation sogar kritischer als nach dem Zwangsabstieg.


Das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken.

Flingern ist da zum Glück optimistischer als wir beide.
Finanzen/Sponsoren II |#75
Feb 15, 2016 - 7:23 PM hours
Zitat von Willibert
Zitat von Ein Zebra



... . Denn ich sehe unsere Situation sogar kritischer als nach dem Zwangsabstieg.


Das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken.

Flingern ist da zum Glück optimistischer als wir beide.


Die Lottozahlen müssen erstmal gezogen werdenzwinker
Finanzen/Sponsoren II |#76
Feb 16, 2016 - 12:00 AM hours
Ich sehe das nicht so kritisch. Der Zuschauerschnitt wird wohl erreicht. Damit steht die schwarze Null. Wald und Co. handeln sehr besonnen und werden kein Harakiri gefahren sein. Entscheidend wird die neue Saison und das vorhandene Budget sein. Ein Investor ist bei uns eingestiegen und der wird nicht die Erwartungshaltung auf Liga 2. gehabt haben. (oder er kann keine Tabelle lesen)
Und wenn jetzt die richtigen Schlüsse gezogen werden, ein neuer Kader zusammen gestellt wird, werden sich Viele wieder mit neuen Hoffnungen auf die neue Saison freuen. Wie gesagt, wenn die richtigen Entscheidungen getroffen werden.......
Und Spieler, die heute noch zum Teufel gejagt werden sollen, können ebenfalls in der neuen Saison "neu" erblühen. Illju und Jnjic zähle ich sicherlich dazu...... auch Poggenberg und Wiegel, die leider lange verletzt waren.....(um nur vier zu nennen)

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Finanzen/Sponsoren II |#77
Feb 17, 2016 - 9:12 AM hours
Source: m.bild.de
BILD sagt, was beim Absturz in die Drittklassigkeit passiert...
► Manager: MSV-Geschäftsführer Bernd Maas (40) verspricht: „Ivo Grlic steht nicht zur Disposition!“ Grlic hat schon angekündigt: „Ich würde auch in der 3. Liga weitermachen!“
► Kader: Ein Umbruch droht: 24 Verträge laufen im Sommer aus. Die wenigen MSV-Lichtblicke wie Mittelfeld-Chef Zlatko Janjic (29) dürfen auf Angebote hoffen.
► Klub: Etwa 7,5 Mio Euro Alt-Schulden schleppt der MSV noch mit sich. Geht's wieder runter in Liga 3, drohen u.a. Entlassungen auf der Geschäftsstelle (aktuell 34 Mitarbeiter).
Janjic ein Lichtblick?

Am bittersten finde ich, dass den Leuten in der Geschäftsstelle eine Kündigung bei Abstieg droht. Die können ja am wenigsten dafür.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren II |#78
Feb 17, 2016 - 11:12 AM hours
Zitat von Ein Zebra
Quelle: m.bild.de
BILD sagt, was beim Absturz in die Drittklassigkeit passiert...
► Manager: MSV-Geschäftsführer Bernd Maas (40) verspricht: „Ivo Grlic steht nicht zur Disposition!“ Grlic hat schon angekündigt: „Ich würde auch in der 3. Liga weitermachen!“
► Kader: Ein Umbruch droht: 24 Verträge laufen im Sommer aus. Die wenigen MSV-Lichtblicke wie Mittelfeld-Chef Zlatko Janjic (29) dürfen auf Angebote hoffen.
► Klub: Etwa 7,5 Mio Euro Alt-Schulden schleppt der MSV noch mit sich. Geht's wieder runter in Liga 3, drohen u.a. Entlassungen auf der Geschäftsstelle (aktuell 34 Mitarbeiter).
Janjic ein Lichtblick?

Am bittersten finde ich, dass den Leuten in der Geschäftsstelle eine Kündigung bei Abstieg droht. Die können ja am wenigsten dafür.


Ist nur wieder ein Bild-Artikel alá schreiben ohne Fakten und zwecks Unruhestiftung.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=


Finanzen/Sponsoren II |#79
Feb 17, 2016 - 12:42 PM hours
Zitat von HSCLocke
Zitat von Ein Zebra

Quelle: m.bild.de
BILD sagt, was beim Absturz in die Drittklassigkeit passiert...
► Manager: MSV-Geschäftsführer Bernd Maas (40) verspricht: „Ivo Grlic steht nicht zur Disposition!“ Grlic hat schon angekündigt: „Ich würde auch in der 3. Liga weitermachen!“
► Kader: Ein Umbruch droht: 24 Verträge laufen im Sommer aus. Die wenigen MSV-Lichtblicke wie Mittelfeld-Chef Zlatko Janjic (29) dürfen auf Angebote hoffen.
► Klub: Etwa 7,5 Mio Euro Alt-Schulden schleppt der MSV noch mit sich. Geht's wieder runter in Liga 3, drohen u.a. Entlassungen auf der Geschäftsstelle (aktuell 34 Mitarbeiter).
Janjic ein Lichtblick?

Am bittersten finde ich, dass den Leuten in der Geschäftsstelle eine Kündigung bei Abstieg droht. Die können ja am wenigsten dafür.


Ist nur wieder ein Bild-Artikel alá schreiben ohne Fakten und zwecks Unruhestiftung.


Das Grlic auch beim Abstieg weitermachen darf, steht außer Frage.

Ebenso sind Entlassungen von Mitarbeitern nicht zu verhindern.

Lediglich das Thema Janjic ist frei erfunden.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Finanzen/Sponsoren II |#80
Mar 5, 2016 - 9:35 AM hours
MSV-Trikotsponsor Black Crevice will den Vertrag verlängern

Geschäftsführer Hans Eder erklärte gegenüber dem Informationsdienstleister Sponsors: "Grundsätzlich haben wir Interesse, das Hauptsponsorship beim MSV Duisburg zu verlängern. Ein möglicher Abstieg des Clubs wäre für uns an sich kein Ausstiegsgrund."
Schöne Sache ,wenn`s dann klappt

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.