deadline-day banner
Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--

Davie Selke [27]

Jan 3, 2023 - 11:58 AM hours
Davie Selke [27] |#261
May 8, 2024 - 11:43 AM hours
Zitat von Dreisambock
Zitat von dezzperado

Zitat von Dreisambock

Zitat von Andreas79

Da kann ich den DonMarvel nur zustimmen, dass Gespräche im Winter nichts gebracht hätten und eine Verlängerung mit Zweitliga Vertrag ihm auch bei der Verletzungshistorie nur Kritik eingebracht hätte. Da muss man zu sich schon ehrlich sein.


Ihr glaubt wirklich, dass diejenigen, die Keller zu wenig Aktion im Sommer vorgeworfen haben und wegen der Sturmsituation unglücklich waren/sind, es kritisiert hätten, falls man den einzigen tauglichen MS, den man für die nächsten 12 Monate (aus der Sicht des Winters) im Kader haben kann, auch für die zweite Liga unter Vertrag genommen hätte? Was genau lässt euch das glauben? Gab es hier mittlerweile von dieser Seite große Kritik an Keller in Selkes Ausfallzeit, weil er ihn im letzten Sommer verlängert hat? Warum sollte man ihm dann vorwerfen, ihn mit in die zweite Liga zu nehmen, falls es soweit kommt? Er könnte das doch immer damit begründen, dass es keine andere Optionen gibt - und es würde ja auch stimmen.
Die Kritik bezüglich des Sturms war doch immer, das man es versäumt habe, keinen Backup zu holen.

Wäre das ein normaler Transfersommer, könnte man darüber reden.


Es hätte massive Kritik gegeben. Von wem genau ist doch egal. Eine Gruppe hätte das Signal kritisiert, dass man im Winter einen Vertrag für die zweite Liga schließt, wo man doch eigentlich Zuversicht für den Klassenerhalt ausstrahlen muss (vgl. Reaktionen auf das letzte Präsidenteninterview).
Eine andere Gruppe hätte die Verlängerung an sich kritisiert aufgrund der Verletzungshistorie (siehe Reaktionen bei der letzten Verlängerung von Mark Uth).

Es gibt doch sogar jetzt noch Stimmen, die sagen, lieber nicht machen. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber ein Nobrainer ist das ganz sicher nicht.


Nein, ist meiner Meinung nach nicht egal.
Wie du richtig sagst, bekommt man für jede Handlung Kritik, auch dann, wenn man gar nichts tut (wie man hier sieht). Insofern wäre es auch sinnlos seine Handlungen danach ausrichten zu wollen (das Argument wird ja auch gerne bei Potocnik gewählt: „Was hätten die Leute gesagt, hätte der FC im Sommer 22 bezahlt. Das darf doch überhaupt kein Kriterium sein). Daher ist es schon ein Unterschied, ob es immer dieselben wären oder eben unterschiedliche Personen (was ja eigentlich der Normalfall wäre).
@DonMarvel hatte gegenüber @Valen angedeutet, dass dieser dann eben in die andere Richtung kritisiert hätte, leider habe ich bei meinem Zitat zu gründlich „aufgeräumt“ und daher ist dieser Zusammenhang verloren gegangen, aber deshalb hatte ich eben gefragt, ob man wirklich glaubt, dass die, die eigentlich eine bessere Vorbereitung auf die Sperre wollten, Keller auch kritisiert hätten, hätte er Selke die Klausel abgekauft, nachdem die Sperre endgültig in Kraft getreten war und den Handlungsspielraum extrem eingeengt hat.
Ich glaube, dass das nicht der Fall gewesen wäre. Auch in anderen Posts/Threads wird ja immer mal wieder in den Raum gestellt, dass man nur um des Kritisierens willen kritisiert. Dem wollte ich fragend widersprechen.

Zudem hätte man dieses Abkaufen der 2.Liga-Klausel ja nicht mal öffentlich machen müssen – denke ich zumindest.


Ohne Namen nennen zu wollen, es gibt User mit hoher Beitragsfrequenz, da kann man schonmal den Eindruck bekommen, dass sie kritisieren, egal welche Handlung von den Verantwortlichen gemacht oder unterlassen werden.

Gleichsam gibt es auch User, da kann man zur Einschätzung kommen, die verteidigen alles.

Beides ist wenig zielführend und deswegen ist mir tatsächlich egal, wer Kritik äußert. Ich bewerte sie inhaltlich und komme dann zu einer eigenen Bewertung.

Ob sich Herr Keller mit den Argumenten befasst weiß ich nicht. Aber anzunehmen, er würde etwas nicht machen, weil er Angst vor Kritik hat, halte ich für sehr weit hergeholt. Bei den Verlängerungen von Heintz und Pentke gab es auch Kritik und er hat es durchgezogen. An Schmitz gibt es auch ständig Kritik und ihm liegt ein Angebot vor. Selke wird denke ich auch ein Angebot erhalten. Ich würde es befürworten. Andere nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein Angebot gibt, nur weil jemand Keller dafür kritisieren könnte.
Davie Selke [27] |#262
May 8, 2024 - 1:21 PM hours
Ich würde mit Selke auch nicht reden und ihn in die 2.Liga mitnehmen. Sein sportlicher Wert wird leider vollkommen überschätzt.
Selke wäre sicher in der 2. Bundesliga besser aufgehoben als in der 1.Liga. Aber, bei einem Abstieg und 2 Jahren im Unterhaus wäre Selke 32 Jahre alt, wenn wir wieder in der 1.Liga spielen würden. Selke würde in der 2.Liga nur Einsätze blockieren, die wir lieber jüngeren Spielern geben. Der FC muss eine Mannschaft aufbauen, die sich in der 1.Liga weiter steigern kann und das wird mit Selke nicht möglich sein. Lemperle, Downs oder Potocnik haben Perspektive und müssen in der 2.Liga weiter an die Profis herangeführt werden, damit wir in Zukunft wieder in der 1.Liga Fuß fassen können.

•     •     •

"Me, we!" (Muhammad Ali)

Ausgerechnet...
Davie Selke [27] |#263
May 8, 2024 - 1:27 PM hours
Zitat von Doppelpack
Ich würde mit Selke auch nicht reden und ihn in die 2.Liga mitnehmen. Sein sportlicher Wert wird leider vollkommen überschätzt.
Selke wäre sicher in der 2. Bundesliga besser aufgehoben als in der 1.Liga. Aber, bei einem Abstieg und 2 Jahren im Unterhaus wäre Selke 32 Jahre alt, wenn wir wieder in der 1.Liga spielen würden. Selke würde in der 2.Liga nur Einsätze blockieren, die wir lieber jüngeren Spielern geben. Der FC muss eine Mannschaft aufbauen, die sich in der 1.Liga weiter steigern kann und das wird mit Selke nicht möglich sein. Lemperle, Downs oder Potocnik haben Perspektive und müssen in der 2.Liga weiter an die Profis herangeführt werden, damit wir in Zukunft wieder in der 1.Liga Fuß fassen können.


Wenn wir jemanden hätten der dann auch den Begriff Stürmer gerecht werden würde wäre ich bei dir. Aber weder Adamyan noch Tigges sind Spieler auf die man bauen kann. Bleibt Selke nicht wird uns nichts anderes übrig bleiben als auf Potocnik und Downs zu bauen, doch da werden einige noch lange Gesichter machen wenn sich die Jungs Woche für Woche auf Zweitliga-Niveau beweisen müssen. Beide sind nicht weit genug und man wird ihnen keinen Gefallen tun ihnen diese Last aufzubürden.
Davie Selke [27] |#264
May 8, 2024 - 2:31 PM hours
Zitat von Op-dem-Maat
Zitat von Doppelpack

Ich würde mit Selke auch nicht reden und ihn in die 2.Liga mitnehmen. Sein sportlicher Wert wird leider vollkommen überschätzt.
Selke wäre sicher in der 2. Bundesliga besser aufgehoben als in der 1.Liga. Aber, bei einem Abstieg und 2 Jahren im Unterhaus wäre Selke 32 Jahre alt, wenn wir wieder in der 1.Liga spielen würden. Selke würde in der 2.Liga nur Einsätze blockieren, die wir lieber jüngeren Spielern geben. Der FC muss eine Mannschaft aufbauen, die sich in der 1.Liga weiter steigern kann und das wird mit Selke nicht möglich sein. Lemperle, Downs oder Potocnik haben Perspektive und müssen in der 2.Liga weiter an die Profis herangeführt werden, damit wir in Zukunft wieder in der 1.Liga Fuß fassen können.


Wenn wir jemanden hätten der dann auch den Begriff Stürmer gerecht werden würde wäre ich bei dir. Aber weder Adamyan noch Tigges sind Spieler auf die man bauen kann. Bleibt Selke nicht wird uns nichts anderes übrig bleiben als auf Potocnik und Downs zu bauen, doch da werden einige noch lange Gesichter machen wenn sich die Jungs Woche für Woche auf Zweitliga-Niveau beweisen müssen. Beide sind nicht weit genug und man wird ihnen keinen Gefallen tun ihnen diese Last aufzubürden.


So sehe ich das auch. Junge Wilde hin oder her, ein Selke kann noch sehr wichtig in der 2. Liga werden, solange nicht nachgelegt werden kann.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.