deadline-day banner

Das Team 2024/25 Transfergerüchte mit Quelle (Zu und Abgänge)

Apr 13, 2021 - 8:37 AM hours
Zitat von owlzebra
Die Saarländer peilen den Aufstieg in Liga 2 an und nehmen Geld in die Hand.


Aufsteigen möchte nächste Saison doch wieder die halbe Liga und für Aufsteiger ist die zweite Saison bekanntlich meistens schwerer als die Aufstiegssaison.
Shipnoski spielt nächste Saison in Düsseldorf , Barylla und Sverko könnten zudem auch eventuell noch gehen.
Das spricht für mich alles eher nicht für Saarbrücken, entweder nun der nächste Schritt in die 2. Liga oder zurück nach Holland wenn er wirklich weg möchte aus Duisburg.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Zitat von Kinzigtaler
Zitat von owlzebra

Die Saarländer peilen den Aufstieg in Liga 2 an und nehmen Geld in die Hand.


Aufsteigen möchte nächste Saison doch wieder die halbe Liga und für Aufsteiger ist die zweite Saison bekanntlich meistens schwerer als die Aufstiegssaison.
Shipnoski spielt nächste Saison in Düsseldorf , Barylla und Sverko könnten zudem auch eventuell noch gehen.
Das spricht für mich alles eher nicht für Saarbrücken, entweder nun der nächste Schritt in die 2. Liga oder zurück nach Holland wenn er wirklich weg möchte aus Duisburg.


Arminia Bielefeld und der VFL Bochum haben es vorgemacht, wie man mit Konsequenz und Beharrlichkeit aus wenig viel machen kann und in Liga 1 aufsteigen kann. Der VFL hat bei seiner Talfahrt von vor zwei Jahren die gesamte sportliche Spitze ausgewechselt und hat jetzt gute Perspektiven auf Liga 1. Arminia Bielefeld hat mit uns 2015 den Aufstieg in Liga 2 geschafft. Nunmehr spielt Arminia Bielefeld (noch ) in Liga 1 und wir laufen Gefahr in Liga 4 abzusteigen. Und da greift der alte Leitsatz. Der Fisch stinkt vom Kopfe her. Es ist m.E. weniger eine Frage des Geldes, sondern eine Frage der Konsequenz. Ich kann den ganzen Ivo sehr gut leiden, aber warum darf er die kommende Saison planen? Das Potenzial des Kaders war sicher nicht schlecht, aber ganz oben angreifen war eine fundamentale Fehleinschätzung. Wer ist für die Verpflichtung von Lettieri zuständig gewesen. Wir können doch froh sein, wenn wir für die kommende Saison elf Jungs zusammenkriegen, die geradeauslaufen können und der ganze Mist geht von vorne los.

Wenn wir Glück haben, spielen wir in der kommenden Spielzeit die dritte Drittliga Saison infolge. So langsam reicht es den Fans. Zumal sie von der Vereinsführung ständig angepumpt werden. Ich bin nur froh, dass der Ballermann- Niveau Akteur Rüttgers nicht mehr mitmischt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra
Arminia Bielefeld und der VFL Bochum haben es vorgemacht, wie man mit Konsequenz und Beharrlichkeit aus wenig viel machen kann und in Liga 1 aufsteigen kann.


Ich bin ja absolut bei dir owlzebra.
Die Arminia und der VfL sind gute Beispiele, die sind aber schon länger nicht mehr unsere Kragenweite.
Gegen Holstein Kiel haben wir am 16.05.2015 mit 3:1 noch lange den Aufstieg in DU gefeiert, diese Saison steigen die Störche wohl direkt auf in die Bundesliga.
Neben Konsequenz und Beharrlichkeit benötigst du natürlich auch immer das nötige Quentchen Glück.
Das hatten wir z.B. letzte Saison leider nicht, denn ansonsten würden wir diese Saison bereits wieder in Liga2 spielen.
Nur ein einziges Gegentor gegen Jena oder Bayern II war leider zu viel, 2 Pünktchen haben uns letztendlich gefehlt in der Endabrechnung.
Wir werden die ganzen Interna auch um Lettieri wohl nie erfahren. Den Willen möchte ich insbesondere einem IG jedoch wirklich nicht absprechen; auch sein Herz hängt am MSV.
Ohne das notwendige Geld wird es auch wieder schwer in der nächsten Saison.
Wen sollen wir denn deiner Meinung nach holen?
Einen Hübner, Bobic oder auch Friedhelm Funkel werden wir auf absehbare Zeit nicht mehr nach DU bekommen.
Was wären deine realistischen Alternativen? Nenne mal ein paar Namen.
Ich vertraue für den Aufbau nächste Saison primär auf Pavel Dotchev und hoffe dass er ein entscheidendes Wort bei der Mannschaftszusammenstellung mitredet.
Diesen steinigen Weg werde ich dann wieder mitgehen.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Das fehlende Geld ist die eine Sache. Das kann man vielleicht mit Glück und Geschick noch ausbügeln.

Aber es kommt auch darauf an wann man das Geld hat, und auch in Gänze, oder in kleinen Scheibchen, oder man einfach nur ein paar Zahlen in den Raum schmeißt ( Presse), und dann sagt, geh Klinken putzen.

Das ist nicht die fordergründige Aufgabe eines SD´s.
@owlzebra: Ich muss bezüglich des VFL-Bochums mal was ergänzen. Sicherlich ist dort mit Beharrlichkeit nun der Aufstieg rausgesprungen. Aber ganz so einfach ist das nun auch nicht. Von guter und ruhiger / solider Führung über Jahre hinweg ist dort nicht viel konstant gewesen.

Die Führung wurde ausgetauscht, nachdem den Fans der Kragen geplatzt ist und die Jahreshauptversammlung gestürmt wurde samt fliegender Stühle etc.

Auch die letzten Jahre waren nicht wirklich rosig beim VFL. Man hatte immer ein Team, was oben mitspielen musste von der Qualität her. Aber selten konnte man das konstant über die Saison abrufen. Jahr für Jahr war entweder die Hinrude oder Rückrunde gut. Der Rest der Saison war oft zum vergessen. Mehrfach hat man den Kopf aus der Schlinge gezogen, wenn es nötig war. Auch in der Mannschaft harmonierte es oftmals nicht. Von Grüppchenbildung über selbstdarsteller bis hin zu kein Bock war alles dabei und das weiß ich aus dem VFL nahestehenden Quellen.
Von den Erwartungen der Fan wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

Was hier einfach auch nicht mit zur Sprache gekommen ist, Bochum hat ein Uraltes Stadion, auch wenn dort angebaut worden ist, was nicht abbezahlt werden muss. Darüber hinaus stand der VFl ziemlich zeitgleich mit uns vor einem vergleichsweise riesigen Schuldenberg. Hier ist es nur nicht zu der Katastrophe gekommen, die bei uns gegriffen hat. Zudem konnten ein paar Spieler für eine nicht geringe Summe veräußert werden, oder sie haben danach am weiterverkauf partizipiert und den großteil der der Schulden bezahlen können.

Nun scheinen sie aber endlich einen Trainer gefunden zu haben, der die Mannschaft einigermaßen unter kontrolle hat. Dennoch partizipieren sie auch stark, und das ist hier im FOrum auch ein geläufiger begriff, der schwäche der anderen. Der HSV stellt sich dämlich an wie kaum ein anderer. Düsseldorf, Nürnberg Hannover sind zudem auch eher Entäuschungen.

Ich denke, wenn man von Kontinuität sprechen kann dann gebe ich dir bei Kiel recht. Aber Fürth sollte definitiv nicht außer acht gelassen werden. Die sind für mich die Kontinuität schlechthin.
Zitat von SemperFI
@owlzebra: Ich muss bezüglich des VFL-Bochums mal was ergänzen. Sicherlich ist dort mit Beharrlichkeit nun der Aufstieg rausgesprungen. Aber ganz so einfach ist das nun auch nicht. Von guter und ruhiger / solider Führung über Jahre hinweg ist dort nicht viel konstant gewesen.

Die Führung wurde ausgetauscht, nachdem den Fans der Kragen geplatzt ist und die Jahreshauptversammlung gestürmt wurde samt fliegender Stühle etc.

Auch die letzten Jahre waren nicht wirklich rosig beim VFL. Man hatte immer ein Team, was oben mitspielen musste von der Qualität her. Aber selten konnte man das konstant über die Saison abrufen. Jahr für Jahr war entweder die Hinrude oder Rückrunde gut. Der Rest der Saison war oft zum vergessen. Mehrfach hat man den Kopf aus der Schlinge gezogen, wenn es nötig war. Auch in der Mannschaft harmonierte es oftmals nicht. Von Grüppchenbildung über selbstdarsteller bis hin zu kein Bock war alles dabei und das weiß ich aus dem VFL nahestehenden Quellen.
Von den Erwartungen der Fan wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

Was hier einfach auch nicht mit zur Sprache gekommen ist, Bochum hat ein Uraltes Stadion, auch wenn dort angebaut worden ist, was nicht abbezahlt werden muss. Darüber hinaus stand der VFl ziemlich zeitgleich mit uns vor einem vergleichsweise riesigen Schuldenberg. Hier ist es nur nicht zu der Katastrophe gekommen, die bei uns gegriffen hat. Zudem konnten ein paar Spieler für eine nicht geringe Summe veräußert werden, oder sie haben danach am weiterverkauf partizipiert und den großteil der der Schulden bezahlen können.

Nun scheinen sie aber endlich einen Trainer gefunden zu haben, der die Mannschaft einigermaßen unter kontrolle hat. Dennoch partizipieren sie auch stark, und das ist hier im FOrum auch ein geläufiger begriff, der schwäche der anderen. Der HSV stellt sich dämlich an wie kaum ein anderer. Düsseldorf, Nürnberg Hannover sind zudem auch eher Entäuschungen.

Ich denke, wenn man von Kontinuität sprechen kann dann gebe ich dir bei Kiel recht. Aber Fürth sollte definitiv nicht außer acht gelassen werden. Die sind für mich die Kontinuität schlechthin.


Ja, dass ist richtig. Bochum hatte einen Schuldenberg und eine vergleichsweise schlechte Perspektive.
Der VFL hat halt agiert oder gut reagiert und sich so aus der Bredoullie befreit. Der MSV hat sich auf SILR verlassen und fußballfremde Manager herangeholt. Rüttgers, Wald, und unser derzeitiger Geschäftsführer Mohnhaupt haben in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie gegen den Ball getreten und wissen not the ***** about football. Arminia Bielefeld hat ebenfalls versucht, Fußball Kompetenz ins Haus zu holen. Der MSV hat Micki Krause, Ballermann und Marketing bullshit ins Haus geholt. Der MSV ist doch in den letzten Jahren vollständig sportlich neben der Spur gelaufen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
So und nun bitte zurück zum Thema.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Source: www.nrz.de
Weinkauf: Leihgeschäft läuft zum 30. Juni aus

Einen Kampf, der schon verloren schien, haben die Duisburger wieder aufgenommen. Ingo Wald und Pavel Dotchev erklärten am Samstag, um den Verbleib von Torhüter Leo Weinkauf kämpfen zu wollen. Der 24-Jährige ist seit zwei Jahren als Leihspieler von Hannover 96 bei den Zebras am Ball. Weinkaufs Vertrag bei den Niedersachsen und das Leihgeschäft beim MSV laufen zum 30. Juni aus.

Der Torhüter, der vor Jahresfrist noch ein Tal durchschritt, spielt eine überragende Saison und zählt zu den besten Schnappern der Liga. Auch Weinkauf konnte sich so ins Blickfeld zahlreicher Interessenten spielen. Der MSV will ihn halten und kann ihm zumindest die Perspektive bieten, in der kommenden Saison als Stammkeeper dauerhaft Einsatzzeiten verbuchen zu können. Das könnte sich aus Duisburger Sicht als Trumpfkarte gegen höherklassige Mitbewerber erweisen.
Abgesehen davon, dass Weinkaufs Vertrag in Hannover nicht ausläuft, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir Chancen haben, ihn zu halten.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Das ist mal wieder so ein Art von Kommunikation in der Euphorie des Klassenerhalt. Das hatten wir schon letztes Jahr als Trotureaktion zum verpassten Aufstieg.

Nichts aber auch gar nichts spricht dafür. Der MSV kann Leo nix aber auch gar nix bieten. Wenn Leo auf dem Markt ist, dann ist er bei allen Zweitligisten und Aufsteigern auf dem Zettel.

Der MSV täte gut daran keine Hoffnungen zu schüren und frühzeitig anders zu planen., sonst haben wir eine Hängepartie im Tor und am Ende eine Notlösung.

Sollte es anders kommen entschuldige ich mich und lobe die Verantwortlichen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Davorsuker
Das ist mal wieder so ein Art von Kommunikation in der Euphorie des Klassenerhalt. Das hatten wir schon letztes Jahr als Trotureaktion zum verpassten Aufstieg.

Nichts aber auch gar nichts spricht dafür. Der MSV kann Leo nix aber auch gar nix bieten. Wenn Leo auf dem Markt ist, dann ist er bei allen Zweitligisten und Aufsteigern auf dem Zettel.

Der MSV täte gut daran keine Hoffnungen zu schüren und frühzeitig anders zu planen., sonst haben wir eine Hängepartie im Tor und am Ende eine Notlösung.

Sollte es anders kommen entschuldige ich mich und lobe die Verantwortlichen.


Bin völlig bei Dir. Vergangene Saison hieß es, wir schütteln uns einmal und dann greifen wir wieder oben an.
Ohne feststehenden Etat, ohne durchfinanzierte Saison. Am Ende sind wir nach drei Trainern gerade noch der vierten Liga von der Schüppe gesprungen. Daraus sollte man lernen und nicht wieder irgend eine Erwartungshaltung erzeugen, die man nicht bedienen kann. Zur Zeit werden die Fans mal wieder angebettelt,
aber einen Zweitliga Schnapper halten wollenaugen-zuhalten

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.