deadline-day banner
Benjamin Girth
Date of Birth 31.01.1992
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot both
Current club MSV Duisburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 183-
163-
2--
Benjamin Girth [31] |#1
Aug 24, 2022 - 3:13 PM hours
Die Verpflichtung reißt mich jetzt nicht vom Hocker.

Seine beste Zeit liegt 5 Jahre zurück. In der letzten Saison war er nie in der Startelf und hatte nach seinen Einwechslungen nur wenige Minuten auf dem Platz.

Immerhin hat er keinen Rentenvertrag bekommen.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Benjamin Girth [31] |#2
Aug 24, 2022 - 3:21 PM hours
Benjamin Girth verlässt Eintracht Braunschweig nach einer Saison und geht zurück in die 3. Liga. Nachdem der 30 Jahre alte Mittelstürmer im vergangenen Sommer von Holstein Kiel gekommen war und mit drei Toren in 22 Einsätzen am Aufstieg beteiligt war, wurde sein ursprünglich bis 2023 gültiger Vertrag aufgelöst. Dies ermöglicht nun den ablösefreien Wechsel zum MSV Duisburg, wo sein neues Arbeitspapier ebenfalls bis Saisonende läuft.
Benjamin Girth [31] |#3
Aug 24, 2022 - 5:27 PM hours
Girth hat seine Knipserqualitäten in Liga 3 bei mehreren Vereinen unter Beweis gestellt. Die Zeit bei uns sollte man da eher rausrechnen, weil er nicht wirklich in das System Schiele gepasst hat. Insgesamt hat er 22 Spiele bei uns gemacht, kam aber meist nur als Einwechselspieler in den Schlussminuten. Hat dabei immerhin noch 3 Tore gemacht. Insgesamt hat er in Liga 3 74 Spiele gemacht und dabei 31 Tore erzielt. Rechnet man da wie gesagt unsere 22 Kurzeinsätze raus, ist das eine bockstarke Quote wie ich finde.

Girth ist ein reiner Strafraumstürmer. Dementsprechend hält er sich eher im Strafraum auf und lauert auf seine Chancen und muss mit Zuspielen und Flanken gefüttert werden. Obwohl er nicht so wirklich groß ist, ist er recht kopfballstark und körperlich robust. Besonders schnell und laufstark ist er jetzt nicht.

Ich kenne euren Spielstil nicht und ob er bei euch reinpasst. Wenn man ihn aber optimal einsetzt, wird er seine Buden machen!
Benjamin Girth [31] |#4
Aug 24, 2022 - 6:22 PM hours
Zitat von Torkanone67
Besonders schnell und laufstark ist er jetzt nicht.

Ich kenne euren Spielstil nicht und ob er bei euch reinpasst. Wenn man ihn aber optimal einsetzt, wird er seine Buden machen!


Tja, die Tatsache, dass unsere Spieler wieder Laufstark sind, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Hmhmhm auch die Spritzigkeit von Ekene fand ich eigentlich ganz gut.

Spannend

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Benjamin Girth [31] |#5
Aug 24, 2022 - 6:26 PM hours
Guter Transfer, schön das es geklappt hat!
Benjamin Girth [31] |#6
Aug 24, 2022 - 6:33 PM hours
Give him a Chance.

Ich denke, das wir mit Bouhaddouz, Wild, Hettwer, Ekene sehr gut aufgestellt waren. Und dann stelle ich mir die Frage, warum hat man sich von Ademi getrennt. Ein Transfer, der sich mir überhaupt nicht erschließt.
Aber es kann ja auch hilfreich sein Konkurrenz zu befördern. Jetzt haben wir wie bei Lettieri /Grlic beim Aufstieg 2015 vier Mittelstürmer. Geholfen hat das nix. Jedenfalls viel Erfolg und Alles Gute in Zebra Streifen Benjamin Girth.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Benjamin Girth [31] |#7
Aug 24, 2022 - 7:01 PM hours
Zu Beginn der Vorbereitung hätte ich den Transfer noch verstanden. Auch mit der Verpflichtung von König dazu.

Ademi weg, dazu ein erfahrener Girth und ein Talent König als Alternativen geholt.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt verstehe ich ihn nicht: Weder ist Girth die topp Verpflichtung, die Erfolg garantiert, noch ist großer Bedarf da, nachdem Ekene in der Sturmspitze aufläuft.

Bei der Verletzungsanfälligkeit von Ekene und dem Alter von Aziz, macht ein weiterer Stürmer sicherlich Sinn. Jedoch heißt das auch entweder viel Rotation oder viel Zeit auf der Bank für einen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Benjamin Girth [31] |#8
Aug 24, 2022 - 8:21 PM hours
Zitat von Torkanone67
Die Zeit bei uns sollte man da eher rausrechnen, weil er nicht wirklich in das System Schiele gepasst hat.

Ich kenne euren Spielstil nicht und ob er bei euch reinpasst. Wenn man ihn aber optimal einsetzt, wird er seine Buden machen!


Dann frage ich mich, warum er 2021 überhaupt verflichtet wurde. Kannte man seine Spielweise in Braunschweig nicht? Zumal er in den 2 Jahren bei Holsten Kiel (9xStartelf/25xeingewechselt) auch nur sehr bescheidene Einsatzzeiten hatte.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Benjamin Girth [31] |#9
Aug 25, 2022 - 11:45 AM hours
Kein Stürmer nach meinem Geschmack ehrlich gesagt. Ich bin hier echt mal gespannt. Mir gefallen schnelle Stürmer ala Muani von Frankfurt deutlich besser als reine Strafraumstürmer. Aber ein Bouhaddouz hat sich auch besser geschlagen als ich vermutet hatte.
Benjamin Girth [31] |#10
Aug 25, 2022 - 11:49 AM hours
Hier mal das, was der Rüttgers im Portal zu Girth geschrieben hat:

Zitat von Diplomat aus dem Portal
Es ist kein Geheimnis und kein Interna, dass Girth seit Wochen auf dem Markt war...
Es ist auch bekannt, dass keine Ablöse im Raum stand.
Girth ist ein Spieler, der eine taktische Alternative darstellt.
Generell ist er kein Spieler der dafür steht, dass er den Aufwand betreibt den unsere Offensive zur Zeit aufwendet.
Das bedeutet nicht, dass er ein besserer oder schlechterer Spieler ist, sondern taktisch einfach ein anderer Spieler.
Von daher ist er für die meisten Vereine ein Spieler der eine weitere taktische Variante darstellet,
und diesen Luxus können sich die meisten Vereine nicht leisten.
Da wir mit Aziz, König und Ekene zur Zeit 3 Stürmer haben, ist ein weiterer Stürmer als taktische Variante ein Luxus,
den man nur unter bestimmten Bedingungen umsetzten kann.
Auch hier haben die Vereinsverantwortlichen gut daran getan diesen Prozess zu verfolgen und zum richtigen Zeitraum grünes Licht zu geben.
Für den Girth Transfer, wie schon für den Wild Transfer wurde keine zusätzliche wirtschaftliche Unterstützung angefragt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.