deadline-day banner
Sun, Sep 18, 2022
SC Verl
SC Verl
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Verl   MSV Duisburg
Michél Kniat M. Kniat Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€5.45m Total market value €6.90m
24.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg

Sep 15, 2022 - 9:01 AM hours
9. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg |#31
Sep 18, 2022 - 4:39 PM hours
Zitat von Davorsuker
Wir hatten heute NIX also Null Torchancen und aus meiner Sicht eher tendenziell in den letzten Spielen immer weniger an Torchancen. Ob dann Girth, Aziz, Ekene oder wer auch immer verhungert ist doch egal, wenn wir nix an Spielwitz und Ideen nach vorne bringen.

Der MSV hat es geschafft gegen den SC Verl, also eine Mannschaft die immer auswärts spielt, keine einzige offensive Passstaffete hinzubekommen. Es gab weder einen Ball in die Tiefe ( wer hat auf der 10 gespielt?)noch eine brauchbare Flanke. Weder von unseren Aussen noch von unseren Aussenverteidigern.

Das muss man nüchtern so festhalten. Dabei ist der Trend entscheidend und der ist besorgniserregend. Also so wie letzte Saison.

Nun wieder kamen junge Spieler die was lernen müssen und erst einmal ankommen dürfen in dieser Liga und wieder kamen auch Spieler die ohne Spielpraxis waren. Vielleicht hat die Truppe etwas zu viel gepowert in den ersten Spielen um das zu kaschieren. Anstatt 2:3 verlieren wir jetzt nur noch 0:1 ...super!

Das war heute richtig schlecht!


Nicht vergessen dass es nicht einmal möglich war einen einwurf zum Mitspieler zu werfen. Unfassbar sowas. Das kriegen meine f- Jugend Spieler besser hin.

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!


--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
9. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg |#32
Sep 18, 2022 - 4:59 PM hours
Hier nochmal das Ergebnis der Umfrage:

Der Bock wird umgestossen - 11 User (ewige Optimisten)
Kein Glück für die Zebras - 1 User (Realist)

Das heutige Spiel war ein Spiegelbild der letzten Saison.
Nach vorne geht gar nichts. Stattdessen kein Einsatz in den Zweikämpfen.
Alles irgendwie saft- und kraftlos.

Der Abstiegskampf hat somit früher begonnen, als einige nach den ersten 5 Spieltagen geglaubt haben.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
9. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg |#33
Sep 18, 2022 - 5:11 PM hours
Da kommt das Pokalspiel gegen RWO ja genau zur rechten Zeit.....augen-zuhalten
Da bekommt man ja jetzt schon richtig Bock aufs Spiel....ugly
9. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg |#34
Sep 18, 2022 - 5:14 PM hours
Es wird wöchentlich schlechter.
Einfach grauenhaft wie dieser Verein seit 3 Jahren mit aller Gewalt in die Regionalliga absteigen will. Wenn die so weiter machen und pledl nicht für den Rest der Saison unterschriebt, wird es auch dazu kommen.

•     •     •

für immer msv
9. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg |#35
Sep 18, 2022 - 5:25 PM hours
Komme gerade aus Paderborn. Selten so einen Mist anschauen müssen. Das war eine Nicht Leistung der übelsten Art. Verl hat das gut gemacht. Hinten kompakt und nach vorne haben sie ihre Räume im Rahmen ihrer Möglichkeiten genutzt. Mir ist der Sonntag richtig verleidet und es geht nicht darum ,zu verlieren. Die Art und Weise, wie heute agiert, respektive nicht agiert wurde war beschämend. Defensiv ok, Aufbauspiel fand gar nicht statt und die Offensive hing irgendwo in der Luft. Es war auch keiner auf dem Platz, der mal das Heft in die Hand genommen hat. Insgesamt MSV Duisburg, Setzen 6.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
9. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg |#36
Sep 19, 2022 - 9:18 AM hours
Wie immer, nix vom Spiel;hüstel, gesehen, warum auch, reine Zeitverschwendung.

Fakt ist, seitdem Jander verletzt ist geht fast gar nichts mehr in unserem Spiel, und man verschenkt Spieltag für Spieltag Punkte.
Und bleiben wir ehrlich, jede andere Truppe hätte gegen Verl gewonnen, nur halt die eine Null Bock Truppe nicht, vor allem wenn Mai gesperrt ist der die scheucht.
9. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg |#37
Sep 19, 2022 - 12:14 PM hours
Dem kann ich nur beipflichten, ohne Jander fehlt jegliche, zielgerichtete Dynamik in unserem Spiel.
Selbst wenn einer mal mit Tempo durchs Mittelfeld kommt (wie Baka in einer Szene in der 2.HZ) ist die nächste Aktion zwingend ein Ballverlust, in dieser Szene ein Ball auf die linke Seite mit Tempo 150, den man natürlich nicht weiterverarbeiten konnte.
Ein Ajani kommt (trotz allen Einsatzes) an keinem Gegenspieler vorbei und unsere Flanken haben das gewohnte Niveau der letzten Jahre; hat ein Stoppel auch einen schlechten Tag (viele falsche Entscheidungen), kommt halt nicht viel.
Was mir sauer aufstößt ist unser unterirdisches Passspiel, viele verheißungsvolle Angriffe werden durch schlampiges Spiel schon frühzeitig unterbunden, kaum einer kann mit der Kugel was anfangen...

•     •     •

" Machete schickt keine SMS"...
9. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg |#38
Sep 19, 2022 - 1:17 PM hours
Ich denke nicht, dass unsere Spieler perse technisch zu schwach sind um einen Pass über einige Meter zu spielen bzw. einen Ball gut mitzunehmen. Ja, es gibt Ausnahmen wie Ajani und Bitter aber die gibt es immer.

Die konditionellen Defizite über zwei Jahre und dieses plötzliche von Null auf 100, um durch Zweikämpfe und Aggressivität eine fehlende Spielidee zu kaschieren sorgt irgendwann für schwere Beine und einen leeren Kopf. Auch der neue SD hat erst einmal auf Spieler ohne Spielpraxis gesetzt ( Mai, Senger, Bitter,Girth) und hat denen Spieler hinzugefügt die sich an diese Liga und diese Intensität gewöhnen müssen und vorhersehbar Fehler machen, noch nicht so weit sind oder irgendwann Pausen benötigen ( Michelbrink, Kölle, Wild).

Wie bei Bakalorz oder Bakir werden wir wohl erst im zweiten Jahr richtig profitieren oder wenn es gut läuft ab der Winterpause .

Kampf , Laufbereitschaft und Leidenschaft sind keine Idee sondern Basiscs. Nur sind diese Basiscs nicht dauerhaft abzuufen in dieser Konstellation mit Spielern die noch eigene Probleme haben.

Wir sollten vielleicht auch mal unseren Trainergegner zuhören. Ob gestern Mitch oder gegen 1860Köllner , niemand hat Respekt vor unserem Spiel sondern vor unseren Individuellen Stärken und unserer Körperlichkeit. Das ist für mich in der Regel ein vergiftetes Kompliment.

Wir haben Stoppel und gehen rustikal zur Sache.

Da müssen wir uns mal ehrlich machen. Da ist was dran!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
9. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg |#39
Sep 19, 2022 - 1:38 PM hours
ich habe nur die Zusammenfassung sehen können aber das reichte auch schon. Ich denke, wir haben den Fehler gemacht, zu sehr auf Stoppel zu setzen. Er ist einfach zu alt auch wenn er technisch noch super ist, sind seine Leistungen einfach zu schwankend und im Moment nur mangelhaft. Aziz wirkt lustlos, Ajani ist einfach nicht gut genug. Ich denke, für Ajani ist die 3 Liga eine Nr zu groß. Insgesamt wirkt das alles lustlos.

Ich hoffe, die können die Pause nutzen und arbeiten am Passpiel und an der Einstellung sonst bekommen wir gegen den Hallescher FC eine Heimniederlage und rutschen weiter ab. Das gilt es aber zwingend zu vermeiden sonst rutschen wir in die Abwärtsspirale und ob wir uns dann erneut retten können, wage ich zu bezweifeln.

Bis auf Müller bekommen die Spieler durchweg eine 5 von mir

Ziegner: "Völlig verdienter Verl-Sieg" | Pressekonferenz | #SCVMSV | ZebraTV | 18.09.2022

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

This contribution was last edited by maugna on Sep 19, 2022 at 1:55 PM hours
9. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg |#40
Sep 20, 2022 - 3:11 AM hours
Zitat von Davorsuker
Ich denke nicht, dass unsere Spieler perse technisch zu schwach sind um einen Pass über einige Meter zu spielen bzw. einen Ball gut mitzunehmen. Ja, es gibt Ausnahmen wie Ajani und Bitter aber die gibt es immer.

Die konditionellen Defizite über zwei Jahre und dieses plötzliche von Null auf 100, um durch Zweikämpfe und Aggressivität eine fehlende Spielidee zu kaschieren sorgt irgendwann für schwere Beine und einen leeren Kopf.



Ich halte die fehlende Spielidee für das Hauptproblem. Meines Erachtens macht man es sich zu einfach, wenn man die Probleme der letzten Jahre nur auf die Innenverteidiger Steurer und Gembalies abwälzt. Zumal Steurer ja ganz gut in Oldenburg funktioniert. Es wird immer nur isoliert an Symptomen rumgedocktert, z.B. die "Defensivschwäche". Das Problem beginnt doch schon damit, dass Stoppelkamp kaum etwas für die Defensive tut.

Die Gegner haben in der Tat auch kaum noch Respekt und spielen sogar extrem riskant hintenrum - was man eigentlich nicht macht, wenn man Angst oder Respekt vor dem Gegner hat.

Und wer soll überhaupt die Spielidee entwerfen? Ein Wald? Mohnhaupt? Rüttgers? Wulf? Jo, das ist geballte Fußballkompetenz.
Apropos: Vielleicht wird Herr Rüttgers ja irgendwann mal erklären, was sich hinter diesem sagenumwobenen Konzept verbirgt, an dem sich alle auszurichten haben.

•     •     •

Und am Ende ist sowieso immer das fehlende Geld, das Verletzungspech oder der Trainer schuld.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.