deadline-day banner
Wed, Sep 27, 2023
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund II   MSV Duisburg
Jan Zimmermann J. Zimmermann Manager E. Vural Engin Vural
€12.43m Total market value €6.90m
22.3 ø age 25.8
Abdoulaye Kamara A. Kamara Most valuable player C. Jander Caspar Jander

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Borussia Dortmund II - MSV Duisburg

Sep 25, 2023 - 1:33 PM hours
Kann die Aufstellung auch nicht so ganz nachvollziehen, aber bei den vorhandenen "Stürmern" macht das wohl auch keinen Unterschied. Mein Tipp 4:0 für BVBII
Zitat von Friemersheimer
Volle Defensive gegen Dortmund. Ekene der einzige halbwegs Offensivspieler auf dem Feld,sonst nur Defensive. Castaneda für Köpke in der Startelf also noch defensiver als gegen die Kölner. Ob das die Lösung ist und ob man das in DU gerne sehen will? Bezweifel ich mal


Ist es in unserer beschissenen Situation wichtig was wir sehen wollen? Denke nicht.

Ein Köpke der jeden Zweikampf meidet kann man heute definitiv nicht gebrauchen. Da wir hinten sehr lahm und der BVB vorne extrem schnell sind, kannst du nur die Räume verengen und versuchen zu doppeln, sonst ergeht es dir wie Bochum in München.

Und Ekene ist definitiv in besserer Form als Girthzwinker
Und das frühe 1:0 für Dortmund, trotz 5-5-0 Aufstellung.

Ich glaube Vural ist nicht halb so progressiv wie er uns hier verkauft wird. Erinnert mich eher an Lettieri.
Mein Gott, mit einer solchen Abwehrleistung gewinnst du kein Spiel. Was für ein Desaster.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von Nebelspalter

Und das frühe 1:0 für Dortmund, trotz 5-5-0 Aufstellung.

Ich glaube Vural ist nicht halb so progressiv wie er uns hier verkauft wird. Erinnert mich eher an Lettieri.
Hier reicht ja einigen schon nette Pks und Stallgeruch. So ein System will hier glaube ich keiner sehen. Absoluter Underdog Fussball und das in Liga 3. Beton anrühren und hoffen das man vorne irgendwie einen reinwürgt. Das ist nicht der MSV. Sowas kann man machen, wenn man am Ende jeden Punkt braucht, aber wir sind sehr früh in der Saison und so ein System wird definitiv keine Zukunft haben. Das ist nichts anderes als den Bus parken und das kann nicht die Lösung sein und ist es nicht, wie man sieht. Angsthasenfussball kann nicht der Anspruch sein.
Verliert man heute wird es mit 100% Sicherheit einen externen neuen Trainer geben.
This contribution was last edited by Friemersheimer on Sep 27, 2023 at 7:23 PM hours
Zitat von Friemersheimer
Zitat von Nebelspalter

Und das frühe 1:0 für Dortmund, trotz 5-5-0 Aufstellung.

Ich glaube Vural ist nicht halb so progressiv wie er uns hier verkauft wird. Erinnert mich eher an Lettieri.
Hier reicht ja einigen schon nette Pks und Stallgeruch. So ein System will hier glaube ich keiner sehen. Absoluter Underdog Fussball und das in Liga 3. Beton anrühren und hoffen das man vorne irgendwie einen reinwürgt. Das ist nicht der MSV. Sowas kann man machen, wenn man am Ende jeden Punkt braucht, aber wir sind sehr früh in der Saison und so ein System wird definitiv keine Zukunft haben. Das ist nichts anderes als den Bus parken und das kann nicht die Lösung sein und ist es nicht, wie man sieht. Angsthasenfussball kann nicht der Anspruch sein.
Verliert man heute wird es mit 100% Sicherheit einen externen neuen Trainer geben.


Auch wenn du es verdrängen magst, aber wir sind jetzt schon in der Situation wo wir über jeden Punkt dankbar sein müssen. Das Saisonziel ist doch jetzt schon klar abgesteckt, in der Liga bleiben, und das wird schwer genug.
Zitat von Katerisback

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Nebelspalter

Und das frühe 1:0 für Dortmund, trotz 5-5-0 Aufstellung.

Ich glaube Vural ist nicht halb so progressiv wie er uns hier verkauft wird. Erinnert mich eher an Lettieri.
Hier reicht ja einigen schon nette Pks und Stallgeruch. So ein System will hier glaube ich keiner sehen. Absoluter Underdog Fussball und das in Liga 3. Beton anrühren und hoffen das man vorne irgendwie einen reinwürgt. Das ist nicht der MSV. Sowas kann man machen, wenn man am Ende jeden Punkt braucht, aber wir sind sehr früh in der Saison und so ein System wird definitiv keine Zukunft haben. Das ist nichts anderes als den Bus parken und das kann nicht die Lösung sein und ist es nicht, wie man sieht. Angsthasenfussball kann nicht der Anspruch sein.
Verliert man heute wird es mit 100% Sicherheit einen externen neuen Trainer geben.


Auch wenn du es verdrängen magst, aber wir sind jetzt schon in der Situation wo wir über jeden Punkt dankbar sein müssen. Das Saisonziel ist doch jetzt schon klar abgesteckt, in der Liga bleiben, und das wird schwer genug.
Wir sind trotzdem am Anfang der Saison und haben noch mehr als genug Spiele, um genug Punkte dafür zu holen. Mit dem Fussball den du hier spielen willst, wirst du rein gar nichts erreichen. Man merkt ja das du ein Vural Fan bist, wahrscheinlich kennst du ihn persönlich, aber du hast ihn von Anfang an als Pep des MSV gesehen und das ist er in 100 Jahren nicht. Guck dir den Fussball doch mal an. 9 Defensivspieler und 1 Stürmer auf dem Feld. Vural mag nett sein und sicher für die Jugend kein schlechter, aber die Profis kommen viel zu früh. Das sah man gegen Köln mit der Aufstellung und sieht man heute auch. Puren Angsthasenfussball braucht es hier nicht nach 7 Spieltagen.

Wir parken hier von Minute 1 an den Bus, liegen 1:0 zurück und ein 2 oder 3:0 wäre absolut verdient für den BVB und du willst mir erzählen, dass das besser ist als unter Ziegner und co? Nur, weil der Trainer aus der Jugend kommt? Ich bitte dich. Mit diesem System, mit dieser Aufstellung und mit diesem Köttel in der Buchse können wir direkt den Spielbetrieb einstellen, weil das Ergebniss feststeht. Damit werden wir sang- und klanglos absteigen. Dann lieber in die eigenen Stärken vertrauen und die Jungs SPIELEN lassen.
This contribution was last edited by Friemersheimer on Sep 27, 2023 at 7:48 PM hours
Zitat von Friemersheimer
Zitat von Katerisback

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Nebelspalter

Und das frühe 1:0 für Dortmund, trotz 5-5-0 Aufstellung.

Ich glaube Vural ist nicht halb so progressiv wie er uns hier verkauft wird. Erinnert mich eher an Lettieri.
Hier reicht ja einigen schon nette Pks und Stallgeruch. So ein System will hier glaube ich keiner sehen. Absoluter Underdog Fussball und das in Liga 3. Beton anrühren und hoffen das man vorne irgendwie einen reinwürgt. Das ist nicht der MSV. Sowas kann man machen, wenn man am Ende jeden Punkt braucht, aber wir sind sehr früh in der Saison und so ein System wird definitiv keine Zukunft haben. Das ist nichts anderes als den Bus parken und das kann nicht die Lösung sein und ist es nicht, wie man sieht. Angsthasenfussball kann nicht der Anspruch sein.
Verliert man heute wird es mit 100% Sicherheit einen externen neuen Trainer geben.


Auch wenn du es verdrängen magst, aber wir sind jetzt schon in der Situation wo wir über jeden Punkt dankbar sein müssen. Das Saisonziel ist doch jetzt schon klar abgesteckt, in der Liga bleiben, und das wird schwer genug.
Wir sind trotzdem am Anfang der Saison und haben noch mehr als genug Spiele, um genug Punkte dafür zu holen. Mit dem Fussball den du hier spielen willst, wirst du rein gar nichts erreichen. Man merkt ja das du ein Vural Fan bist, wahrscheinlich kennst du ihn persönlich, aber du hast ihn von Anfang an als Pep des MSV gesehen und das ist er in 100 Jahren nicht. Guck dir den Fussball doch mal an. 9 Defensivspieler und 1 Stürmer auf dem Feld. Vural mag nett sein und sicher für die Jugend kein schlechter, aber die Profis kommen viel zu früh. Das sah man gegen Köln mit der Aufstellung und sieht man heute auch. Puren Angsthasenfussball braucht es hier nicht nach 7 Spieltagen.

Wir parken hier von Minute 1 an den Bus, liegen 1:0 zurück und ein 2 oder 3:0 wäre absolut verdient für den BVB und du willst mir erzählen, dass das besser ist als unter Ziegner und co? Nur, weil der Trainer aus der Jugend kommt? Ich bitte dich. Mit diesem System, mit dieser Aufstellung und mit diesem Köttel in der Buchse können wir direkt den Spielbetrieb einstellen, weil das Ergebniss feststeht. Damit werden wir sang- und klanglos absteigen. Dann lieber in die eigenen Stärken vertrauen und die Jungs SPIELEN lassen.


Na dann reden wir doch mal Tacheles. Die Truppe ist in einem so erbärmlichen Zustand das man wie Costa damals während der laufenden Saison eine komplette Vorbereitung abhalten müssen. Das würde bedeuten das wir min. weitere 4 Spiele keinen Punkt holen werden. Und dann haben wir locker 10Punkte Rückstand.

Desweiteren haben wir keine Offensive, höchstens auf dem Papier. Mit Köpke oder König spielst du direkt mit 10. Also jetzt zu deinem Machtsplanzwinker
Wenn es in Köln 1 Stunde lang einen Trainereffekt gegeben hat, dann ist dieser bereits vollständig verpufft. Da ist null Glaube und Überzeugung zu sehen.

Vural mag Ahnung von Fussball haben, aber das reicht in dieser Situation nicht.
Zitat von Nebelspalter
Wenn es in Köln 1 Stunde lang einen Trainereffekt gegeben hat, dann ist dieser bereits vollständig verpufft. Da ist null Glaube und Überzeugung zu sehen.

Vural mag Ahnung von Fussball haben, aber das reicht in dieser Situation nicht.


Das mag sein, und soll woher kommen? Von 27 Spiele und 4 Siege?

Dazu ein schlecht zusammen gestellter Kader der noch nicht einmal fit ist, zu langsam für die Liga. Luft für 60 Min. sind min 30 Min. zu wenig. Dazu erhebliche Tacktische Probleme und Null Speed.
Trainer die vielleicht zu uns kommen würden sind vermutlich genau die die wir wieder nicht brauchen. Und die die wir brauchen kommen nicht oder würden nicht funktionieren solnage Heskam und Wald noch das Ruder in der Hand halten.
Du wirst dich erinnern, ich habe immer gefordert erst Heskamp und Wald weg, dann die Trainer. So wird ein Trainer nur verbrannt. Und der nächste, und der nächste...........................................
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.