Sun, Mar 31, 2024
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   MSV Duisburg
Michél Kniat M. Kniat Manager B. Schommers Boris Schommers
€6.35m Total market value €6.90m
24.0 ø age 25.7
Marius Wörl M. Wörl Most valuable player C. Jander Caspar Jander

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

Mar 28, 2024 - 1:27 PM hours
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#21
Mar 31, 2024 - 9:30 PM hours
Wer gegen einen direkten Konkurrenten so schwach und ängstlich spielt und eigentlich nichts anderes will, als das Spiel des Gegners zu zerstören, der hat es am Ende weder verdient Punkte mitzunehmen noch den Klassenerhalt zu schaffen. Das war gar nichts außer ein Schlag in die Fresse. Ohne Müller gehts hier 5:0 aus. Euphorie komplett zerstört. Danke Jungs!
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#22
Mar 31, 2024 - 9:39 PM hours
Wir wurden taktisch wie gegen Haching einfach Schach Matt gelegt und waren ohne Ideen. Prinzipiell ist es ja richtig sich nicht locken zu lassen, wenn du dir bewusst bist, dass du dafür hinten zu schwach bist, aber dann darfst du keine Standards kassieren.

Tja, so ist Klos wie immer der Held gegen den MSV.

Schade, aber ist und dabei bleibe ich auch seit November klar!!!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#23
Mar 31, 2024 - 9:45 PM hours
Ich hatte es den Verantwortlichen sogar schon vor der Saison prophezeit. Zu klar waren die Zeichen der Zeit, inklu Trainer und SD. Dumm nur von mir das ich darauf keine Wette angeschlosse habegrins

Das konnte nicht gut gehen, und dann noch Vural verheitzen und auf Schommers wechseln, um weitere 8 Spiele zu verschenken.

In Summe konnte das nicht aufgehen.
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#24
Mar 31, 2024 - 10:02 PM hours
Wie kann man Sich so eine Chance erarbeiten und diese dann in keinsterweise nutzen. Was ein schwacher Auftritt vom MSV.
Schade, aber ab jetzt kann nur noch Bruder Zufall das Schiff vorm sinken retten.

Naja, auf geht’s nachhause. Hab mehr vom Ausflug nach owl erhofft

•     •     •

für immer msv
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#25
Mar 31, 2024 - 10:18 PM hours
Zitat von Katerisback
Ich hatte es den Verantwortlichen sogar schon vor der Saison prophezeit. Zu klar waren die Zeichen der Zeit, inklu Trainer und SD. Dumm nur von mir das ich darauf keine Wette angeschlosse habegrins

Das konnte nicht gut gehen, und dann noch Vural verheitzen und auf Schommers wechseln, um weitere 8 Spiele zu verschenken.

In Summe konnte das nicht aufgehen.


Aber irgendjemand verpflichtet Klatt, Ziegner Heskamp und Schommers. Die sind alle nicht angeflogen gekommen.Vielleicht sollte man da mal ansetzen. Es ist ohnehin müssig, eine Schulddebatte zu führen. Es geht darum, für die Zukunft zu planen und nicht in der Vergangenheit zu wühlen. Is durch. Welche Schlüsse ziehen wir aus Grosskotzerei und Selbstüberschätzung einerseits
Und aus bis zur Spitze getrieben enAusteritätspoitik andererseits. Beides hat uns in den Ruin getrieben.

Noch ist nichts verloren.It ain't oder unter its oder.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#26
Mar 31, 2024 - 10:21 PM hours
Aus dem Quartett Bielefeld, Mannheim, Halle und Duisburg werden wohl zwei die Klasse halten und zwei in der 4. Liga versinken. Wenn es nach mir ginge, würden unsere beiden Vereine es schaffen. Für mich gehören Arminia und der MSV auch nicht in die 3. Liga - und schon gar nicht in Liga 4 - sondern zurück in Liga 2.
Heute war das leider ein sehr mutloser Auftritt von euch. In Halbzeit 2 hatte ich im Stadion jedenfalls nicht das Gefühl, dass man irgendwas dafür tut, das Spiel noch zu drehen, stattdessen hat man uns schön den Ball überlassen, sodass wir ihn uns entspannt hin und her schieben konnten. Nach euern letzten Auftritten hätte ich da deutlich mehr Initiative und Selbstbewusstsein erwartet, vor allem aufgrund unserer Probleme in fast jedem Spiel dieser Saison.
Mich freuen die drei Punkte natürlich ungemein und ich hoffe, dass wir uns irgendwie am Saisonende über den Strich halten. Und wenn das gelingt, hoffe ich, dass ihr auch noch Halle und Mannheim überholt.

•     •     •

Arminia till I die!

This contribution was last edited by studti on Mar 31, 2024 at 10:27 PM hours
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#27
Mar 31, 2024 - 10:22 PM hours
Zitat von Katerisback
Ich hatte es den Verantwortlichen sogar schon vor der Saison prophezeit. Zu klar waren die Zeichen der Zeit, inklu Trainer und SD. Dumm nur von mir das ich darauf keine Wette angeschlosse habegrins

Das konnte nicht gut gehen, und dann noch Vural verheitzen und auf Schommers wechseln, um weitere 8 Spiele zu verschenken.

In Summe konnte das nicht aufgehen.


Aber irgendjemand verpflichtet Lieberknecht ,Klatt, Ziegner Heskamp und Schommers. Die sind alle nicht angeflogen gekommen.Vielleicht sollte man da mal ansetzen. Es ist ohnehin müssig, eine Schulddebatte zu führen. Es geht darum, für die Zukunft zu planen und nicht in der Vergangenheit zu wühlen. Is durch. Welche Schlüsse ziehen wir aus Grosskotzerei und Selbstüberschätzung einerseits
Und aus bis zur Spitze getriebenen Austeritätspoitik andererseits. Beides hat uns in den Ruin getrieben.

Noch ist nichts verloren.It ain't over untl its oder.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#28
Mar 31, 2024 - 10:55 PM hours
Da geht man nach 25 Jahren mal wieder zu einem Auswärtsspiel und dann dass.
Kein Alkohl, Stehplatz schlechte Sicht, was man dann sieht war auch nichts. Einziger die Fans haben abgeliefert.

Aber ok als ich vom sechs Punkte spiel gehört hab, wusste ich das verlieren wir.

Bielefeld extrem Ballsicher und bei uns kaum was.

Die Hoffnung war da aber nun wieder weg

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Zitat von owlzebra
Zitat von Katerisback

Ich hatte es den Verantwortlichen sogar schon vor der Saison prophezeit. Zu klar waren die Zeichen der Zeit, inklu Trainer und SD. Dumm nur von mir das ich darauf keine Wette angeschlosse habegrins

Das konnte nicht gut gehen, und dann noch Vural verheitzen und auf Schommers wechseln, um weitere 8 Spiele zu verschenken.

In Summe konnte das nicht aufgehen.


Aber irgendjemand verpflichtet Lieberknecht ,Klatt, Ziegner Heskamp und Schommers. Die sind alle nicht angeflogen gekommen.Vielleicht sollte man da mal ansetzen. Es ist ohnehin müssig, eine Schulddebatte zu führen. Es geht darum, für die Zukunft zu planen und nicht in der Vergangenheit zu wühlen. Is durch. Welche Schlüsse ziehen wir aus Grosskotzerei und Selbstüberschätzung einerseits
Und aus bis zur Spitze getriebenen Austeritätspoitik andererseits. Beides hat uns in den Ruin getrieben.

Noch ist nichts verloren.It ain't over untl its oder.


Das eine geht nicht ohne das andere. Man muss die Fehler der Vergangenheit analysieren, sonst wiederholt man diese ja wieder.

Es ist auch eigentlich egal ob Klatt oder Monhaupt verantwortlich für die verpflichtungen war. Der Häuptling heißt nunmal Wald. Und unter Wald hat sich der Verein von den Fans abgewendet und sich den Ultras usw. ergeben.

Könnte einen lustige Mitgleiderversammlung werden, also wenn nicht nur die Ultras kämen.
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#30
Apr 1, 2024 - 10:11 AM hours
In der heutigen Zeit wird leider viel zu viel personalisiert und am Ende auf eine Person bezogen. Dabi gehen Inhalte und echtes Teamwork verloren.

Es ist nie eine Person und selbst wenn es so gedeutet werden kann, bedeutet es, dass die Strukturen miserabel sind.

Zum richtigen Thema müssen die richtigen Personen an einem Tisch sitzen und auf einem Niveau diskutieren. Das ist nicht neu.

Die Parkinsonschein Gesetze treffen sogar auf einen Fussballverein zu. Dieser hat verschiedene Studien durchgeführt und das schönste Beispiel ist eine Sitzung in der 2 1/2 Minuten diskutiert wurde ob ein Atomkraftwerk gebaut wird, 2 Stunden ob ein überdachtes Fahrradhaus gibt und 4 Stunden welcher Kaffee es in den Sitzungen gibt. Satire? Nein, je komplexer das Thema um so schneller wird entschieden. Je einfacher das Thema um so mehr ahnungslose diskutieren mit.

Umgemünzt auf den MSV:

Die Sportdirektor oder Trainerfragen sind sehr komplex, weil sie Auswirkungen auf die Zukunft haben. Diskutiert wurden sie in der Vergangenheit von den falschen Personen und dementsprechend schnell abgehandelt.

Von Grlic zu Hesskamp ...oder wie ein Hesskamp einen Ziegner ausgesucht hat , waren nie im Leben durchdachtr an die Zukunft und einer Idee folgende Entscheidungen. Sie waren einfach ...

Im Fußball sind das die Entscheidungen die über Wohl und Wehe entscheiden.

Der Grund ist relativ einfach, da Du im Fußball immer auch mit Unwägbarkeiten (Pech/Unglück) rechnen musst. Die Verletzungen von Kölle, Pledl, Mai, Bakalorz, Köpcke und Janderbaber auch ein unglückliches Pendel beim Thema Fehlentscheidungen. Das kann passieren und dann darf es eine schlechte Saison aber nie ein Abstieg bedeuten.

Profis sollten abwägen ob sich ein Risiko lohnt und ob man ein Risiko nicht unnötig erhöht wenn man die Risiko-Waage überschreitet. Dabei stellen sich einfache und für den MSV zu komplexe Fragen.

Wie viele Spieler ohne Spielpraxis können wir uns erlauben?
Wie viele Spieler ohne perspektivisch mehr Talent machen Sinn?
Wie sieht die Zukunft im Fußball aus und wie wollen wir dementsprechend spielen?
Ist es möglich mit diesen Spieler hinten raus zu spielen?
Ist Ballbesitz mit diesen Fähigkeiten möglich?
Haben wir Spieler die 1:1 Situationen lösen können?

Die List der Fragen ist groß und quasi unendlich und von daher für unsere Sturkur zu Jahresbeginn viel zu komplex.

Natürlich geht es auch anders ... Was macht Ulm? Was hat Elversberg gemacht? Was macht Nürnberg in Liga 2 oder sogar Magdeburg?

Das sind alles andere Wege die andere Entscheidungen treffen und offensichtlich mit mehr Weitblick.

Zu Beginn der Saison , nach desaströsen Jahren in denen wir knapp von der Schüppe gesprungen sind haben wir es nicht geschafft etwas anderes zu machen. Jemand der immer das Gleiche macht aber auf andere Ergebnisse hofft ist leider ein ***** .

Es gab nicht wenige die in diesem Forum einen einfachen und auf Erkenntnissen der letzten Jahre basierenden Ratschlag hatten:

Verzichtet auf Namen und startet mit einer gut ausgewählten talentierten Truppe mit einem hungrigen gut ausgebildeten Trainer!

Diese Chance hat der MSV verpasst! Die möglichen Figuren auf dem Schachbrett des Fussball waren am Ende die alten Bauern und Läufer mit einer neuen Dame die weiterhin alt war.

Der einzige Unterschied zur Titanic war wohl, dass hier die Passagier den Eisberg haben kommen sehen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.