deadline-day banner

[Vorankündigung] Stiftung Wadentest #3: Duisburg - Berlin...

Mar 16, 2011 - 2:34 AM hours
Aller guten Dinge sind DREI:

Nach 2008 (Wiesbaden, 250km) und 2009 (Frankfurt, 340km) stellt sich die 'Stiftung Wadentest' nunmehr ihrer größten Herausforderung:

Duisburg ? Berlin, 660 (Radwege-)Kilometer in 48 Stunden(*), ...möglichst nonstop.

Anlässlich des DFB-Pokalendspiels findet die Tour zu Ehren UNSERER TEILNAHME und zugunsten ausgewählter Einrichtungen im soziokulturellen Bereich statt.

Eine erste Video-Ankündigung: http://www.youtube.com/watch?v=nD90zHlqo9I

Und die 'offizielle' Seite: http://www.facebook.com/pages/Stiftung-Wadentest-3/201078916578539


Dieser Thread soll zunächst einmal der Tour-Vorbereitung und -Ablaufplanung dienen. Im Laufe der kommenden Wochen werde ich euch an dieser Stelle um Meinungen, Tipps o.ä. bitten... vielleicht habt aber auch ihr Anregungen in jedweder Hinsicht?!

Was ich bereits jetzt verraten kann: Es wird hart! - Am 06.03. saß ich -nach viermonatiger Trainingspause- erstmals wieder auf dem Rad & war kurz davor, Stützräder zu montieren. ;)

Ernsthaft: Die Grundlagenausdauer ist vollständig abhanden gekommen und bedarf nun eines kurzfristigen/kaum umsetzbaren Neuaufbaus...

Nach einigen Abwägungen (vielen Dank an flingern!) fahre ich dennoch, weil

1) ich unterstreichen möchte, was dieses Pokalfinale (und ein evtl. Titelgewinn) für uns Fans und das Umfeld bedeutete: Alles!
Während sich ein Bayern-Fan kaum noch dezidiert an das Pokal-Endspiel von '98 erinnern werden kann (vielleicht nicht einmal an den Gegner?!), laufen vor unserem geistigen Auge -noch heute- zahlreiche Spielszenen ab. Dazu die goldenen Schuhe, die Thyssengas-BigHands, ...
Wir gehen mit allem was wir haben & können konsequent in Vorleistung - und erwarten im Gegenzug nicht mehr als eben selbiges: Einsatz. Leidenschaft.
(und wenn es tatsächlich mit dem ersten Titel klappte, würden sich die Spieler gar unsterblich machen)

2) der Aberglaube zählt: Die Stiftung Wadentest ist bisher 'ungeschlagen' (1:1 in Wiesbaden, 2008 - 1:2 in Frankfurt, 2009)!!

3) die Technik lockt: Dazu aber später mehr...


In diesem Sinne:
Bis bald!



*Unverbindliches Zeitziel, keine Bedingung.

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Ich würde gerne daran teilnehmen, wenn es denn so stattfindet, jedoch müsste ich das erstmal mit meiner Freundin abklären, da sie mit nach Berlin kommt. :D

Aber vielleicht fliegt sie dann, oder was auch immer, egal! :p

Die Idee ist richtig super!

•     •     •

Meine Traumelf:

------------------Starke--------------------
J. Koch -- Drsek -- Kompany --Veigneau
------------ Grlic ---- Sukalo --------------
----Mokhtari----------------David Silva---
-------Kun Aguero---Aziz Ahanfouf-------
Finde ich super !

Denke ,uns allen ist klar das diese Tour nur mit dem Pott gekrönt werden kann :)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Geil!!! Wieder mal Riesen Respekt vor deiner Aktion.
Schon allein der Trailer ist Top.

660 km ist schon einiges. Zum Glück hast du sehr viel Flachland vor dir.

•     •     •

My Greatest Eleven

------------------Schmeichel-------------------
-------Puyol------Matthäus----Baresi----------
---Rivaldo---Zidane----Maradona---Baggio--
------Messi--------Batistuta-----Shearer------
Was soll ich noch sagen, Torsten... Einfach großartig!!! :)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Mal wieder eine tolle, medienwirksame Idee Torsten!
Denke da werden wir hier auch wieder ein paar Euro für ne gute Sache, die Du vorschlägst, sammeln können.

Puuh, 660 km sind allerdings ne verdammt harte Angelegenheit, selbst für im Saft stehende Amateurradler
Ich glaube auch bei einer Verteilung auf drei Tage würde Dir niemand die Anerkennung Deiner Leistung verweigern, denk mal drüber nach. ;)
Und nicht wieder die Wald- und Wiesenwege nehmen, wie nach Wiesbaden ;)
Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal gutes Gelingen für die Planungs- und Trainingsphase!

•     •     •

Ich bin Mitglied eines Forums, daß schon den übernächsten Trainer diskutiert, obwohl der Nächste noch gar nicht verpflichtet und der Aktuelle nicht einmal entlassen ist.
Hi Torsten,

tolle Sache!

Was hältst du davon, auch im Portal einen Thread zu eröffnen? Die haben 3954 gemeldete Mitglieder, wovon bestimmt ein Viertel regelmäßig ins Forum schaut.
Damit könntest du die Aufmerksamkeit nicht unwesentlich steigern...

Gruß, Christoph

P.S. Der Trailer ist top produziert! Haben das Profis gemacht?

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Daumen hoch und hoffentlich keinen Platten für dich!
Du bist verrückt.
Aber im positivsten Sinne.

Ich hab einen wahnsinns Respekt vor deiner Leistung. Hut ab.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Wieder mal 'ne tolle Idee von dir. :cool Riesenrespekt :o :)


Wahrscheinlich dachtest du: " Lieber alleine mit dem Fahrrad, als auf Hin- und Rückfahrt im PKW von Dietz vollgetextet zu werden ". :D :D :p ;)

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Ich kannmich der Sache nur anschliessen, Riesen Respekt vor dem was du vorhast. Das toppt nochmal alles, was du bisher schon bemerkenswertes geleistet hast.

Echt Hut ab, ich ziehe alles was ich ziehen kann.

Viel Erfolg, und hoffentlich können wir dich wohlbehalten in Berlin begrüssen.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.