deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

Nov 10, 2007 - 7:35 AM hours
Wer sagt egal in welcher Liga wir spielen der Trainer bleibt sollte am besten selber gehen.Denn so mit Fans,Sponsoren und Vereinsgeldern umszugehen ist unter aller Sau und da muss auch gehandelt werden.

Es kann ja nicht sein das man auf das Mennschliche setzt und das Sportliche nicht wichtig ist für Hellmich bei Bommer.

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/aktuell/498775

Es ist jetzt Schluß 1 WIR FANS HABEN DIE SCHNAUZE VOLL
This contribution was last edited by flingern-zebra on Nov 13, 2007 at 8:31 AM hours
Walter-Hellmich-Thread |#1
Nov 10, 2007 - 8:55 AM hours
Lieber mit Hellmich zwischen erster und zweiter Liga pendeln, als mit einem Sandrock in der Oberliga rumgurken.

Hast Du einer Alternative zu Hellmich??
Ich sehe weit und breit keine.

Also hoffen wir darauf, dass der Walter irgendwann schlau wird.

Und jetzt könnt Ihr von mir aus den Thread hier schliessen.
Ich halte ihn für überflüssig.

•     •     •

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.
Walter-Hellmich-Thread |#2
Nov 10, 2007 - 9:12 AM hours
Und, stachelfuzzy, er sollte die ganze Kohle, die er uns eingebracht hat, am besten gleich mitnehmen.

Dann stehen wir endlich wieder da, wo wir vor der Hellmich-Ära standen - am Abgrund.

Schade, dass man als Verein nur Trainer, Spieler und Präsidenten wechseln kann und nicht Fans, die dummes Zeug von sich geben.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#3
Nov 10, 2007 - 9:19 AM hours
Quote from kaesekrokette:


Und jetzt könnt Ihr von mir aus den Thread hier schliessen.
Ich halte ihn für überflüssig.


Das sehe ich auch so , denn sonst sind gleich wieder 10 Alkthreads auf .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#4
Nov 10, 2007 - 10:22 AM hours
Quote from flingern-zebra:


Dann stehen wir endlich wieder da, wo wir vor der Hellmich-Ära standen - am Abgrund.


Und wo wir nach der Hellmich-Ära ebenso wieder stehen werden :rolleyes , weil Herr Hellmich eben keine Strukturen aufgebaut hat, die ohne ihn funktionieren würden- was kritisch zu beurteilen ist.

Aufsichtsrat - Scheint mir ein Hellmich-abnick-Gremium zu sein ! (Ich schreibe bewusst: "Scheint")

Trainer - nix gegen Bommer (wirklich nicht! Wer soll uns denn sonst helfen, der auf dem Markt ist?)- hier wird jemand geholt, der Hellmich nicht Paroli bieten kann.

Sponsoren- Ohne Hellmich sind wir wieder beim Vor-Hellmich-Stand, d.h. ich habe den Eindruck, dass sehr viele Sponsorverträge eher im Bezug auf die Person Hellmich als im Bezug auf den Verein zu Stande gekommen sind.

Spielerverplichtungen: Keiner weiss genaueres, aber zumindest einige Verpflichtungen scheinen ja eher unter dem Aspekt der "Werbewirksamkeit" getättigt worden zu sein, als unter sportlichen Gesichtspunkten (Ahn, Ailton (?), Roque (?))

Manager: Warum auch immer- wir haben keinen und zumindest Bommer hat sich ja über die "Mehrbelastung" dazumal beklagt!

Ich befürchte also, dass wenn Hellmich gehen würde, nichts als ein grosser Scherbenhaufen übrig bliebe.
Ein neues Stadion-ja- das aber der Verein abbezahlen muss und das noch lange nicht bezahlt ist, aber professionelle Strukturen?
Nichts, was von Dauer wäre!!!!!

Das ist mein Vorwurf gegenüber W.H.: Alle Strukturen sind von seiner Person abhängig.

Und lustigerweise ist genau das auch das Argument, was zum Schluß führt, dass Hellmich bleiben muss, denn wenn er geht dauert es vielleicht 1-2 Jahre und dann sind wir genau wieder da, wo wir in der Entwicklung schon waren.
Würde es also etwas bringen, einen Abgang von Hellmich zu fordern? Ich meine Nein.
Denn es bleibt die Hoffnung, dass Hellmich im Falle eines "kontrollierten Abgangs" in 2?-3? Jahren wenigstens noch Strukturen schafft (bisher hat er es IHMO nicht getan), die den Verein überlebensfähig für die Zukunft machen.

MfG Celtic

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
Walter-Hellmich-Thread |#5
Nov 10, 2007 - 10:28 AM hours
Ohne Hellmich wäre der Verein im Eimer, ob man den Sonnengott nun mag oder nicht, das ist nun mal so.
Völlig daneben fand ich gestern - mal wieder - das Verhalten des Mobs in der Mitte der Köpi-Tribüne, der ab dem 0:1 nichts besseres zu tun hatten, als permanent "Hellmich raus" zu brüllen. Das wird nicht die Bildungselite Duisburgs sein, aber trotzdem ärgerlich, wenn von solchen Leuten Stimmung gemacht wird.
Wenn`s eine bessere Lösung gäbe, dann könnten die Jungs die ja in ihren Hasstiraden gleich mitschmettern...
This contribution was last edited by CubikOlympic on Nov 10, 2007 at 10:33 AM hours
Walter-Hellmich-Thread |#6
Nov 10, 2007 - 10:45 AM hours
Quote from CubikOlympic:

Völlig daneben fand ich gestern - mal wieder - das Verhalten des Mobs in der Mitte der Köpi-Tribüne, der ab dem 0:1 nichts besseres zu tun hatten, als permanent "Hellmich raus" zu brüllen. Das wird nicht die Bildungselite Duisburgs sein, aber trotzdem ärgerlich, wenn von solchen Leuten Stimmung gemacht wird.


Aber das sind die, welche sich Musterfans nennen.

•     •     •

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.
Walter-Hellmich-Thread |#7
Nov 10, 2007 - 10:56 AM hours
Hallo stachelfuzzy,

was soll der Thread?
Wenn du ihn aufmachst, dann nenn doch bitte gleich eine Alternative zu Hellmich. Die Kandidaten hier in Duisburg sollen ja Schlange um den Posten stehen, nicht wahr?.
Haben auch schon ganze Sponsorenpakete in der Hinterhand, nicht wahr?
Schon mal überlegt, warum sich kaum noch einer findet, Verantwortung in Sportvereinen oder in der Öffentlichkeit zu übernehmen? Weil man nämlich zum Dank dafür, auch noch bei jeder Gelegenheit angefeindet wird (hallo Flingern, du weist ja was ich meine ;) :( )
Ich glaube hier ist deutlich aufgezeigt worden, was mit Hellmich verbunden ist.
Und was Teile der Fans gestern abgezogen haben war mehr als beschämend.
Also wie sieht denn dein Alternativmodell aus?

•     •     •

Ich bin Mitglied eines Forums, daß schon den übernächsten Trainer diskutiert, obwohl der Nächste noch gar nicht verpflichtet und der Aktuelle nicht einmal entlassen ist.
Walter-Hellmich-Thread |#8
Nov 10, 2007 - 11:42 AM hours
Ohne Hellmich wird es nicht gehen,allerdings nur was das finanzielle betrifft.

Den sportlichen Bereich muss umgehend ein Manager übernehmen,da muss WH seine Finger völlig aus dem Spiel lassen.

Das ganze sportliche Konzept muss überdacht werden.
Nur mit spektakulären Verpflichtungen ala Ahn,Ailton usw. gewinnen wir keinen Blumentopf.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Walter-Hellmich-Thread |#9
Nov 10, 2007 - 12:03 PM hours
Ich bin auch für den sportlichen leiter aber ich garantiere eins ...


Egal wer es wird , er wird gerade hier genauso vom ersten Tag an der Sündenbock sein wie es hier in Duisburg immer war !


Peter Közle gestern vorm Spiel : " Bochum wird versuchen die 0 zu halten und dann wird das Publikum nach 20 Minuten pfeifen , das war schon zu meiner Zeit so ."

Ich fands gestern nicht so schlimm , sondern eher richtig gut wenn der MSV im Angriff war , aber es ist sicher etwas wahres dran .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#10
Nov 10, 2007 - 4:08 PM hours
Wir standen schon mal vor dem Abgrund!
Der MSV war mal Oberligist.
In den 80er Jahren.
Ein Herr Fischdick als Präsident hat uns wieder in die 1.Liga gebracht.
Sportlich gesehen doch Klasse,oder?


P.S.
Ich hatte einen Traum...
Ich saß wie schon seit Jahren auf der Haupttribüne im Wedau-Stadion..
Ich fluchte wieder mal über diese alte Bude,wo doch andere Vereine Top-Stadien haben.
aber wir gewannen gegen Bochum 3:1 und waren 8.In Liga 1.
Ich fuhr dann mit guter Stimmung nach Hause..

Bedeutet:
Jeder Mensch ist Ersetzbar!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.