deadline-day banner

Das Team 2015/16 DISKUSSION (NUR MIT QUELLE)

Mar 15, 2015 - 2:28 PM hours
Anlässlich des ersten Gerüchtes, eröffne ich mal diesen Thread, um die wohl interessanteste Zeit des Jahres einzuläuten. So langsam beginnen also die Personalplanungen für die Saison 2015/16.

Alle Diskussionen zum Teamumbau (mit Quellenbezug) sind hier richtig.

Hier der erste Link:

http://www.reviersport.de/299170---lotte-rwe-msv-aachen-wollen-top-knipser.html
Das Team 2015/16 DISKUSSION (NUR MIT QUELLE) |#1
Mar 16, 2015 - 2:17 PM hours
Nur der Vollständigkeit halber will ich das Januar Gerücht natürlich auch aufführen:

Mittelfeldspieler Marcel Kaffenberger (20):

http://m.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/zwei-bleiben-einer-geht-39459908,variante=S.bildMobile.html
Das Team 2015/16 DISKUSSION (NUR MIT QUELLE) |#2
Mar 18, 2015 - 9:25 AM hours
MSV-Profi Rolf Feltscher träumt vom Zweitliga-Aufstieg

Der ehemalige Jungprofi der Grasshoppers Zürich steht noch bis zum 30. Juni bei den Meiderichern unter Vertrag. Beide Seiten hatten sich im Sommer 2014 für einen zunächst einjährigen "Schnupperkurs" entschieden. Wie geht es weiter? Feltscher. "Es läuft etwas mit Duisburg, wir sind in Gesprächen. Mein Berater Sercan Güvenisik hat guten Kontakt zum MSV." Ein Zweitligaaufstieg würde die Chancen, dass Feltscher bei den Zebras bleibt, zwangsläufig erhöhen.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Das Team 2015/16 DISKUSSION (NUR MIT QUELLE) |#3
Mar 18, 2015 - 10:20 AM hours
Zitat von HJG
MSV-Profi Rolf Feltscher träumt vom Zweitliga-Aufstieg



Der ehemalige Jungprofi der Grasshoppers Zürich steht noch bis zum 30. Juni bei den Meiderichern unter Vertrag. Beide Seiten hatten sich im Sommer 2014 für einen zunächst einjährigen "Schnupperkurs" entschieden. Wie geht es weiter? Feltscher. "Es läuft etwas mit Duisburg, wir sind in Gesprächen. Mein Berater Sercan Güvenisik hat guten Kontakt zum MSV." Ein Zweitligaaufstieg würde die Chancen, dass Feltscher bei den Zebras bleibt, zwangsläufig erhöhen.


Nur ist der in der 3.Liga schon kaum zu gebrauchen...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Das Team 2015/16 DISKUSSION (NUR MIT QUELLE) |#4
Mar 18, 2015 - 10:35 AM hours
Zitat von Ein Zebra
Zitat von HJG
MSV-Profi Rolf Feltscher träumt vom Zweitliga-Aufstieg



Der ehemalige Jungprofi der Grasshoppers Zürich steht noch bis zum 30. Juni bei den Meiderichern unter Vertrag. Beide Seiten hatten sich im Sommer 2014 für einen zunächst einjährigen "Schnupperkurs" entschieden. Wie geht es weiter? Feltscher. "Es läuft etwas mit Duisburg, wir sind in Gesprächen. Mein Berater Sercan Güvenisik hat guten Kontakt zum MSV." Ein Zweitligaaufstieg würde die Chancen, dass Feltscher bei den Zebras bleibt, zwangsläufig erhöhen.


Nur ist der in der 3.Liga schon kaum zu gebrauchen...


Abgesehen davon, dass Feltscher m.E. eine schöpferische Pause braucht, halte ich ihn für einen guten Fußballspieler. Ich denke, an seinem Phlegma und seiner fehlenden Konstanz mußte er noch ein wenig arbeiten. Darüberhinaus würde ich ihn im DM einsetzen, auf den Außenbahnen weiss nicht, ob dass richtig ist. Ich finde, dass man mit ihm verlängern sollte.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Das Team 2015/16 DISKUSSION (NUR MIT QUELLE) |#5
Mar 18, 2015 - 12:11 PM hours
[quote=owlzebraAbgesehen davon, dass Feltscher m.E. eine schöpferische Pause braucht, halte ich ihn für einen guten Fußballspieler. Ich denke, an seinem Phlegma und seiner fehlenden Konstanz mußte er noch ein wenig arbeiten. Darüberhinaus würde ich ihn im DM einsetzen, auf den Außenbahnen weiss nicht, ob dass richtig ist.

owlzebra, sollte das aber nicht alles unser Übungsleiter am besten erkennen, analysieren und beheben!?
Hier scheint mir noch viel Luft nach oben zu sein.
Unser Team 2015/16 steht und fällt natürlich mit der Liga-Zugehörigkeit, und das könnte sich noch bis zum 38. Spieltag hinziehen...

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Das Team 2015/16 DISKUSSION (NUR MIT QUELLE) |#6
Mar 18, 2015 - 1:03 PM hours
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unabhängig von der Ligazugehörigkeit große Umbrüche geben wird. Sicher hängt dass auch von den Vorstellungen der Spieler und dem zweifelsfrei vorhandenem Verhandlungsgeschick von Grlic ab. Es sind jetzt mehr als 2/3 der Saison gespielt. Da müsste eigentlich von seiten des MSV klar sein, mit wem man verlängern will und wer keinen neuen Vertrag bekommt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Das Team 2015/16 DISKUSSION (NUR MIT QUELLE) |#7
Mar 19, 2015 - 3:43 PM hours
Der „King“ will die Krönung mit dem MSV Duisburg
Auch das Arbeitspapier von MSV-Stürmer Kingsley Onuegbu endet in Kürze. Auf die Frage, für welchen Verein der „King“ in der Saison 2015/2016 seine Tore schießt, meinte der Torjäger am Mittwoch: „Ich weiß es nicht.“

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Mar 19, 2015 at 3:44 PM hours
Das Team 2015/16 DISKUSSION (NUR MIT QUELLE) |#8
Mar 19, 2015 - 9:56 PM hours
Wenn ich mir den Artikel so durchlese und den Inhaltslosen Schlauschnack unseres Übungsleiters dazu anhöre, stehen die Zeichen wohl eher auf Abschied vom King. Ich fände das schade.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Das Team 2015/16 DISKUSSION (NUR MIT QUELLE) |#9
Mar 24, 2015 - 1:50 PM hours
Marcel Kaffenberger vom FSV Frankfurt stellt sich in Meiderich vor. Der 21-jährige Mittelfeldspieler soll auch am Freitag, 27. März 2015, im Benefizspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern zum Einsatz kommen.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Das Team 2015/16 DISKUSSION (NUR MIT QUELLE) |#10
Mar 25, 2015 - 7:26 AM hours
Zitat von usernick
Quelle: www.msv-duisburg.de

Marcel Kaffenberger vom FSV Frankfurt stellt sich in Meiderich vor. Der 21-jährige Mittelfeldspieler soll auch am Freitag, 27. März 2015, im Benefizspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern zum Einsatz kommen.



Find ich gut smile
Meine mich zu erinnern, dass letztens ein Sky-Moderator bei einem Spiel vom FSV über ihn geredet hat...
Bin mir aber nicht sicher ugly

•     •     •

Meidericher SV: Tradition überlebt,
der Heimat verbunden, seit 1902,
EHHHOO!

This contribution was last edited by Zebrafan19_02 on Mar 25, 2015 at 7:28 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.