deadline-day banner

1. Bundesliga

Oct 8, 2009 - 9:35 AM hours
In Absprache mit Christoph eröffne ich den Thread für die 1. Bundesliga.

Hier können alle News, Infos, Ergebnisse und Vorkommnisse in der Eliten Liga des deutschen Fußballs ausgetauscht und diskutiert werden.

Die Fußball-Bundesliga ist die höchste Spielklasse im deutschen Fußball. Sie wurde nach dem Beschluss des Deutschen Fußball-Bundes am 28. Juli 1962 in Dortmund zur Saison 1963/64 eingeführt.

Das war der Start für die neue Fussballära.
46 Fussballclubs bewarben sich damals um die Aufnahme in die Bundesliga.

Die 16 Bundesliga-Gründungsmitglieder waren jedoch:

1. FC Köln
Meidericher SV
Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund
VFB Stuttgart
Hambuger SV
1860 München
Schalke 04
1. FC Nürnberg
Werder Bremen
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
Hertha BSC Berlin
Preußen Münster
1. FC Saarbrücken


Siege und Niederlagen in der Bundesliga

_____________________________________________

höchster Heimsieg: 6. April 1968, 7:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern

höchster Auswärtssieg: 26. März 1966, 9:0 bei Tasmania Berlin.
Dies ist der höchste Auswärtssieg, der je in der Bundesliga erzielt wurde (Stand Ende September 2007).

höchste Heimniederlage: 10. April 1994, 1:7 gegen den 1. FC Kaiserslautern

höchste Auswärtsniederlage: 26. September 1981, 0:7 beim Hamburger SV


weitere Statistiken

_____________________________________________

Der MSV Duisburg war dreimal Spitzenreiter der 1. Bundesliga und bisher einziger mit negativer Tordifferenz (29:30) im Februar 1994.

Der MSV belegt mit 1147 Punkten Platz 14 der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga.


Erfolge

_____________________________________________


Deutscher Vizemeister: 1964

Deutscher Amateurmeister: 1987

DFB-Pokalfinalist: 1966, 1975, 1998

Intertoto-Cup: 1974, 1977, 1978

UEFA-Cup Halbfinalist: 1978/79

Quelle: Wikipedia


Anmerkung: Achtet Bitte auf die von flingern erstellte Regeln:

http://transfermarkt.de/de/forum/35/msv-duisburg/thread/176894/anzeige.html
1. Bundesliga |#1
Oct 8, 2009 - 10:09 AM hours
Quote from Portoghese1984:
Da mach ich mal den Anfang ;)

Favre rechnet mit der Hertha ab.

Zitat
Acht Tage nach seiner Beurlaubung hat Ex-Trainer Lucien Favre (51) in einer privat inszenierten Pressekonferenz mit Hertha BSC abgerechnet!


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/10/07/lucien-favre/abrechnung-mit-preetz-und-gegenbauer.html

Hertha hat wohl m.M.n den besten Trainer, den sie je hatten, abgeschossen.

Wenn man sich Abgänge und Zugänge anschaut, ist es keine Überraschung, dass sie momentan unten stehen.
Mit diesen Kader wird man allenfalls wieder Mittelmaß der Liga sein, wie man es bei der alten Dame gewohnt ist.

Ich glaube, in ganz Europa ist Hertha als Hauptstadt-Club d. erfolgsloseste. :rolleyes

Mal schau'n, was der gute alte Funkel aus Mannschaft rausholen wird.


Ok dan will ich mal nachlegen, halte den Thread für eine gute Idee.

Für mich wird die Hertha sich dieses Jahr sogar sehr schwer tun die Klasse zu halten.

Meiner Meinung nach hat man von Beginn an, die Lage völlig unterschätzt. Die Abgänge von Simunic, Voronin und Pantelic, nicht annähernd gleichwertig zu ersetzen, ist oder war sehr fahrlässig.

Aber auch hier kannman dem Tainer nicht die alleinige Schuld geben, da hat die ganze sportliche Führung kollektiv versagt. Allerdings musste der Trainer als sogenanntes schwächstes Glied der Kette weichen.

Wenn ich so sehe wie die Hertha ihre Spiele verliert, könnte man schon sagen so spielt ein Absteiger.

Es wäre traurig wenn die deutsche Haupstadt nächstes Jahr nicht mehr in der 1.Bundesliga vertreten wäre.

Aber sollte es so kommen, haben viele Leute daran mitgewirkt das es soweit kommen musste.

Für mich hat Friedhelm Funkel eine Mission übernommen, wo ich sagen muss, das ich nicht weiss ob er sie erfolgreich zu Ende bringen kann.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
1. Bundesliga |#2
Oct 8, 2009 - 10:21 AM hours
Quote from Portoghese1984:


Anmerkung: Achtet Bitte auf die von flingern erstellte Regeln:

http://transfermarkt.de/de/forum/35/msv-duisburg/thread/176894/anzeige.html


Um Gottes Willen, die habe ich nicht aufgestellt, die gelten auf TM für jedes Forum. ;)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
1. Bundesliga |#3
Oct 9, 2009 - 6:50 AM hours
Mach dat Dingen zu. Wir haben eh nichts mit der 1. Bundesliga zu tun, da möchte ich nicht auch noch ständig dran erinnert werden. :/:
1. Bundesliga |#4
Oct 14, 2009 - 11:14 AM hours
Quote from marcus2011:
Einige haben letzte Saison ja das Konzepot vom 1.FC Nürnberg gelobt und hätten das gerne auch hier gesehen...

Nun habe ich gelesen das das sportliche Konzept beim Club aus einem Plus von 0,5 Mio.€ nun ein Minus von knapp über 5,0 Mio.€ gezaubert hat.

Das heisst die haben weiterhin 1. Ligabezüge gezahlt. Soviel dann zu den tollen Spielern die geblieben sind um den Karren aus dem Dreck zu ziehen...


Wow , das ist komisch , frag mich wie der Club das geschafft hat. Die haben wenig neue geholt zu der Saison.. :o

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“


--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
1. Bundesliga |#5
Oct 19, 2009 - 12:52 PM hours
Naja was in Berlin los ist , scheint ja verrückt.
Jetzt kommt auch noch sowas hinzu , find ich nicht wirklich gut.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/10/19/fan-hass/hertha-fans-bruellten-wenn-ihr-absteigt-schlagen-wir-euch-tot.html

Zitat
Nach der 0:3-Pleite in Nürnberg (es war die achte Niederlage in Folge) rasteten die mitgereisten Hertha-Fans aus, skandierten: „Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!“


:rolleyes

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“


--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
1. Bundesliga |#6
Oct 19, 2009 - 1:57 PM hours
Quote from P0LSKA-DUISBURG:
Naja was in Berlin los ist , scheint ja verrückt.
Jetzt kommt auch noch sowas hinzu , find ich nicht wirklich gut.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/10/19/fan-hass/hertha-fans-bruellten-wenn-ihr-absteigt-schlagen-wir-euch-tot.html

Zitat
Nach der 0:3-Pleite in Nürnberg (es war die achte Niederlage in Folge) rasteten die mitgereisten Hertha-Fans aus, skandierten: „Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!“


:rolleyes


Das muss echt nicht sein!
Und gerade die Hertha-Fans, die ihre Mannschaft doch laut den Berichten auch in den letzten Heimspielen noch tatkräftig unterstützt haben...
1. Bundesliga |#7
Oct 19, 2009 - 3:05 PM hours
Quote from Kuestenzebra:
Können wir hier auch ein Forum für die 3. Liga einrichten? Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, dürfte das für uns bald mehr von Belang sein als die erste Liga....


Kann man so sagen jetzt sind wir endlich im gesicherten Mittelfeld
angekommen ,.........allerdings nicht in Liga 1!
1. Bundesliga |#8
Oct 24, 2009 - 9:55 PM hours
Mich ärgert ja das Tor von Eichner, hätt der das nicht wann anders schiessen können?

Ansonsten können die Stuttgarter einem richtig Leid tun....

•     •     •

-------------------Ratajczak-------------------
---Ofosu Ayeh----Bollmann-----Bajic---- Wissing---
-----------------Wolze------Öztürk-------------------
---Gardawski---------de Wit---------Dum--------
-------------------Onuegbu----------------------
1. Bundesliga |#9
Oct 24, 2009 - 10:06 PM hours
Quote from musi:
Mich ärgert ja das Tor von Eichner, hätt der das nicht wann anders schiessen können?


Jop , das ist das Tor der Woche da wird Yankov keine Schnitte haben als nur 2.Liga spieler , gegen einen der Truppe aus Hoppenheim :rolleyes

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“


--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
1. Bundesliga |#10
Oct 25, 2009 - 5:36 PM hours
Die Hertha kann zwar immer noch nicht gewinnen, kann aber wieder punkten. 0:0 gegen Wolfsburg und zumindest in der 1. Halbzeit überzeugt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.